@Caffalor
Die 3D-Effekte machen teilweise schon gut was her. Wenn man die Handlung langweilig findet: Kein Problem, aber das ist bei fast allen neueren Filmen und auch bei so manchen beliebten Klassikern so.
@
Mr.Raggaedeman
Wo hast du denn gesessen im Saal?
Wie gesagt, die 3D-Effekte sind schon gut gelungen, es wird einem teilweise Räumlichkeit mitgeteilt oder auch mit doppelten Sachen abseits des Bereichs, in den man sehen soll (z.B. Gesichter in Dialogen), anstatt von Unschärfe das Auge geleitet. Selbstverständlich sind die 3D-Effekte von Person zu Person unterschiedlich, weil ja du sie wahrnimmst. Könnte ja sein, dass du einfach niemand für 3D bist.
@Nilez
Für Sound habe ich ja auch immer großen Respekt. Und der bei Avatar ist schon super geworden. (Man bedenke, dass ja alle Geräusche erst einmal erstellt werden mussten.)
@Roldur
Was ist daran so schlimm? Wer da nochmal reingeht, gibt ihnen nochmal das Geld. Das sind Fans oder Leute, die ihn sich noch nicht angesehen hatten. Das ist selbstverständlich eine Aktion, um Geld zu bekommen, aber was ist daran so falsch?
Geistreiche und intelligente Filme haben auch Erfolg. Aber nur mit guten Sponsoren und Publishern. Außerdem haben selbstverständlich die Technik-Bomben großen Erfolg, weil es etwas neues, etwas innovatives ist.
Außerdem, wieso sollte Avatar nicht geistreich sein? Vielleicht verstehst du nur nicht, was sie dir mitteilen wollten. Damit sage ich nicht, dass ich das (besser) tue.