Auf welchem System schafft Ihr Euch Skyrim an?

Für welches System werdet Ihr Euch Skyrim kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    259
@Rotwadron:
Gleichfalls :D Es stimmt ja auch was du geschrieben hattest. Bei einem guten Gamingrechner müssen eben alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein. Ich bezog mich eher auf die Aussage, die (überspitzt formuliert) meint, man könne Oblivion nicht mit einem Mehrkernprozessor spielen bzw., man solle lieber einen Singlecore nehmen.

@Paprikamann: Mit nem Quadcore wirst du garantiert keine Probleme haben, schon allein deshalb, weil schon ein Kern mehr leisten sollte als ein alter Singlecoreprozessor. Dazu eine Grafikkarte der letzten 2 Jahre und du bist aus dem Schneider (zumindest, wenn die Anforderungen von Nehrim in etwa denen Oblivions entsprechen). Was SandraX sagte, kann ich wie gesagt nicht bestätigen, ich kann mir aber vorstellen, dass es zumindest bei den schwachen Dual-Cores (z.B. mit 1,8Ghz Takt oder so) eine Rolle spielen könnte, wie die Kerne ausgelastet werden.

PS: Ich versteh deine Einstellung zu Oblivion nicht... wenn das Spiel tatsächlich so schlecht gewesen wäre, dann hätten auch die Mods nichts mehr retten können. Aber gut, das vielleicht an anderer Stelle.

Ich hab jetzt einfach mal Nehrim (was ungefähr die selben Anforderungen hat, wie Oblivion, da es im Prinzip das selbe Spiel ist, nur in Besser) auf höchsten Einstellungen gestartet. Wirklich alles auf Maximum! Ich bin sowohl in der Stadt, als auch in der Landschaft, mit 10 FPS rumgeruckelt! Und das mit meinem, eigentlich guten, System! :?

Zu Oblivion: Ich zähle einfach mal einige (fast alles aus dem Spiel) Dinge auf, die mir (überhaupt) nicht gefallen haben:
  • Landschaft aus dem Generator (langweilig)
  • Dungeons aus dem Generator (langweilig)
  • Hauptquest so spannend und interessant, wie ARTE
  • Sinn der Quest ist, einem grünen bzw. roten Pfeil hinterher zulaufen
  • eine wirklich grauenhafte Übersetzung: z.B.: "Hi! Wie geht es euch?" (ich wusste gar nicht, dass die Leute in Oblivion Englisch sprechen können... :? :shock: )
  • miserable Synchronisation: man wurde von einem Mario Hassart zum nächsten Mario Hassert (er hat fast alle männlichen NPC gesprochen, außer Argonier und Kahjits)
  • Level-Scaling: Für was ist man bitterschön mitgelevelt, wenn die Gegner auch stärler werden?! Wann merk ich, dass ich stärker werde und warum trägt jeder Bandit auf einmal immer Deadra-Rüstung?! :shock: )
  • ...

Ich könnte noch stundenlang weitermachen, aber ich hoffe das reicht vorerst...
 
ten Einstellungen gestartet.

  • Hauptquest so spannend und interessant, wie ARTE
Also ich finde manche Sachen auf ARTE ganz interessant:ugly:

Aber wird das nicht langsam OT?

Die Sache mit der Performance von Oblivion auf Rechner kann stark variieren wie wir mitlerweile mitbekommen haben.Ich würde meinen das
alle irgendwo recht haben wegen dem Singlecore/Dualcore/Quadcore-Problem,aber es gibt viele Faktoren die die Performance beeinflußen und
es ist Fakt das die Engine von Oblivion nicht in der Lage ist effektiv mit meheren Kernen umzugehen.

Deshalb hoffe ich auch das die Engine von Skyrim endlich aml gescheit mit den Ressourcen umgehen kann damit wir alle was vom Spiel haben;)


Mfg MadDin
 
Ich werde mir zwar wahrscheinlich Skyrim nicht sofort kaufen können aber wenn ichs mir holen werde dann für PC, denn ich habe PS3 und XBOX 360 nicht^^
Hoffe mal das sie Anforderungen nicht zu hoch sind denn sonst gäbs ja keinen Freiraum für kommende Mods :lol:

LG KP
 
Wenn sie die Mods tatsächlich auch auf Konsolen bringen wollen werd ich mir Skyrim auf der XBox holen da mein PC wahrscheinlich zu schwach ist
 
Wenn sie die Mods tatsächlich auch auf Konsolen bringen wollen werd ich mir Skyrim auf der XBox holen da mein PC wahrscheinlich zu schwach ist

1. Kannst du Oblivion spielen? Dann kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Skyrim spielen. Das Spiel läuft immerhin auch auf der XBox 360.

2. Mods auf Konsolen können natürlich keine Änderungen an den Systemdaten vornehmen. Also Script Extender oder Graphic Extender wird es nicht geben. In wie weit neue Modelle und Texturen eingebracht werden können, wird sich zeigen, aber prinzipiell würde ich davon ausgehen, dass übertragbare Modifikationen keinen neuen Content enthalten dürfen, sondern nur bestehenden Content neu anordnen.
 
  • Like
Reaktionen: Robinator
Ich hole mir Skyrim auf jeden Fall und ausschließlich nur für den PC wegen genannter Gründe und weil ich evtl. auch mal wieder anfange zu modden, wenn es meine Zeit erlaubt.

Die einzige Konsole die ich mir je gekauft hatte war SEGA MEGA DRIVE mit Sonic und Knuggles (ist es 15 oder schon 20 Jahre her?). Aber zu dieser Zeit hatte ich auch schon immer PC`s gehabt. In den 80iger Jahren hatte ich VC20 und VC64 sowie Amiga 500 und Atari 1024. Das ist aber ein anderes Thema.
 
Ich behaupte mal ganz pauschal, dass solche Spiele wie TES nichts auf der Konsole verloren haben. :p
Ich hab Oblivion mal kurz auf der XBox spielen dürfen und fand's über alle Maßen widerlich. Wenn man seit man denken kann an Maus und Tastatur gewohnt ist, kommt einem der Controller wie eine ewige Zwangsjacke vor.

Nein, Skyrim wird schöööön mit besserer Grafik, uneingeschränkten Mods und WASD gekauft!
 
  • Like
Reaktionen: TheGenius79III79
Soooooo nach reiflicher überlegung habe ich mich anstatt der Xbox und den Laptop jetzt doch für die Ps3 und den Laptop entschieden (ich krieg doch die Ps3)

<------- freu mich schon auf morgen (morgen krieg ich sie endlich :D )
 
PC, ganz klar. Wie könnte ich mir die Fülle an tollen Mods entgehen lassen? Nein, die sind fester Bestandteil und ein Muss für Skyrim. Außerdem habe ich weder XBox noch PS3.

Drachenauge
 
Ich werde mir Skyrim ebenfalls nur für den PC kaufen. Hab zwar noch ne xbox 360 und mein Bruder ne PS3, aber wie schon so oft gesagt ist die Modbarkeit einfach ein viel zu Starkes Argument für den PC:)

Außerdem sehen Games mit SGSSAA einfach umwerfend Geil aus, auch wenn die schon Jahre Alt sind. Dagegen ist die Grafik auf Konsolen soetwas vom mies^^

Grafik ist normalerweise kein allzugroßes Kriterium, aber vor allem ein RPG lebt vom erforschen der Landschaft; da achtete man doch viel eher auf die Optik.

Und zu guter letzt läuft es auf dem PC einfach lüssiger.
Meine GTX 580 soll ja auch mal etwas leisten:-D
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfzüchter
Defenitiv für den PC ! Ich möchte mir niemals die ganzen schönen Mods entgehen lassen, die wahrscheinlich kurz nach dem Release kommen werden und außerdem habe ich weder PS3 noch XBox 360 ;)
 
Auf dem PC. Aus mehreren Gründen:

1. Die Grafik ist besser
2. Mods sind möglich
3. Mir persönlich gefällt die Steuerung auf dem PC besser
4. Ich hab nur einen PC im Zimmer stehen, die PS3 ist im Wohnzimmer und ich will nicht immer rausgehen um spielen zu können :-D