G'day, Freunde.
Ich wollte nur mal sagen, dass ich gut in Murtoa angekommen bin und derzeit fuehle ich mich wie Alice im Wunderland. Ich kopiere mal meine Lokalisten-Tagebucheintraege:
Jo, G'day
. Heute erster Schultag, erstmal war ich etwas aufgeregt, ich wusste ja nicht wie die Leute sind. Es ging aber dann recht gut, der Junge der fuer mich "zustaendig" war hat mich ein paar Leuten vorgestellt und de rTag fing an mit Sport - Das wusste ich nicht und konnte deshalb nicht mitmachen, aber ich wuenschte ich haette es koennen. Die haben etwas... aehm... Stretching gemacht und ich habe mich mit Tim, dem fuer mich zustaendigen Jungen ueber Parties und alles moegliche unterhalten und waehrendessen haben die anderen "Fitness-Tests" gemacht. Das war dann einfach hinundherlaufen, und wenn man das fuer 20 Minuten schaffte gabs ne' A, also eine 1. Damn... Danach Mathe. Oh man, was soll man da noch sagen. Ich kam rein und die Lehrerin hat mich mit einem strahlenden Laecheln auf den Lippen begruesst und ich hab mich zu 2 anderen gesetzt und wir haben uns erstmal maechtig unterhalten, ueber Alkohol e.t.c.. Dann ging Mathe los - Ich bin in Australien in Year 10, sprich 10. Klasse. Aufgabe war fuer die erste Stunde folgende: Vereinfache folgende Aufgabe: 3(x+5) und von der Sorte 10 Stueck. Nebenbei haben wir geredet und ich wurde allen vorgestellt und gleich auf eine Party eingeladen, die Aufgaben habe ich schnell erledigt, im Grunde hing es nur von der Schreibgeschwindigkeit ab... Die waren etwas verbluefft als ich beteurte, dass ich in Deutschland in Mathe enorm schlecht bin, was wirklich stimmt (5er und 6er). Naja. Der Oberhammer
- In Australien hat man zwischen jeden 50 Minuten, die echt im Flug vergehen 5 Minuten Pause, und in dieser Pause hab ich kurz auf dem IPod wegen Nachfrage ein Foto von meiner Ex gezeigt und dann fraegt mich John, ob er den IPod fuer Musik haben koennte. Ich sage, ja klar, und glaube er will in der Pause hoeren, aber nein, wir gehen in den UNterricht und er hoert auf max. Lautstaerke Rammstein und die Lehrerin fragt ihn sogar noch, was er hoere
. Gut, das ging ja noch, wir bekommen nochmal 20 megaleichte Aufgaben und dann holt einer seinen IPod Video raus, zeigt mir etwas Musik und danach haben wir Jackass 2 waehrend Mathe gemacht, nebenbei hab ich die Aufgaben gemacht. Lol... Ich glaube echt, ich war im Wunderland *smile*.
Gut... Soweit, sogut! Lunchtime, wir sind rueber zum Cricketspiel gegangen und die haben mir alles gezeigt und ich hab gleich dickst einen Cricketball auf die Lippe bekommen *seufz*. Nebenbei haben sie mich noch alles ueber Deutschland gefragt =). Naja, angeblich haelt diese Mega-Interesse nur die ersten Tage an, also schaue ich mal wie es in einer Woche ist. Danach gings zu den Electives - Das war bei mir Photography und Outdoor Ed. Outdoor Ed stand heute an, also bin ich mit dem sehr kumpelmaessigen Lehrer zur Turnhalle und wurde auch in der Outdoor-Ed Klasse vorgestellt, wo wir dann so... wie soll man es nennen, Community-Games gemacht haben, im Grunde Sport, bloss gar nicht streng oder so. In 2 Monaten gehts dann 3 Tage auf ein Surfcamp, da ist dann keine Schule in der Zeit
Okay, danach wurde ich von einem leicht die andere Seite des Flussses bevorzugenden Jungen gefragt, ob wir nachher zum Pool gehen und dann sind wir erst nach Hause und als er weg war hab ich mich mit den 4, zum Teil verdammt huebschen Maedchen nach Hause und 20 Minuten spaeter bin ich zum Pool und wir haben relaxt und ich habe an meine Klasse und den spannenden Unterricht in Deutschland gedacht
. Es ist auch einfach geil. Wenn du in einen Laden, b.z.w. einen Take-away Shop gehst, wo du nebenbei noch 90% der Leute beim Namen kennst legst du einfach nur dein Zeug, inklusive Geldbeutel und IPod auf die Strasse vor den Shop und niemand klaut was. Du kennst einfach jeden. Jedes Wochenende ist eine Party. Die Maedchen sind huebsch, die Lehrer sind mehr Kumpel als Lehrer. Leute, ich glaube wenn jetzt noch meine Familie nach Murtoa ziehen wuerde wuerde ich hier den Rest meines Lebens bleiben, so wie es derzeit aussieht. Mal sehen ob das so geil bleibt!
Greeeeeeeetz