Was ist das denn für eine Fail-Logik? Meinst du die Konsole bekommt mehr Leistung weil sie an einem Fakor-x größerem TV hängt? Davon kommt die Grafik auch nicht auf PC-Niveau, im Gegenteil: durch das größere Bild wird es noch schlechter aussehen...
Was ist das denn bitte für ein Quatsch??
Was einige PC-Spieler sich hier auf ihre Grafik einbilden... :roll:
Auch bei Assassin's Creed Brotherhood war die PC-Grafik nur MINIMAL, für normale Augen kaum erkennbar, besser (und das auch nur auf einem echten High End PC...)
Die Grafik wird durch ein größeres Bild ganz bestimmt nicht schlechter, sondern bei einer entsprechenden Auflösung nur besser. Es sei denn, man setzt sich 30cm vor den Bildschirm, aber das ist beim PC ja nicht anders.
Der einzige Fall, wo der PC grafisch einen echten Vorteil gegenüber den Konsolen hatte, der mir jetzt so spontan einfällt, ist Sacred 2, wo man auf dem PC ja irgendwie durch Fenster schauen konnte, auf der Xbox aber nicht. Das lag aber letztenende nicht an der Box an sich, sondern daran, dass die Konsolenvariante mehr Speicherplatz auf der DVD brauchte (bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher), vllt. weil dort ja nicht wie bei der PC-Version installiert wird, sodnern direkt von der Disc gespielt wird. Das heißt mit einer Blu-Ray auf der PS3 hätte man auch durch Fenster oder was das da war, hindurchsehen können...
Auch diese Kommentare "Die Grafik wird, um auf die Konsolen Rücksicht zu nehmen, ja wahrscheinlich auch in der PC-Version zurückgeschraubt werden!" sind totaler Quatsch. Bei der Weitsicht haben die PCs natürlich echte Vorteile, aber die sieht man ja meistens auch. Da wird nichts zurückgeschraubt und den Konsolenspielern kann man an einer schlechten PC-Grafik auch nicht die Schuld geben
Die aktuellen Konsolen und die "normalen" PCs der Spieler sind
ungefähr gleichwertig. Es sei denn, man hat jetzt einen 4000€-GamerPC inklusive entsprechendem Bildschirm zuhause.
Da sollte man also lieber den PC-Spielern mit schlechterer Hardware die Schuld geben
Aber letztenendes können die Entwickler ja auch keine Spiele rausbringen, die nur die sehr gut ausgestatte Randgruppe der Spieler benutzen kann!