Ich habe die leise Hoffnung, dass ich noch den Tag erlebe, an dem es echte Schauspieler in solche Filme schaffen und man nicht nur von der Technik des Films, sondern auch vom Schauspiel begeistert bin.
Ist denn nicht der Grund eines Films, einen zu unterhalten ??
Da ist es mir ziemlich egal ob es nun ein Animationsfilm war, oder ein Schauspielerisches Meisterwerk. Solange ein Film unterhält, ist es ein guter Film.
Alles was man an Charakteren im Film sieht, haben die Schauspieler genau so gemacht. Die Avatare wurden letztendlich nur drübergelegt.
Nur, dass mich der Film nicht unterhalten hat.
Ich unterscheide zwischen echten und realen Schauspielern.
Ich hab den Film jetzt gestern angeschaut und fand ihn ... nun ja ... gut. Als Meilenstein würde ich ihn jetzt nicht bezeichene, aber 10€ auf jeden Fall wert. Die 3D Effekte fand ich jetzt nicht so berauschend. Das einzige, was mich wirklich fasziniert hat, waren der Wassertropfen am Anfang und diese Samen des Baum des Lebens, die wirklich sehr weit aus der Leinwand herausgestanden zu sein schienen. Ansonsten: Die Story war nett, aber auch nicht mehr, Special Effects waren gut, Kampfszenen exzellent.
Zusammenfassung: Auf alle Fälle sehenswert, aber wird wahrscheinlich nicht so in die Filmgeschichte eingehen wie Titanic.
Mir kam es eher so vor als wenn deine kritik nur darauf aufbaut das im Film kaum Schauspieler sind.
Ist das nicht das selbe? :lol:
Die haben doch auch diese fliegenden Berge von so einem Bergmassiv in China. Fand ja den Film optisch ganz nett, aber das Drehbuch war ja wohl käse. Der Oskar für beste Spezialeffekte mag drin sein, aber verdient hat der Film auf keinen Fall mehr.
Meiner Meinung nach schon. Mal abgesehen davon glaub' ich kaum das James Cameron einen Film für 250.000.000$ oder mehr produziert, aber dann keine Lust hat ne eigene Story zu schreiben. Der wird das kaum geklaut haben, der hat nämlich nen Ruf zu verlieren. Das gibt da einfach parallelen, die es in jedem Film gibt. Jede Story in jedem Fall gab' es in einem anderen Film genau so, oder so ähnlich. Nur sind diese weniger bekannt, Pocahontas ist einfach nur ein recht bekannter Film. Wäre dieser weniger Erfolgreich gewesen, wären die parallelen zu Avatar niemanden aufgefallen. Beides sind gute Filme für sich, und zu sagen "iiiih, der hat die gleiche Story wie son Zeichentrickfilm von was weiß ich wie lange her also ist der schlecht!" ist Schwachsinn, ehrlich. Dann müsstet ihr auch sagen Pocahontas ist schlecht, weil's ja angeblich die selbe Story ist. Ob eine Story geklaut oder nicht, es ändert nichts daran ob sie gut oder schlecht ist, daher finde ich ist das für die Qualität von Avatar unwichtig. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Meiner Meinung nach jedenfalls genialster Film der letzten Jahre ( und ich gucke viele Filme :> ).
Man kann das super vergleichen mit den Cheeseburgern von McDonalds und Burger King. Beide haben so ziemlich genau das selbe drauf, nur hat jeder von beiden ein anderes Brot. Sozusagen steckt das selbe drinnen, nur in anderem Gewand. Keiner von beiden ist schlecht, liegt immer im Auge des Betrachters, und ähnlich ist es bei Avatar und Pocahontas.
ich finds lächerlich, dass ihr die ganze zeit pocahontas mit avatar vergleicht dass sich da mehr unterscheidet als übereinstimmt wisst ihr aber?