Mit meinem bretonischen Krieger(lvl70) spiele ich Meister und finde es enttäuschend einfach.
Ich bin auch recht gut in der Kunst der Wiederherstellung unterrichtet und habe -100%Zauberkosten auf dieses Gebiet
sowie hohe Rüstung, Leben und Resistenzen...
aber nach einem Kampf mit einem Alten Drachen habe ich ohne den Gebrauch von Heilzaubern nur 100-150Leben eingebüßt(habe insgesamt über 600Leben)
(hatte schon vor lvl50 keine großen Probleme)
Meine bretonische Assassinen-Magierin(lvl46) hingegen spiele ich auf Adept und es ist sehr durchmischt.
Normale Gegner schalte ich nach und nach ohne einen Kratzer mit einer Schleichen-Illusions-Wegrenn-Technik aus...
Allerdings habe ich extrem große Probleme bei Drachen.
1.Ich muss diese geflügelten Wesen erst mal anlocken, dass sie zu mir runter kommen(aufgrund von Bugs kann ich Drachenschrei nicht lernen und bin eh im Hauptquest nicht so weit)
2.Der Schaden von zb: Alten Drachen ist so extrem hoch wenn man kein Set an hat und auf gute Rüstung kommt, dass ich nach 2 Bissattacken oftmals sterbe.
meine einzige Methode gegen Drachen ist bis jetzt Mehrunes Klinge und kurz vor meinem Angriff Speichern^^"
Naja...
habe hier mit "Meister" abgestimmt weil mein Hauptcharakter nunmal in Meister Spielt und ich schon bei TES3 und 4 mit ähnlichen Taktiken selten eine Herausforderung fand.
kann diese "Tank+Heiler" Auslegung auch immer wieder weiterempfehlen