Auf welchem System schafft Ihr Euch Skyrim an?

Für welches System werdet Ihr Euch Skyrim kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    259
Sollte ich mir Skyrim holen (abhängig von Steam, dazu gibt es aber schon ein eigenes Thema) wird es die PC-Version sein, weil ich keine Konsolen besitze ;)
 
Ich hols mir für Xbox 360 und PC....beides muss als Fan schon sein^^ Aber zuerst einmal auf der Xbox durchzoggen (ich hab ja auch so einen Mördergeilen Fernseher ^^) und dann PC
 
Definitiv für PC, mein 4 Kern Rechenknecht wird die Anforderungen hoffentlich problemlos packen, nur meine Rentensichere Zotac GTX 260² 896 MB bereitet mir etwas Kopfzerbrechen und serviert dazu ein paar Ohrenstöpsel.:nono::ugly:
 
XBOX 360: Für einen richtig guten Gamer-PC habe ich momentan das Geld nicht, und da meine Elite an einem 94cm Full-HD angeschlossen ist, dürfte es auch nicht so schlecht aussehen.
 
Ich hab meinen PC Ende 2010 aufgerüstet, für Skyrim sollte er also ausrecheind sein.

Konsolen hab ich nich (außer ne PSX und nen SNES)
 
..., und da meine Elite an einem 94cm Full-HD angeschlossen ist, dürfte es auch nicht so schlecht aussehen.
Was ist das denn für eine Fail-Logik? Meinst du die Konsole bekommt mehr Leistung weil sie an einem Fakor-x größerem TV hängt? Davon kommt die Grafik auch nicht auf PC-Niveau, im Gegenteil: durch das größere Bild wird es noch schlechter aussehen...
 
Was ist das denn für eine Fail-Logik? Meinst du die Konsole bekommt mehr Leistung weil sie an einem Fakor-x größerem TV hängt? Davon kommt die Grafik auch nicht auf PC-Niveau, im Gegenteil: durch das größere Bild wird es noch schlechter aussehen...

Was ist das denn bitte für ein Quatsch??
Was einige PC-Spieler sich hier auf ihre Grafik einbilden... :roll:
Auch bei Assassin's Creed Brotherhood war die PC-Grafik nur MINIMAL, für normale Augen kaum erkennbar, besser (und das auch nur auf einem echten High End PC...)
Die Grafik wird durch ein größeres Bild ganz bestimmt nicht schlechter, sondern bei einer entsprechenden Auflösung nur besser. Es sei denn, man setzt sich 30cm vor den Bildschirm, aber das ist beim PC ja nicht anders.

Der einzige Fall, wo der PC grafisch einen echten Vorteil gegenüber den Konsolen hatte, der mir jetzt so spontan einfällt, ist Sacred 2, wo man auf dem PC ja irgendwie durch Fenster schauen konnte, auf der Xbox aber nicht. Das lag aber letztenende nicht an der Box an sich, sondern daran, dass die Konsolenvariante mehr Speicherplatz auf der DVD brauchte (bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher), vllt. weil dort ja nicht wie bei der PC-Version installiert wird, sodnern direkt von der Disc gespielt wird. Das heißt mit einer Blu-Ray auf der PS3 hätte man auch durch Fenster oder was das da war, hindurchsehen können...

Auch diese Kommentare "Die Grafik wird, um auf die Konsolen Rücksicht zu nehmen, ja wahrscheinlich auch in der PC-Version zurückgeschraubt werden!" sind totaler Quatsch. Bei der Weitsicht haben die PCs natürlich echte Vorteile, aber die sieht man ja meistens auch. Da wird nichts zurückgeschraubt und den Konsolenspielern kann man an einer schlechten PC-Grafik auch nicht die Schuld geben ;)

Die aktuellen Konsolen und die "normalen" PCs der Spieler sind ungefähr gleichwertig. Es sei denn, man hat jetzt einen 4000€-GamerPC inklusive entsprechendem Bildschirm zuhause.
Da sollte man also lieber den PC-Spielern mit schlechterer Hardware die Schuld geben ;)
Aber letztenendes können die Entwickler ja auch keine Spiele rausbringen, die nur die sehr gut ausgestatte Randgruppe der Spieler benutzen kann! :)
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Was ist das denn bitte für ein Quatsch??
Was einige PC-Spieler sich hier auf ihre Grafik einbilden... :roll:
Die Grafik ist ja auch besser.

Auch bei Assassin's Creed Brotherhood war die PC-Grafik nur MINIMAL, für normale Augen kaum erkennbar, besser (und das auch nur auf einem echten High End PC...)
AC:B ist noch nicht einmal für PC erschienen und auf die Screens würde ich mich nicht verlassen. Außerdem liegt das Hauptaugenmerk von Ubi in Sachen AC ja auch auf den Konsolen...

Auch diese Kommentare "Die Grafik wird, um auf die Konsolen Rücksicht zu nehmen, ja wahrscheinlich auch in der PC-Version zurückgeschraubt werden!" sind totaler Quatsch.
Ist aber so.

Die aktuellen Konsolen und die "normalen" PCs der Spieler sind ungefähr gleichwertig. Es sei denn, man hat jetzt einen 4000€-GamerPC inklusive entsprechendem Bildschirm zuhause.
lol? *hust* XBOX und PS3 5 Jahre alt *hust* :lol:
An Crysis konnte man ja sehen, wozu ein PC fähig ist, wenn sich die Entwickler nur mehr Zeit zum Optimieren nehmen würden, auch wenn Crysis damals auf nur wenigen Rechnern auf Hoch flüssig lief.

Du solltest mal Konsolengrafik und PC-Grafik im direkten Vergleich ansehen und dann erst wilde Behauptungen anstellen. :roll:;)
 
Die aktuellen Konsolen und die "normalen" PCs der Spieler sind ungefähr gleichwertig. Es sei denn, man hat jetzt einen 4000€-GamerPC inklusive entsprechendem Bildschirm zuhause.
Da sollte man also lieber den PC-Spielern mit schlechterer Hardware die Schuld geben

Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber ich kann dir sagen das man in Deutschland für 350 Euro - 500 Euro einen Pc bekommen kann, der in sachen Technik mit einer Spielkonsole gleich auf ist. Und damit meine ich keinen fertig Pc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 500 € bekommst du aber locker einen, der Konsolen überlegen ist.

Mir stellt sich eh die Frage, wie man darauf kommt, Konsolen wären mit aktuellen PCs gleichauf.
Eine 5 Jahre alte Konsole entspricht von der Leistungsfähigkeit einem 5 Jahre altem High-End-Rechner (behaupte ich mal) und 5 Jahre alte Rechner sind heute zwar noch nutzbar (wie ich selber bestätigen kann) aber eben nur am unteren Ende der Grafikfahnenstange
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist ja auch besser.

AC:B ist noch nicht einmal für PC erschienen und auf die Screens würde ich mich nicht verlassen. Außerdem liegt das Hauptaugenmerk von Ubi in Sachen AC ja auch auf den Konsolen...

Ist aber so.

An Crysis konnte man ja sehen, wozu ein PC fähig ist, wenn sich die Entwickler nur mehr Zeit zum Optimieren nehmen würden, auch wenn Crysis damals auf nur wenigen Rechnern auf Hoch flüssig lief.


Du solltest mal Konsolengrafik und PC-Grafik im direkten Vergleich ansehen und dann erst wilde Behauptungen anstellen. :roll:;)

Sorry, ich meinte AC2 ;)
Schau Dir mal Uncharted 2/Gears Of War 2 an und erzähl mir dann nochmal, dass die nicht locker mit Crysis mithalten, bzw. dieses toppen können!
http://www.youtube.com/watch?v=ZkIUD7mKW98&feature=related

Ich denke, man kann hier gut erkennen, wozu die Konsolen heutzutage fähig sind.
Auch wenn 360/PS3 vielleicht schon älter ist, darf man nicht vergessen, dass sie "nur" auf Spiele/Filme ausgerichtet ist und die "Verfallszeit" eines PCs kann man schonmal gar nicht 1:1 auf PS3 (und Xbox 360) übertragen ;)

Das wird hier gerade übrigens hart OffTopic ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
PC und Xbox, zum einen weil ich modden will und zum anderen weil ich mir nicht sicher bin ob mein PC Skyrim schafft, Oblivion geht zwar mit 53FPS mit BC, aber trotzdem auf nummer sicher gehen^^
 
PC und Konsolen kann man sowohl leistungstechnisch als auch preislich nur schwer anhand nackter Zahlen vergleichen. Klar hat eine Konsole weniger Leistung als ein PC, jedoch wird das oft durch die Plattform ausgeglichen. Es wird speziell für eine Hardware entwickelt, was viel Platz für Optimierungen lässt. Zudem ist der Zugriff auf die Hardware direkter - während beim PC noch das Betriebsystem und DirectX dazwischen hängt, welche alle möglichen Hardware-Kombinationen bedienen müssen, kann das Konsolenspiel diesen ganzen Overhead ignorieren. Deswegen kommt eine PS3 auch mit ihren (an PC-Verhältnissen gemessenen) schmalen 512 MB Arbeitsspeicher (je 256 MB von RAM und GPU) noch halbwegs prima zurecht. Irgendwann kippt jedoch die Waage. Das dürfte spätestens dann der Fall sein wenn höhergradige Multi-Core-Systeme als Standard angesehen werden und entsprechend auch von der Software unterstützt werden. Mögen die Spiele auch noch so sehr auf die PS3-Cell-CPU optimiert sein, gegen "echte" Mehr-Kern-Umgebungen kann diese nicht ankommen. Diese Phase tritt gerade ein. Da jedoch die nächste Konsolengeneration noch nicht da ist, wird versucht mit neuen Konzepten wie Move/Kinect die Lebenszeit der Konsole noch künstlich zu verlängern, um so die Leute bei der Stange zu halten - scheinbar mit Erfolg. Die Preise von Konsolen und PCs zu vergleichen ist auch nicht wirklich einfach. Beispiel PS3 hier ist viel teure Hardware verbaut - angefangen beim Blueray Player bis hin zur Cell-CPU. Als die PS3 an den Markt ging wurde die Konsole zu Preisen verkauft, die teilweise unter den Herstellungskosten lagen - das ist Teil des Konzepts. Diese Verluste holt sich der Konsolenhersteller dann über ein Lizenzmodell über die Spiele wieder zurück, was auch einer der Gründe dafür ist, dass Konsolen-Titel meist mehr kosten als PC-Titel. Diese Kostenverschiebung sollte man also immer im Kopf behalten, wenn man die Anschaffungspreise vergleicht. Naja alles in allem, kann eine Konsole noch ein gutes Stück mit höherwertiger PC-Hardware mithalten, jedoch wird diesem Leistungsvorsprung nach einiger Zeit eine Grenze gesetzt, die dann die nächste Konsolengeneration einläutet.

achso zum Thema:
hol mir es dann für PC ... an Konsolen hab ich noch nen SNES und nen Sega Mega Drive, aber ich glaub kaum, dass Skyrim für diese Konsolen erscheint ;)