Schwierigkeitsgrad Experte
Bin ja nun nicht der Profispieler, welcher einen Kriegstanz vor dem Gegner aufführt, um ihn dann umzuhauen. Also ein paar Treffer muss ich auch wegstecken. Beispielsweise bei so einem Eistroll bin ich nach 2-3 Treffern tot. Das ist schon hart und schafft noch nicht mal Oblivion Warcry New Dimension
Trotzdem habe ich ihn mit allen Spruchrollen und allen möglichen Zaubertränken besiegt. Ich hatte mal spaßeshalber davor gespeichert und das Ganze auch auf Adept versucht, da war es dann wieder sehr einfach. Mir würde etwas zwischen Adept und Experte gut passen
Vielleicht sollte man auch ein Gegnerkompendium anlegen. z.B.
Wolf: Gegnertyp leicht, ab Level 1
Säbelzahntiger: Gegnertyp mittel, ab Level 15
Eistroll: Gegnertyp schwer, ab Level 20
Riese: Gegnertyp sehr schwer, ab Level 40
Drache: Gegnertyp leicht, ab Level 2 (mit Bogen)
Also ich habe mit einem Bär größere Probleme als mit einem Drachen... Übrigens finde ich es prinzipiell sehr gut, dass man nicht jeden Gegner wie in Oblivion nach dem Charakter gelevelt umhauen kann, aber was mich immer störte, dass man vorher die Stärke des Gegners nicht einschätzen kann und immer Trial and Error als eben Speichen und Laden ausführen muss. Hier könnte man Bücher erwerben für einen anstänidigen Betrag, welche den Gegner beschreiben [vielleicht als Mod-Idee].