Vorstellung AutoMW

da es externe programme sind, sollte es mit der dv laufen. morrowind enhanced von schare ist aber outdated.

ausprobieren... kannst ja dann erzählen, ob und wie es läuft.
 
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich zur Zeit kein funktionierendes Morrowind auf meinem Rechner habe. Deswegen wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich alles untersuchen kann. Darum habe ich diesen Artikel ja verfasst, in der Hoffnung, dass jemand anderes schon Erfahrungen gemacht hat. Weil, wenn´s nix taugt, habe ich mehr Zeit zum testen für andere Mods. Wie gesagt werde mich melden wenn ich´s getested habe. Bei Bethestas Fallouts habe ich nämlich gute Erfahrungen gemacht mit Speichermanagern...
 
So, habe die ersten Schritte im meinem neuen Morrowind unternommen. Habe mich bisher zwar nur in Seyda Neen rumgetrieben, aber da gibt es ja auch verschiedene Interior und Exteriorzellen.
Zum AutoMW sage ich folgendes:
Bei mir funktioniert er nur eingeschränkt bzw. einseitig.
Die "Auto-Trance.esp" sucht immer ein Skript welches ich nicht lokalisieren konnte. Deshalb habe ich sie deinstalliert. Danach lief Morrowind fehlerlos durch.
Bei den anderen beiden esp´s (Auto-Play und Auto-Quicksave) hatte ich keine Probleme. Zumindest Spieltechnisch. Bei jedem neuen Zellwechsel wurde wie gewünscht gespeichert. Genauso lief es mit dem automatischen Speichern. Alle 5 Minuten wurde gespeichert. Leider war es mir nicht möglich die Spielstände zu laden. Der Spielstand wurde komplett fertig geladen, dann ein schwarzer Bildschirm mit meinem "lieblingsfenster":
"Morrowind funktioniert nicht mehr"
Sogar die Spielstände, die ich von Hand angelegt habe. Habe sie sogar vergeblich mit dem Morrowind Enchanted Editor auf Fehler getestet.
Werde mich zwar noch eine Weile mit dem Programm Ärgern, aber bis jetzt rate ich jedem, der sich mit der Morrowindmaterie nicht so auskennt:
FINGER WEG....
 
Es geht doch...

Man hat ja sonst nix zu tun...
Gute Nachrichten für alle, die es wie ich, auf das Speichertool abgesehen haben. Habe das Tool nochmals mit den unterschiedlichsten Konstellationen getestet. Dabei habe ich im AutoMW Launcher alle Module bis auf "Auto-Quicksave" deinstalliert. Danach nur noch die "AutoMW_Autoquicksave.esp" und die "AutoMW_Core.esp" im Morrowind Launcher aktivieren.
Voila...Das Programm speichert bei jedem Zellenwechsel und nach den eingeteilten Zeiteinheiten.
Bisher hatte ich weder Probleme beim Speichern sowie beim Laden. Da ich immer noch ziemlich am Anfang bin, kann ich noch nichts zu Fortgeschrittenen Speicherständen sagen. Werde mich Euch aber umgehend mitteilen wenn ich auf Probleme stoße.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Das finde ich sehr Interessant, was ich da so lese.
Mach weiter so.
Ich selber kenne mich mit so etwas nicht aus.
Und würde es auch nicht versuchen,
da ich mit solchen Sachen keinerlei Begabung und Erfahrungen habe.

Nette grüße das*sternchen*tala
 
Man hat ja sonst nix zu tun...
Gute Nachrichten für alle, die es wie ich, auf das Speichertool abgesehen haben. Habe das Tool nochmals mit den unterschiedlichsten Konstellationen getestet. Dabei habe ich im AutoMW Launcher alle Module bis auf "Auto-Quicksave" deinstalliert. Danach nur noch die "AutoMW_Autoquicksave.esp" und die "AutoMW_Core.esp" im Morrowind Launcher aktivieren.
Voila...Das Programm speichert bei jedem Zellenwechsel und nach den eingeteilten Zeiteinheiten.
Bisher hatte ich weder Probleme beim Speichern sowie beim Laden. Da ich immer noch ziemlich am Anfang bin, kann ich noch nichts zu Fortgeschrittenen Speicherständen sagen. Werde mich Euch aber umgehend mitteilen wenn ich auf Probleme stoße.
Heißt, es läuft ausschließlich ohne mods. Hm. Nich gut. Man müßte nach und nach zuschalten, um zu testen, welche/s Probleme mach/t/en.
 
Verzeiht meine mangelhafte Audrucksweise...
Mit den Modulen meine ich natürlich nur die dem Programm beigelegten Module. Welche da drei währen. Sie sind nicht zu verwechseln mit den drei Plugins die ebenfalls beigelegt sind.
Mit deinstallieren meinte ich im Launcher von AutoMW. Unter dem Punkt Configure. Da gibt es unten links den Punkt "AutoMW Modules & Services". Dort gibt es 3 Module (Auto-Play, Auto-Trance, Auto-Quicksave), die man en und disablen kann. Weiter unten kann man bei Bedarf die Module Installieren bzw. Deinstallieren. Bei dem Punkt "show Module Settings" kann man für jedes aktivierte Modul Info´s abrufen bzw. Spieleinstellungen vornehmen. Ich selber spiele Morrowind mit ca.50 Plugins (könnte ja Mods sagen, oder Spielerweiterungen). Diese haben rein gar nix mit den Modulen zu tun.