Oel ayngate kame!
Ich hab mir den Film letzten Samstag auch in 3D angesehen. Ich bin der Meinung, dass es bis heute keinen besseren Film gibt, denn bei Avatar stimmt alles - die Hintergrundmusik, das Feeling, die Story, der Action-Faktor, die Welt, das Aussehen - es ist nicht möglich etwas zu finden, was nicht fast bis völlig perfekt gelungen ist.
Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread bereits angesprochen wurde, ich gebe jedenfalls einen äußerst interessanten Link für alle Avatar-Fans:
"Avatar 2": Alle Fakten über die Fortsetzung
Für alle, die sich den Artikel von Moviejones.de nicht durchlesen wollen, hier eine kleine Zusammenfassung:
Zeile 5-6 schrieb:
Von Beginn an hat James Cameron für Avatar eine Trilogie angestrebt, erste Meldungen hierzu liegen bereits ein paar Jahre zurück und wurden von ihm immer bekräftigt.
Zeile 14-17 schrieb:
Die Handlung für Avatar 2 und Avatar 3 hat Cameron im Kern bereits erdacht, Teile dürften aus dem ursprünglichen Drehbuch entstammen, das seit Ende der 90er im Internet kursiert. Zu Papier hat Cameron die Story für die Fortsetzungen aber noch nicht gebracht, auch die Drehbuchphase hat noch nicht begonnen.
Zeile 19-23 schrieb:
Es gab bereits Hinweise darauf, dass in der Fortsetzung möglicherweise weniger die Oberfläche, aber Pandoras "Unterwelt" einen Teil der Handlung einnimmt. Gleichzeitig gab es Meldungen, und dazu passt auch Camerons jüngstes Statement, dass wir uns von Pandora entfernen und andere Welten kennenlernen.
Zeile 23-26 schrieb:
Egal welcher Schritt eingeschlagen wird - und möglicherweise werden beide Handlungsstränge verfolgt, da wir immerhin über zwei Filme reden - wird der Fokus auch zukünftig auf Jake und Neytiri liegen, dies bekräftigte Cameron kurz nach dem Start von Avatar.
Zeile 31-34 schrieb:
Wann wir dabei mit Avatar 2 oder Avatar 3 rechnen dürfen, darüber kann vorerst nur spekuliert werden. Die Umsetzung wird diesmal keine vier Jahre beanspruchen, da beim ersten Film eine Menge Aufwand in die Erforschung der Technik geflossen ist und einzelne Modelle erstellt werden mussten.
Zeile 36-38 schrieb:
Einen Teil wird er dabei gewiss drehen, ob er aber auch Avatar 3 macht, steht noch in den Sternen, da er mit Battle Angel eine nicht minder anspruchsvolle Trilogie umsetzen will.
Zusammengefasst heißt das: Es wird Avatar 2 und Avatar 3 geben, wobei Avatar 2 von James Cameron "gedreht" wird. Die Handlung ist bisher noch unbekannt, jedoch kann man vermuten, dass sie nicht mehr bzw. nur noch wenig auf der Oberfläche von Pandora stattfinden wird. Es wird sich allerdings zu 99% weiter um Jake und Neytiri drehen.
EDIT: Die DVD-Version von Avatar 1 wird vorraussichtlich Ende Juli erscheinen.
EDIT 2: Ach ja und... äh... Eywa ngahu!