Paprikamann
Bürger
@Rotwadron:
Gleichfalls Es stimmt ja auch was du geschrieben hattest. Bei einem guten Gamingrechner müssen eben alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein. Ich bezog mich eher auf die Aussage, die (überspitzt formuliert) meint, man könne Oblivion nicht mit einem Mehrkernprozessor spielen bzw., man solle lieber einen Singlecore nehmen.
@Paprikamann: Mit nem Quadcore wirst du garantiert keine Probleme haben, schon allein deshalb, weil schon ein Kern mehr leisten sollte als ein alter Singlecoreprozessor. Dazu eine Grafikkarte der letzten 2 Jahre und du bist aus dem Schneider (zumindest, wenn die Anforderungen von Nehrim in etwa denen Oblivions entsprechen). Was SandraX sagte, kann ich wie gesagt nicht bestätigen, ich kann mir aber vorstellen, dass es zumindest bei den schwachen Dual-Cores (z.B. mit 1,8Ghz Takt oder so) eine Rolle spielen könnte, wie die Kerne ausgelastet werden.
PS: Ich versteh deine Einstellung zu Oblivion nicht... wenn das Spiel tatsächlich so schlecht gewesen wäre, dann hätten auch die Mods nichts mehr retten können. Aber gut, das vielleicht an anderer Stelle.
Ich hab jetzt einfach mal Nehrim (was ungefähr die selben Anforderungen hat, wie Oblivion, da es im Prinzip das selbe Spiel ist, nur in Besser) auf höchsten Einstellungen gestartet. Wirklich alles auf Maximum! Ich bin sowohl in der Stadt, als auch in der Landschaft, mit 10 FPS rumgeruckelt! Und das mit meinem, eigentlich guten, System! :?
Zu Oblivion: Ich zähle einfach mal einige (fast alles aus dem Spiel) Dinge auf, die mir (überhaupt) nicht gefallen haben:
- Landschaft aus dem Generator (langweilig)
- Dungeons aus dem Generator (langweilig)
- Hauptquest so spannend und interessant, wie ARTE
- Sinn der Quest ist, einem grünen bzw. roten Pfeil hinterher zulaufen
- eine wirklich grauenhafte Übersetzung: z.B.: "Hi! Wie geht es euch?" (ich wusste gar nicht, dass die Leute in Oblivion Englisch sprechen können... :? :shock: )
- miserable Synchronisation: man wurde von einem Mario Hassart zum nächsten Mario Hassert (er hat fast alle männlichen NPC gesprochen, außer Argonier und Kahjits)
- Level-Scaling: Für was ist man bitterschön mitgelevelt, wenn die Gegner auch stärler werden?! Wann merk ich, dass ich stärker werde und warum trägt jeder Bandit auf einmal immer Deadra-Rüstung?! :shock: )
- ...
Ich könnte noch stundenlang weitermachen, aber ich hoffe das reicht vorerst...