2D Avatare - Signatur - Bilder

Soll ein neuer moderierter Thread mit neuem Regelwerk für bessere Übersicht entstehen

• Ja

Stimmen: 21 84,0%
  • Nein

Stimmen: 4 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch 'ne Variante. Vielleicht ist es das, was dir noch gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Elderscrollman
Öhm, also ein Drachen in 3D ohne Schatten und ohne Hintergrund ?

EDIT:

Ich hab davon mal zwei Varianten

1.

2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ah, hm, ok. Tut mir Leid ich hab wohl noch nicht so ganz verstanden was du willst. Oo

Könntest du das vielleicht noch etwas besser beschreiben? Mit der Wortgruppe "das Bild soll runder sein" kann ich nicht wirklich viel anfangen.

• Like
Ich meine damit, dass die Figur plastischer wirken soll. und zwar wirklich rund und nicht anstecknadelmäßig wenn ihr versteht... AAußerdem wäre es auch schön, wenn ihr em Drachen eine grüne Schuppenhaut gebt (nur angedeutet) Das ieh soll natürlich cartoonhaft bleiben, aber es soll dennoch einen gewissen grad an 3dimensionalität und "ECHTHEIT" besitzen. Hoffe du verstehst was ich meine.:)

Ok DAS war nun selbst für mich deutlich.

Letzte Unklarheiten: Hintergrund ja / nein? Wenn ja, welche Farbe? Schatten zu dem Drachen?

• Like
Als Hintergrund bräuchte ich eine Stallung des Drachenhortes aus Lair. Der drache soll da vor oder da drinn sein. Ich dachte nur dass wäre wohl zu schwer für euch^^ da hätt ich es leiber selbst gemacht, und die lichtverhältnisse etc. selbstangepasst.Aber wenn ihrdas gerne machen würdet meinetwegen

So, einmal Comicdrache mit Schuppenstruktur angedeutet in 3D Effekt, ohne Hintergrund und ohne Schatten.

Hoffentlich ist es nun das was du meintest, ich denke sehr viel besser bekomme ich es nicht hin.

• Like
Die Schuppen vielleicht etwas kleiner und geschuppte Zähne, wie Zaumzeug soll der Drachen nicht haben. Außerdem ist da immernoch dieser große Schwarze Fleck unter dem Drachen.... :lol:
Keine ANgst du bekommst auch 3 danke von mir wenn du das schaffst ^^

>< ... Schuppen in Zaumzeug und Zähnen... ich Depp.

Ja, klar, berechtigte Reklamation. Was du mit "schwarzen Fleck" meinst war mir irgendwie zu unklar. Ich hab einfach mal die schwarze Kontur um den Drachen angenommen und diese entfernt. Die Schuppen sind nun kleiner und dadurch auch das Muster etwas anders.

• Like
Sorry, aber mit diesem einfachen Bild kann man nicht so viel tun. Die Kontur und die Effekte der Ebene kann man nutzen, um eine Art 3D hevorzurufen, aber mehr auch nicht. Der eigentliche Effekt würde erst durch die Schattierung kommen, welche mir von dir ja nicht erlaubt wurde. Somit ist dies das Maxiumun, was man rausholen kann.

• Like
Also, erstmal schöne Ideen die du hier aufgebracht hast Jad, vorallem die mit den Schuppen. Wobei Schuppen nicht die Dreidimensionalität steigern, sondern die Details, di es ein wenig so wirken lassen. Welches Programm verwendest du zur bearbeitung?

Ich habe jetzt die maximale Licht/Schattenbeleleuchtung herausgeholt

Und Jad, mit dem Standart Schlagschatten à la Photoshop erreichst du lediglich eine Zweidimensionale Dreidimensionalität (^^) d.h. Es wirkt 3D durch den Schatten, aber es bleibt 2D weil es dadurch nur wie ein papier mit Schatten ist.

• Like
Wenn ich mich mal einmischen darf ^^

@Soulpepper: Der Flügel des Drachens ist an der Unterseite etwas zu sehr schattiert finde ich. ich würde es dort schwächer machen ^^

edit:
Und an den Knochen im Flügel etwas dunkler, da da ja eine Erhöhung ist und dadurch Schatten geworfen wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soulpepper
Also, erstmal schöne Ideen die du hier aufgebracht hast Jad, vorallem die mit den Schuppen. Wobei Schuppen nicht die Dreidimensionalität steigern, sondern die Details, di es ein wenig so wirken lassen. Welches Programm verwendest du zur bearbeitung?

Photoshop. Damit kannst du echt alles machen.

Und Jad, mit dem Standart Schlagschatten à la Photoshop erreichst du lediglich eine Zweidimensionale Dreidimensionalität (^^) d.h. Es wirkt 3D durch den Schatten, aber es bleibt 2D weil es dadurch nur wie ein papier mit Schatten ist.

Jepp, genau das steht auch in meinem Post. Der Schlagschatten der Ebene oder die Kontur "simulieren" das nur. Aber um wirklich 3D zu arbeiten muss man sich mehre Ebene schaffen. Nur leider ist das so ein bisschen kopliziert, wenn du nur ein Bild mit einer Ebene hast. Da müssen es die Konturen und Schatten richten.

• Like
Das letzt gepostete bild find ich schon super :) Da jetzt noch ein paar Schuppen rauf und ich nehme es und ihr bekommt alle ein Riesen Danke und einen Keks;)
Und bei der Flügelspitze hab ich ja bissl geschlampt^^ Kannden vielleichtjemand ausbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.