Auf welchem System schafft Ihr Euch Skyrim an?

Für welches System werdet Ihr Euch Skyrim kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    259
Ums noch mal zu sagen:
Ich habe nichts gegen Konsoleros und ich will die Grafik auch nicht schlechtreden, da sie für die Hardware, die drinsteckt wirklich gut ist (besonders Uncharted 2), aber es ist einfach so, dass der PC (sofern der richtige^^) mehr Leistung hat und so eben die Grafik (v.a. die Texturen) besser ist.
Leidergottes interessiert sich heute kaum jemand dafür, Spiele richtig für den PC anzupassen. :(
 
Ich will mir nur für 1 spiel, auch wenn es noch so gut ist , nicht wieder anfangen einen neuen pc zukaufen. (aber ich muss mir trozdem einen kaufen weil meiner ein krüpel ist. aber ich kaufe ihn nicht für skyrim;))

Das finde ich bei den konsolen gut. Und mit der grafik ist das auch alles mist. Ob man jetzt ein staubkorn sehen kann oder nicht ist mir sowas von egal. Und die Konsolen sind auch billiger.

Für was ich es mir kaufe hab ich schon gepostet. Aber hätte ich eine konsole würde ichn es mir defintiv für die konsole kaufen. Aber ich hab schon so viele spiele für den pc.
 
Ich kaufe mir Skyrim für Pc und wenn ich vorher weis das mein alter lamer pc das nicht schafft schaffe ich mir Skyrim für die ps3 an
 
Ganz klar für den PC:

- Es gibt Mod's
- Bessere Grafik
- Ich komme mit der Steuerung besser zurecht
- Ich hab keine neue Konsole (Die werden es ja nicht für den N64 rausbringen xD)
 
Ich werde mir Skyrim sowohl für den PC als auch für die PlayStation 3 holen. Für den PC natürlich wegen der Plugins sowie der Möglichkeit Screenshots für den Almanach zu schießen, für die PlayStation damit ich es gemütlich auf dem Sofa spielen kann ;) Zudem bin ich gespannt ob sie eine ordentliche und gut spielbare Konsolenumsetzung hinbekommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: reaggyGandalf
Könntet Ihr mal bitte aufhören, auf den Konsolen rumzuhacken und ohne Begründung einfach mit "verwaschener Grafik" anzukommen??
Das kommt scheinbar von Leuten, die seit der PSX keine Konsole mehr angetestet haben, denn sowas kann man nur sagen, wenn man kurz vor Uncharted oder Gears abgeschaltet hat.

Ich akzeptiere die Entscheidung jedes einzelnen, der sich das Spiel für den PC holen wird (weil er das für stimmiger hält, wegen der MODs etc.), aber, dass Konsolenspiele einfach alle eine verwaschene Grafik haben stimmt nicht. Natürlich gibt es hier Grafiknieten, die es auf dem PC aber auch gibt. Wenn man einen sehr aktuellen PC hat, wird die Grafik sicherlich besser sein, aber damit werdet Ihr im Vergleich keinem den erhofften "WOOOW-Effekt" entlocken...

Ich glaube Killfetzer war das, der alles so schön zusammengefasst hat: Die aktuellen Konsolen können zur Zeit noch gut mithalten, aber deren Zeit ist bald abgelaufen (es wird für nächstes Jahr ja sowieso mit der PS4 gerechnet ;)).

Im Moment sind die Unterschiede aber größtenteils wirklich minimal.

Nur zur Anmerkung, die PS4 kommt frühesten im Jahre 2013/2014. Und das die Konsolenversionen grafisch hinterherhinken ist fakt, Bethesda ist nicht gut, ganz und gar nicht gut, in Sachen Spieleportierungen auf der PS3. Die Fallout Teile sollten es bereits gezeigt haben. Es bringt auch nichts Exklusiv Titel der PS3, die allesamt genial sind, mit Multiplattform Spielen wie Fallout oder TES zu vergleichen.
 
Was wollt ihr den alle mit grafik. Auch wen oblivion eine bessere grafik hat als morrowind, spiele ich viel lieber morrowind.

Grafik ist nicht alles. Und bei konsolen muss man nicht auf die systemanforderungen achten.
 
  • Like
Reaktionen: reaggyGandalf
Was wollt ihr den alle mit grafik. Auch wen oblivion eine bessere grafik hat als morrowind, spiele ich viel lieber morrowind.

Grafik ist nicht alles. Und bei konsolen muss man nicht auf die systemanforderungen achten.

Auf die schlechtere Grafik wollte ich nicht hinaus, ich sprach von der unfähigkeit von Bethesda, Spiele auf PS3 anzupassen. Super! Bei Fallout wurde der Spielstand von Speicherung zur Speicherung größer, sobald ein Savegame dann die 20 MB Grenze sprengt geht die Diashow auf der Konsole los - das ist für mich einfach kein Zustand. Ich musste das Ende von F3 ganze 5 Mal wiederholen, da F3 die PS3 andauernd zum Abstürzen brachte...und ich bezweilfe das Bethesda jemals in den Griff kriegen wird...

Wenn wenigsten die Performance des Bethesda-Spiele nicht so beschissen wäre, würde ich einigen zur Konsolenversion raten....aber auch nur, wenn sie keinen geeigneten PC haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass es diese Probleme bei der F3 Goty gab, ist mir bekannt, aber ich habe Fallout 3 problemlos auf der PS3 durchspielen können (habs aber auch erst letzte Woche beendet). Vielleicht wurde ja nachgebessert.
Oblivion wurde ja auch ganz gut portiert, lief bei mir jedenfalls sehr gut! Auf der 360 zumindest, habe ja inzwischen gewechselt...

Aber da Skyrim jetzt ja ein größeres Publikum ansprechen will, MÜSSEN sie das eigentlich verbessern :)
Ich bin diesbezüglich jedenfalls zuversichtlich.

Ich bin auf das Thema heute übrigens zufällig mit einigen Schülern gekommen und da gibt es genauso geteilte Meinungen ;)
 
Konsolen sind billiger? Falsch.

PS3 Einführungspreis: 599 €
Xbox 360 Einführungspreis: ca 500 € (?)
Preis eines neuen PC: um 450 € (und ja, damit meine ich einen mit guter Leistung)

Nicht ganz so übertrieben, aber ich würde eher so rechnen:

xBox 360 : Circa 230 Euro + Fehrnseher mindestens 330 Euro + Neue Spiele >60 Euro/Alte Titel 20-25 Euro (x) = 610 Euro (Einstiegspreis)

Ps 3 : Circa 300 Euro + Fehrnseher mindestens 330 Euro + Neue Spiele > 60 Euro/Alte Titel 20-25 Euro (x) = 680 Euro (Einstiegspreis)

Pc : Circa 550-600 Euro (Einsteiger Gaming Pc) + Bildschirm 180 Euro + Eingabegeräte 50 Euro + Neue Spiele > 45 Euro / Alte Titel 10-15 Euro (x) = 875 Euro (Einstiegspreis)

Korrigiert falls ich falsch liege, aber momentan würde ich die Sache so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mit Einführungspreis meinte er den Preis beim Erscheinen der Konsolen und da liegt er glaub ich gar nicht so falsch. ;)
 
Stimmt überlesen, aber ich meine zu wissen das man am Release der Next Gen Konsolen keinen Pc im gleichen Preis Spektrum erhalten konnte.
 
Konsolen sind billiger? Falsch.

PS3 Einführungspreis: 599 €
Xbox 360 Einführungspreis: ca 500 € (?)
Preis eines neuen PC: um 450 € (und ja, damit meine ich einen mit guter Leistung)

Denke ich nicht. ich hab für mein grotten pc 600 € bezahlt. Du kannst dir vllt im aldi einen pc der (vermeintlich) gut ist kaufen, der aber nicht aufeinander abgestimmt ist oder übertaktet.

Eine gute Grafikkarte kostet mindestens 100 €. An die 700 € musste mindestens zahlen für einen guten pc mit dem du auch ein paar jahre spielen kannst.
 
Denke ich nicht. ich hab für mein grotten pc 600 € bezahlt. Du kannst dir vllt im aldi einen pc der (vermeintlich) gut ist kaufen, der aber nicht aufeinander abgestimmt ist oder übertaktet.

Eine gute Grafikkarte kostet mindestens 100 €. An die 700 € musste mindestens zahlen für einen guten pc mit dem du auch ein paar jahre spielen kannst.
Ich habe meinen PC jetzt seit 2 Jahren und inklusive allen Aufrüstungen 520€ ausgegeben und der ist nichtmal selbst gebaut.
Fertig-PCs von Ketten wie MM protzen meistens mit Prozessor und RAM haben aber oft nur Unterklasse-Grafikkarten, also kann man den Preis schlecht mit einem Selbstbau-PC (oder mit einem vom Fachhändler) vergleichen.
Und nur so, als ungefähre Richtlinie für einen Gamer-PC gilt: Grafikkarte 1/3 des Gesamtpreises.

Edit:
Stimmt überlesen, aber ich meine zu wissen das man am Release der Next Gen Konsolen keinen Pc im gleichen Preis Spektrum erhalten konnte.
Da muss ich dir recht geben, zumindest keinen in dem Leistungsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner war selbstgebaut. Aber das war auch noch 2 jahren da waren noch andere preise. Heutzutage bekommt man mein pc bestimmt für 300 €
 
Denke ich nicht. ich hab für mein grotten pc 600 € bezahlt. Du kannst dir vllt im aldi einen pc der (vermeintlich) gut ist kaufen, der aber nicht aufeinander abgestimmt ist oder übertaktet.

Eine gute Grafikkarte kostet mindestens 100 €. An die 700 € musste mindestens zahlen für einen guten pc mit dem du auch ein paar jahre spielen kannst.

Ich weiß ja nicht wie grottig schlecht du deinen Pc zusammen gestellt hast, aber ich habe meinen auch seit 2 Jahren und bin vollkommen zufrieden, bis jetzt hat der noch alle Spiele auf maximum gepackt. Meiner hat 600 Euro gekostet und ich habe jedes Teil einzeln gekauft, man braucht dazu noch nicht mal große Kenntnisse um billig einzukaufen, man muss sich nur ausreichend lange damit beschäftigen. Und Aldi... ist grundsätzlich meistens viel zu teuer, für das was sie bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufrüstbarkeit ist das Stichwort. Für 500 bis 600 Euro kriegt man nen anständigen Rechner (wenn man sich nich so glatt anstellt). Sollte man dann irgendwann mehr Power brauchen, kann man einfach entsprechend nachrüsten.
Das lässt den PC jetzt vielleicht allgemein teurer erscheinen, aber dafür bleibt man bei Konsolen bis zum Erscheinen der nächsten Generation auf der Hardware sitzen und wenn man dann mehr Power will, muss man sich eine komplett neue kaufen.

Im Endeffekt nimmts sich aber nicht viel. Effektiv vergleichen kann man eigentlich nur, wenn man eine brandaktuelle Konsole mit einem leistungstechnisch vergleichbarem PC hat. Und selbst dann ist ein Vergleich nur bedingt sinnvoll, weil ein PC einfach mehr Anwendungsgebiete abdeckt als eine Konsole.

Aber das war auch noch 2 jahren da waren noch andere preise.

Ich würde sagen, nicht die Preise, sondern die Hardware ändert sich. Eine Mittelklassegrafikkarte von heute z.B. kostet in etwa genauso viel, wie vor zwei Jahren eine solche gekostet hat.