Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

  • Lehrling

    Stimmen: 1 0,7%
  • Novize

    Stimmen: 7 5,2%
  • Adept (voreingestellt)

    Stimmen: 83 61,5%
  • Experte

    Stimmen: 28 20,7%
  • Meister

    Stimmen: 16 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Adept, allerdings stell ich es manchmal bei schwierigen Drachenkämpfen oder Gegnern gegen die ich noch Probleme habe auf Lehrling bzw. Novize runter.
 
Von Anfang an auf Meister, kann daher auch keinen Vergleich mit den anderen Schwierigkeitsgraden machen. Als reiner Magier manchmal doch ganz knifflig, aber bisher wirklich optimal. Bin kurz vor Level 15, und mittlerweile wird es Stufenweise minimal leichter(kommt auf die Gegner an, neue höhere Gegner bleiben immer noch teilweise bockschwer). Bei neuen Ausrüstungsgegenständen merke ich immer wieder einen schönen Schub. Gefällt mir bisher auf jedenfall so ;)
 
Ich spiel auf Experte.
Aber selbst jetzt brauchen Banditen im Durchschnitt 2 Schläge...
Allerdings habe ich für das Hügelgrab Flusslauf (oder so ähnlich, habe mir den Namen nicht gemerkt) ca. 2 1/2 Stunden gebraucht.^^

Edit:
Aber ohne zu sterben, ich war nur sehr vorsichtig.
 
Auf Adept. Allerdings bin ich gerade am überlegen ob ich ihn nicht mal kurzzeitig ein wenig runterschraube, weil mir so ein dämlicher Gegner ganz schön zusetzt (Es ist kein Drache, bei denen hatte ich keine Probleme, die fallen bei mir ziemlich schnell Tod um. Sofern sie denn auf den Boden kommen).
 
Hallo,

ich spiele Adept. Allerdings finde ich es nicht zu einfach. Ich habe micht erstmal in Richtung Falkenring, Markarth und Einsamkeit aufgemacht. Das es zu einfach ist, habe ich nicht gemerkt, vor allen nicht als Magier und "Not"-Kämpfer. Auch habe ich schon mehrfache Tode erlitten und Quest auf später verschoben. (Weil zu schwierig)
...

Grüße
 
Spiele auf Adept ... manchmal denk ich mir zwar, dass ich es hochstellen müsste, doch dann kommt mal wieder ein stärkerer Gegner, der mich davon überzeugt, auf Adept zu lassen.
 
Ich spiele von Anfang an auf Experte. Ist recht fordernd, wenn man aber einen Gefährten mit dabeihat, gehts eigentlich. Nur mit Eistrollen und verschiedenen Bossgegner habe ich ziemliche Probleme^^ Habe bis jetzt aber noch nicht runtergestellt, bei normalen Gegnern ists ja sonst viel zu leicht.
 
Experte scheint übrigens doch fordernder zu sein als ich dachte.
Hatte nun schon den 2. Gegner, der mich mit nur 2 Angriffen umgenietet hat. Den ersten konnte ich noch per Fernkampf erledigen (der kam nicht bis zu mir, Nadelöhr ^^), beim 2. hab ich null Chance, weil er sich Helfer herbeizaubert. Mist, muss wohl feige an ihm vorbeischleichen und ihn mir für später vormerken...
Geil, solche Momente hatte ich in Vanilla-Oblivion nie! :eek:
 
Auf Meister lvl 18

Schmied - Leichte Rüstung (Elfentrüstung momentan)
Verzauberung-Manaregeneration
Wiederherstellung-Verbesserung des einfachen Heilzauber
Einhandwaffen

Damit ist auch der lästige Drachenodem kein Problem mehr. Zwar sterbe ich ab und zu weil zu schnell zuviel Schaden kommt aber Tränke brauche ich momentan nicht wirklich.
 
Auf Meister lvl 18

Schmied - Leichte Rüstung (Elfentrüstung momentan)
Verzauberung-Manaregeneration
Wiederherstellung-Verbesserung des einfachen Heilzauber
Einhandwaffen

Damit ist auch der lästige Drachenodem kein Problem mehr. Zwar sterbe ich ab und zu weil zu schnell zuviel Schaden kommt aber Tränke brauche ich momentan nicht wirklich.

Falscher Thread? :ugly:
 
Mein Schwierigkeitsgrad ist Adept, komme damit gut zurecht. Manchmal kann es richtig schwer sein, manchmal ist es aber auch sau leicht. :)
 
Schwierigkeitsgrad Experte

Bin ja nun nicht der Profispieler, welcher einen Kriegstanz vor dem Gegner aufführt, um ihn dann umzuhauen. Also ein paar Treffer muss ich auch wegstecken. Beispielsweise bei so einem Eistroll bin ich nach 2-3 Treffern tot. Das ist schon hart und schafft noch nicht mal Oblivion Warcry New Dimension ;) Trotzdem habe ich ihn mit allen Spruchrollen und allen möglichen Zaubertränken besiegt. Ich hatte mal spaßeshalber davor gespeichert und das Ganze auch auf Adept versucht, da war es dann wieder sehr einfach. Mir würde etwas zwischen Adept und Experte gut passen :)

Vielleicht sollte man auch ein Gegnerkompendium anlegen. z.B.

Wolf: Gegnertyp leicht, ab Level 1
Säbelzahntiger: Gegnertyp mittel, ab Level 15
Eistroll: Gegnertyp schwer, ab Level 20
Riese: Gegnertyp sehr schwer, ab Level 40

Drache: Gegnertyp leicht, ab Level 2 (mit Bogen) ;)

Also ich habe mit einem Bär größere Probleme als mit einem Drachen... Übrigens finde ich es prinzipiell sehr gut, dass man nicht jeden Gegner wie in Oblivion nach dem Charakter gelevelt umhauen kann, aber was mich immer störte, dass man vorher die Stärke des Gegners nicht einschätzen kann und immer Trial and Error als eben Speichen und Laden ausführen muss. Hier könnte man Bücher erwerben für einen anstänidigen Betrag, welche den Gegner beschreiben [vielleicht als Mod-Idee].
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Beginn der Abstimmung für Adept gestimmt. War ja auch richtig so. Damals

Nun jedoch habe ich es irgendwie fertiggebracht, meine Perks sogut zu setzten, dass die Gegner nicht mal mehr eine Changse haben, wenn ich ohne Schleichen angreife und trotzdem max. 2 Pfeile pro Gegner brauche.

Dazu kommen noch 2 sehr nützliche Items:
- Einen Helm mit 30% mehr Bogen-Schaden
- Armschienen mit 20% mehr Bohen-Schaden

Da ich zusätzlich noch die Ebenerzrüstung von Boethia bekommen hab.
Hat mir diese ziemlich den Spielspass geraubt. -> Übermaster

Ich brauch nicht mal mehr Rüstung..:roll:

Auch Drachen waren nach ca. 8-10 Pfeilen dahin.

Darum Ist die Ebenerzrüstung in meinem Haus in Markharth augestellt und mein Schwierigkeitsgrad auf Meister.

Momentan auch echt noch keine Probleme damit.
 
Jetzt mit meinem zweiten Charakter (Hlaalu Schattenklinge / Dunmer auf Schwert, Zerstörung und Bogen spezialisiert) habe ich enorm Probleme wahre Herausforderungen zu finden. Ich habe mich heute morgen erst auf den Weg aus Flusswald hinaus Richtung Weißlauf gemacht, bin aber schon Level 9. Daher spiele ich jetzt auf Experte, bzw. spring zwischen diesem und dem höheren Schwierigkeitsgrad hin und her :ugly:
 
Ich spiel auf Meister und das geht eigentlich recht gut, zumindest mit der guten Lydia, die mir den Rücken etwas freihält, sodass ich nicht alle Attacken abbekomme.
 
Adept.
Da ich mich erfahrungsgemäß oft ziemlich dämlich anstelle, was die Kapfsteuerung betrifft, habe ich Adept gewählt. Es ist auch nicht zu leicht, da die Gegner schön unterschiedlich sind: Banditen habe ich mit Leichtigkeit plattgemacht; einen Eistroll auf Level 6 beim vierten Anlauf und mit Heiltränken. So sollte es auch sein, nicht wie in Oblivion auf manchen Leveln das alle Gegner gleich leicht oder schwer sind. Und wenn es doch einmal zu einfach wird stell ichs auf Experte hoch.
 
In meinem ersten Spielstand habe ich auf Meister gespielt, in meinem Let's Play spiele ich Experte oder Adept, je nachdem wieoft ich sterbe :)
Will ja nicht im Let's Play dauernd laden müssen.

Kann aber Meister nur empfehlen, macht einfach mehr Spaß, vorallem mit Pfeil und Bogen dann:)
Sollte aber immer ein Begleiter wie Faendal dabei sein der dich unterstützt und Tränke on mass sind auch u empfehlen.