Fantasy-Namen - Pflicht?

Sicher. Aber bei "Oblivion" spiele ich äußerst ungerne einen Argonier. Die haben mehr nachteilige Eigenschaften als einer vom Kaiservolk bzw. ein Dunmer.

Cherubion
 
der Langweiler

Ich nenne meine Chars immer gleich, bushi, akuma, oder nen anderen japanischen namen oder wort. Da fällt mir gerade ein, Sakura habe ich noch nie ausprobiert. Vielleicht ein männlicher Ork "Sakura" nennen.
 
Bei Fantasy Charakteren, die ich vorhabe länger zu spielen übertreibe ich es gerne mal^^ Zwerge haben als Namen nur zusammensetzungen aus der Dvergatal usw.^^
Ich sitze immer ewig am Namen meiner Fantasy Figur^^ Der Name soll einerseits der Herkunft der Figur entsprechen und andererseits auch noch eine Bedeutung haben, die zum Chrakter der Figur passt^^ Jo da übertreibe ich es gerne mal^^

Aber wenn Leute sich lustige Namen überlegen finde ich das eigentlich gut :) Ich kann das nicht ab, wenn Leute ihr Rollenspiel zu ernst nehmen (Es gibt Leute die reden sich auch im richtigen Leben mit ihren Fantasys Namen an etc. Oo Kein ****** ich kenne solche Leute)

Ganz ehrlich: Wer sowas wichtig nimmt und sich darüber aufregt, dass jemand nen dämlichen Namen hat (Elderscrollman ist ja auch nicht DER Burnername schlechthin^^) der sollte sich lieber ein Leben suchen^^
 
Ich habe durchaus ein Leben und wenn ich ein RPG spiele dann will ich auch in die Welt eintauchen können.
Unpassende Namen wie sie zuhauf in MMORPG's anzutreffen sind finde ich auch scheusslich und wenn ich ein RP starte nehme ich dieses auch ernst.
Ich habe nichts dagegen ab und an etwas OOC (out of Character) zu spielen, trotzdem ist mir RP lieber.
Man mag jetzt vielleicht darüber streiten wie weit RP in MMORPG's möglich ist, ich finde allerdings wenn man die Sache überzeugend spielt und andere Spieler dabei sind macht es durchaus Spaß.
 
Früher nannte ich mich immer nach meinem Real-Name. Später dann meist "Roy Burns" (besonders schön für Elementarmagier :-D). Und fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich auf "Burns" komme, ich habe nämlich keine Ahnung... Roy hat sich auf alle Fälle aus Royal_Flush entwickelt.

Wie auch immer, ANchdem mir in RoM die Namen für diverse Twinks ausgegangen sind, hab ich angefangen, mich nach Ingame-Pflanzen zu benennen (Da ich mit meinem Main-Charakter Alchemist und Kräuterkundler bin). Sieht eigentlich nicht schlecht aus, wenn da eine "Drachenmalve" oder eine "Mondorchidee" (oder auch ein Hr. Bisongras:-D) rumlaufen.
 
Also ich mach das immer bunt gewürfelt bei ernsthaften Chars nenne ich meistens Izame was auch mein allgemeiner Addy im Online bereich ist. Man erkennt sich dann halt untereinander wieder.

Dann gibts noch die Chars die im Allgemeinen für komische Aktionen entworfen werden wie z.B. auf arrangierten Ingamehochzeiten ( in WoW is das ja so ne Sache :roll: ) als Priester je nach Wunsch des Kunden :-D.
Sone Rede lassen sich die Leute dann teilweise 25 Gold oder so kosten dafür schreibe (naja eher simultan :oops:) die entweder ernste oder lustige Rede.

Chars bei denen ich indirekt gegen andere Spieler arbeite nenne ich natürlich auch mal Gizmo94 oder derweitiges. So kann man sich auch teilweise gut über die Personen informieren oder halt auf eigenen Servern gegen Hacker ermitteln.

Bei Morrowind Testchars benenne ich dann auch mal nach Laune.
 
ich habe da ganz andere macken. fantasy-namen - schon, aber dann immer mit einer einschränkung. meine diablo 1 chars begannen alle mit "s", meine baldurs gate leute endeten alle mit "ae", z.b faevarshae (was für ein bekloppter name). ich versuche auch, namen nach volk zu wählen. ich bin dabei nicht besonders kreativ... bei morrowind hatte ich ne zeitlang ne "k"-phase^^
 
Also ich tauche auch sehr gerne in ein Spiel ein (so wie ein Bücherwurm in ein Buch) um dem Realen Leben mal zu entkommen!

Früher habe ich mir Japanische Namen ausgesucht, die nach Japanischen Helden "klangen" aber nicht waren z.B. Yoshitsune-no-Hidehira oder Tatsuya Minamoto.

Heute nehme ich immer noch Heldenhaft klingende Namen, aber die haben jetzt mehr Fantasytouch, wie z.B. auch hier im Forum Lightknight oder Soulknight, Knight of Hope und ähnliches.:)
 
Ich weiß nicht ob es noch jemand so unkreativ ist bei den Fantasy-Namen. Mir fällt und fällt einfach nie was ein, was passen könnte. Und sie nehme ich immer (!) Mani. :lol:
Beste Lösung und passt auch überall ^^
 
Mein Char hat z.B. in Oblivion den Namen Ebrithil (was auf elfisch nach dem Buch Eragon Meister heißt:-D)
in anderen Spielen heiße ich Ben-Wan:D
mfg
 
hehe^^
gebe ich auch meins zum besten xD

also früher, als ich noch jung gewesen bin, also damals, hatten meine charaktere den namen Berserker /-84 oder GER-Hard

heut zu tage verwende ich für meine leutz Projekt-/ Nero /-84 und bei den females Alexis oder Kathie.

(die / sollen bedeuten [name] und/oder mit [zusatz], habs immer variiert. aber die - zeichen sind im namen^^)