Die Welle

Er hat dieses Experiment durchgeführt, die Schüler haben es akzeptiert und bis auf das Ende war alles wirklich so.
Eigentlich hat der Lehrer die Bremse noch so früh gezogen, dass es keine Toten gab ;)
 
Ich fand den Film nen bisschen öde, aber sonst eigentlich ganz gut von der Story her. Aber eine Stelle fand ich persönlich ziemlich unlogisch.
 
Ich fand den Film nen bisschen öde, aber sonst eigentlich ganz gut von der Story her. Aber eine Stelle fand ich persönlich ziemlich unlogisch.

Ja, hab ihn heute auch gucken "müssen" (schulvorstellung)
Man kann ihn sich ansehen aber nochmal gucken muss nicht wirklich sein. Manche Sachen konnte ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen vielleicht weil ich das Buch nicht gelesen habe. (Gut, ich hab außerdem einen Teil des Anfangs verschlafen, geb ich zu :oops: )
 
@Saphira:
Die Stelle mit dem Monsterwelle Symbol, der Typ wird ja wohl kaum geflogen sein


@Solon: Jup ich würde ihn mir auch nicht nochmal anschauen, einmal ist ok aber zweimal muss nicht sein
 
@Saphira:
Die Stelle mit dem Monsterwelle Symbol, der Typ wird ja wohl kaum geflogen sein

Das kann ich dir erklären:

Um die Kirche herum war doch ein Baugestell. Der hat einfach auf der höchsten Etage angefangen zu sprayen, und ist dann eine Etage nach unten gegangen. Da hat er weitergemacht. Das hat er solange getan, bis er das Welle-Symbol hinbekommen hat. Okay, dass er das Symbol so präzise hinbekommen hat ist wahrscheinlich wirklich ein bisschen komisch, aber im großen und ganzen klappts ;) Und wenn du dich fragst, wieso das Symbol außen und nicht innen war: das war ja nur so ne Plane. Die drucken durch.
 
Der Typ war aber ein Amateur. Außerdem: wie will der ohne schablone das Zeichen so riesig hinbekommen haben?
 
Ich war am WE drin und war ehrlich gesagt am Ende sehr geflasht. Ich fand den Film sehr gut, war aber auch weder durch Buch noch durch den anderen Film vorbelastet. Kann ihn nur empfehlen. Regt echt zum Nachdenken an
 
Der Typ war aber ein Amateur. Außerdem: wie will der ohne schablone das Zeichen so riesig hinbekommen haben?

Keine Ahnung, is halt unlogisch :lol:
Aber:
Wenn man das Zeichen genauer betrachtet fällt einem auch auf, dass es nicht so präzise aussieht wie die anderen.
Aber der Film ist eigentlich ganz okay.
 
Ich war mit der Schule drinnen und durfte dann in einer Reli- und ener Deutschstunde darüber diskutieren.
Mein gesamt Eindruck ist das es ein ziemlich guter Film war. Ein wenig amerikanisch und das Ende ging wirklich ein wenig salopp. Wobei man sagen muss das man in 2 Stunden nicht einen solchen Vorgang zeigen kann.
 
Hab ihn auch mit der Schule angeschaut und fand ihn gut:
Ist zwar manchmal sureal aber das muss in Filmen so sein.
 
Den Film habe ich bisher noch nicht gesehen, das Buch habe ich aber vor einiger Zeit gelesen. Ich fands sehr interessant, es hat mir klarere Einsichten in den Problematiken Faschismus, aber auch Kommunismus und Kirche oder überhaupt der menschlichen Psyche gegeben.
 
Ich war mit der schule drin. Ich war positiv überrascht. dachte eig das der nicht so toll währ da esn deutscher Film is aber war dann doch gut ;)

das heftige is ja das das ja wirklich passiert is. (nicht genau so aber die wichtigen sachen stimmen)
 
auch wenn das Ende überdramatisiert wurde, aber sonst wär die Botschaft nicht gut rübergekommen.


Du sagts es Oo

Wenn ich den lehrer wäre würd ich dem Kranken jungen zum schluß zusammenboxxen anstatt ihm einzureden er soll seine knarre runternehmen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man boxt jemanden mit einer Waffe nicht einfach runter xD
Aber danke Leogun, genau das wollte ich schreiben (habs auch versucht) aber nicht ricxhtig ausdrücken kommen, kp warum^^
 
Ich bin überrascht hier soviel gute Kritik über den Film zu sehen, da ich ihn eigentlich net so gut fand. Ich hatte mir vorher das Buch ausgeliehen, weil ich das auf jeden Fall vorher lesen wollte. Hatte es auch an einem Tag durchgelesen, da ich, wie ich sagen muss, es sehr interessant, und zeitweise auch spannend ist!

Der Film ist in meinen Augen jedoch keine gelungene Umsetzung des Buches, da er sich teilweise auch weit vom Buch entfernt. Außerdem fand ich, wirkte der Film etwas "hektisch". Das muss noch rein, und direkt darauf müssen wir das auch noch hinterher drücken.
Aber man muss dem Film auch lassen, dass es doch eine interessante Umsetzung ist. Und in Teilen durchaus den Gedanken des Buches wiedergibt, bzw. generell dieses Experimentes.
Aber im Allgemeinen nicht mein Fall ;)!