Auf welchem System schafft Ihr Euch Skyrim an?

Für welches System werdet Ihr Euch Skyrim kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    259
Denke ich nicht. ich hab für mein grotten pc 600 € bezahlt. Du kannst dir vllt im aldi einen pc der (vermeintlich) gut ist kaufen, der aber nicht aufeinander abgestimmt ist oder übertaktet.

Eine gute Grafikkarte kostet mindestens 100 €. An die 700 € musste mindestens zahlen für einen guten pc mit dem du auch ein paar jahre spielen kannst.

Schön, dass du meinen Rechner so gut kennst, aber mein Rechner hat aufeinander abgestimmte Komponenten, und wird auch die nächten paar Jahre zum Spielen geeignet sein. Preis: 450 €

Selber zusammenstellen lautet eben die Devise, wenn man nen vernünftigen Rechner will
 
Aufrüstbarkeit ist das Stichwort. Für 500 bis 600 Euro kriegt man nen anständigen Rechner (wenn man sich nich so glatt anstellt). Sollte man dann irgendwann mehr Power brauchen, kann man einfach entsprechend nachrüsten.
Das lässt den PC jetzt vielleicht allgemein teurer erscheinen, aber dafür bleibt man bei Konsolen bis zum Erscheinen der nächsten Generation auf der Hardware sitzen und wenn man dann mehr Power will, muss man sich eine komplett neue kaufen.

Das klingt aber so, als hättest Du noch nie eine Konsole gehabt ;)
Ich glaub so denkt keiner, der eine aktuelle Konsole besitzt.

Die Preise sind doch überhaupt gar nicht vergleichbar, denn in dem PC für 450€ ist höchstwahrscheinlich kein Blu-Ray Player drin und er ist nicht auch nur zum Spielen geeignet, denn dadurch, dass alles darauf abgestimmt ist, haben die Konsolen definitiv einen Vorteil. Ich bin jetzt kein PC-Fachmann, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein PC dadurch, dass dort eben nicht nur gespielt wird, Leistungseinbußen hat.

So weit ich weiß sind die neu rausgekommenen Konsolen immer um einiges besser, als die zu der Zeit aktuellen PCs. Mit einer Konsole kann man natürlich nicht flexibel aufrüsten, sondern muss auf das Erscheinungsdatum der nächsten warten, aber das stört nicht, denn alle aktuellen Spiele gibt es ja auch noch für die Konsole, auch wenn die PCs grafisch jetzt natürlich langsam am Überholen sind. Allerdings behaupte ich jetzt mal, dass man sich mit dem Geld, das die PCler bis zum Erscheinungsdatum der nächsten Konsolengeneration ins Aufrüsten gesteckt haben, locker eine neue Konsole kaufen kann.

Letztenendes sind PC und Konsole schwer zu vergleichen. Preislich ist kommt ein PC auf jeden Fall teurer, denn man muss sich als Einsteiger nicht nur den PC, sondern auch Tastatur, Gamer-Maus, einen gescheiten Bildschirm und die Spiele kaufen, während man ja normalerweise schon einen TV zu Hause hat und man sich nur noch die Konsole kaufen muss. Ein paar Monate nach Konsolenrelease kommen normalerweise auch die ersten guten Angebote und Bundles für die Konsoleros, während die PCs da preisbeständiger sind.
Dagegen ist aber zu sagen, dass PC-Spiele günstiger sind, wobei der Trend bei nden Konsolenspielen auch in die Richtung geht, da erst ein paar Wochen/Monate alten PS3-Games im Saturn-Prosket auch schon als Angebote für rund 30€ drin sind.
Uncharted und Gears als Vergleichsspiele aufzuzählen war natürlich nicht richtig von mir, allerdings hat die PC-Fraktion ja auch Crysis genannt :roll:

Und den Zusammenbaustress hat man als Konsolero auch nicht :D

Ich denke, es ist letztenendes einfach eine Geschmacksfrage, aber man kann nicht pauschal sagen "Kosnolengrafik hinkt immer hinter PC-Grafik hinterher". Wenn die PS4 rauskommt, werden die PC-Spieler auf jeden Fall große Augen machen, aber nach 4/5 Jahren werden die aktuellen Gamer-PCs wieder am Überholen sein, während die Konsolenspieler noch anderthalb/2 Jahre mit etwas schlechterer Grafik leben müssen. Allerdings haben sie dann auch noch zwischendurch investieren müssen.
Und Bildschirme müssen bei Konsole und PC ja ohnehin fast gleichzeitig "aufgerüstet" (=ausgetauscht) werden, da sich die Technik dort ja nicht nimmt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Absolut richtig zusammengefasst, wobei Bluerayplayer nicht unbedingt mehr das Argument für die PS3 ist.

Ich habe einen separaten Bluerayplayer von LG, für 90,- Euro bekommen.

Und XBOX 360 unterscheidet sich sonst nur minimal von der PS3.

Die XBOX 720 kommt wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Einen PC hätte ich in diesem Zeitraum von 2005 bis 2012 schon für einige 100er nachrüsten müssen wenn ich Skyrim in voller Qualität hätte spielen wollen.
 
Ich werde mir Skyrim wohl erstmal für die Ps3 holen,weil die Pc Version wird wohlmöglich ein Online Kopierschutz besitzten.Jedoch nur solange bis die bösen Buben eine Umgehung onlnie gestellt haben dann auch für Pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt der Trailer drausen ist hat man ja gesehen das Skyrim wahrscheinlich hohe Anforderungen stellen wird. Da ist es überlegenswert ob man sich doch nicht eine Konsole anschaffen sollte. Ich bin mir nach dem Trailer nämlich nicht mehr sicher ob ich mir Skyrim für Pc hohle.
 
Da jetzt der Trailer drausen ist hat man ja gesehen das Skyrim wahrscheinlich hohe Anforderungen stellen wird. Da ist es überlegenswert ob man sich doch nicht eine Konsole anschaffen sollte. Ich bin mir nach dem Trailer nämlich nicht mehr sicher ob ich mir Skyrim für Pc hohle.

Du weißt aber nicht, wie stark der Trailer gerendert wurde. ;) Dass Skyrim hohe Anforderungen haben wird, hätte man sich schon vorher denken können, aber, ob die Endversion auch so gut aussehen wird, wie im Trailer...?
 
Du weißt aber nicht, wie stark der Trailer gerendert wurde. Dass Skyrim hohe Anforderungen haben wird, hätte man sich schon vorher denken können, aber, ob die Endversion auch so gut aussehen wird, wie im Trailer...?

Unwahrscheinlich,aber ich denke dass das Spiel dennoch ansehlich sein wird. Bei den Anforderungen kann man bissher nur vermuten, vielleicht schaffen sie es ja mal eine leistungs schonende Engine zu entwickeln.
 
Allzu astronomisch werden die Vorraussetzungen schon nicht sein, immerhin muss das Spiel auch auf Xbox 360 und PS3 laufen. Wenn dein PC also nicht gerade 10 Jahre alt ist, sollte er Skyrim packen
 
ich muss mir wohl n neuen holen. meiner spinnt schon rum und es wird zeit, das er die große reise antritt.
 
Ich bevorzuge auch den pc\laptop weil sich das einfach viel besser zum spielen von rpg's eignet finde ich
Und zur alternative gibts ja noch die xbox dessen joystick ja auch bekannt für seine ego-spiel-tauglichkeit bekannt ist ( bequemer als ps3 )
 
  • Like
Reaktionen: Ysmir
Ich werde es mir für meine PS3 holen ich brauche keine Mods ... Skyrim selber reicht mir da vollkommen aus und dafür ist mein PC ne Blechbüchse Oblivion habe ich ebenfalls für PS3 geholt da darf Skyrim nicht fehlen 8)
 
  • Like
Reaktionen: Schattenlied
Ich werds mir für PC holen, auf Konsolen find ich solche Spiele nicht so fesselnd. Aber für XBox360 kommts mir auch ins Haus, da mein Bruder der Meinung ist, er muss es sich auch holen^^.
 
Ich werd mir wohl zum allerersten Mal ein TES auf Konsole (PS3) holen -.- Es sei denn, die Hardwareanforderungen bewegen sich in einem ähnlichen Rahmen wie die von OBL.
 
PS3 - Spiel schon seit Längerem nur noch selten am Rechner, weil mir die Zeit fehlt mich andauernd mit irgendwelchen Problemen (welcher Art auch immer) auseinanderzusetzen.....Disk rein und loslegen.......zwar fallen dann leider die Mods weg, aber das kann ich verkraften.
 
Im Gegensatz zu mir... TES ohne Mods is wie Pizza ohne Käse fast ein normales RPG...auf jeden Fall PC ;)
Und wenn man käse nicht gerne hat?
Ich zitiere (nicht wortwörtlich):
Sheogorath schrieb:
Käse für alle! Wobei... Befehl zurück, keinen Käse. Wenn man Käse nicht gern hat ist das schon ein Fest

Stimme dir aber zu, nur das ich als vergleich ein Meer ohne Wasser nehm^^
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfzüchter