Projekt Astralis - das düstere Erwachen

Würdet ihr diese Mod auch spielen, wenn sie OBSE benötigt?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peecee

Freund des Hauses
astralisbanner.jpg

astralisbannerteil2.jpg


Enter Releasethread

Astralis auf anderen Plattformen:


KInetic HP
AkiRa's Board
Nirn.de
WorldofElderscrolls.de
Ei der Zeit/Egg of Time

Du willst dieses Projekt in anderen Foren vorstellen? Gerne! Schicke mir vorher aber eine PN.

kknozq6ils73.jpg

pjgxh1h1lmo.jpg

h4vnnnpkbub.jpg



Über diese Mod

In diesem Projekt setze ich es mir zum Ziel, ein riesiges Dungeonkomplex so detailreich und atmosphärisch wie nur möglich umzusetzen.
Es wird eine vertonte Quest geben, die den Spieler in natürliche Höhlen und eine längst vergessene Nekropole führt. Dies wird eine Mod mit (survival-) Horror-Elementen.

Fortschritt

Der Release ist für den 6.11 angesetzt.

Credits/Danksagungen

Ich möchte allen danken, die mir in jeder Weise bei diesem Projekt geholfen haben:

- DarkRuler2500
- Kahmul
- Unbekannter
- Master of Worlds
- CreamyCewie
- Blue Sky Dragon
- Meister von Cyrodiil
- Momo
- Gildur
- Diarrhoe


Die Sprecher:


- Björn Maschmeier
- Frauke Hemmelmann
- Fabian Barth
- Karl C. Agathon

Genutzt in dieser Mod wird:

Leo Gura - The Lost Spires Ressource (überarbeitete Version von Eddy Kaschinski)
Xerus&Qarl - QTP3 Dark Cave Textures for Nehrim
Strotis - static skeleton resource
Dragon Captions - CUO Ressource Pack
Shadowydoom3 - Skeleton Resource
Alasdair - Nordic Tomb Tileset
bauer - CrystalStone Resource
Hel Borne - Weapon Ressources (becdecorbin01)
Hel Borne - Elven Tomb
Doge - Doges Dungeonset
Phitt - Loreless Creature Pack
Phitt - Old School Dungeons
Mr_siika - Necropolis Tileset
Mr_siika - Mr_siikas Durzog
Qarl - Qarls Webs
Vaper - Bubble Stream
Vaper - Blood Drip
Malo - Wonga Kreatur
Dominick Cryomonde - Argonian Skeleton
Lord Banewrath Sunblade - Elven Longsword
Dominick Cryomonde - Khajiit Skeleton
Hel Borne - Argonian and Orc Zombies
razorwire - Animated Torture Devices
Khugan - Torture Devices
Darkninja Productions - Torture Hanging
Malo and elveon - Spider Creatures

Sounds von:
www.freesoundeffect.org
Sea Fury
Argitoth
Leady
billy magnum
suonho
Royal
greyseraphim
ignotus
steveygos93
roscoetoon
Srehpog
yewbic
Srehpog
blaukreuz
SylverMonk
Abyssmal
jobro
scriptique
digifishmusic
Rock Savage
sandyrb
cmusounddesign
movingplaid
ScaredECatPictures
DJ Chronos
ubecareful
Syna-Max
Robinhood76
aesqe
rutgermuller
suonho
Tomlija
Wolfsinger
gabemiller74

Schriften im Trailer und im Vorstellungsthread von:
http://www.1001freefonts.com


Trailer und Screenshots


Astralis Teaser

Astralis Releasetrailer

Astralis Screenpack (@Nexus)

Abhängigkeiten

- OBSE
- OBSE-Plugin Enhanced Music Control

Sonstiges

- Gemoddet wird nach dem Modderkodex der deutschsprachigen Elderscrolls-Community


Auf Feedback und Anregungen freue ich mich jederzeit. :)

Mit freundlichen Grüßen,

peecee​
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, daß du dein neues Projekt nun auch hier vorstellst. :)
Ich freue mich schon auf eine ordentlichen Survival-Horror Trip. :evil:

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Bin gespannt wies wird :) Beim 2. Bild finde ich sehen die Kristalle zu aufgesetzt aus. Ist es möglich sie ein bisschen natürlicher "rauswachsen" zu lassen?
mfg
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Das ist es also - Sehr nice -

Vor allem der letzte Screen gefällt mir, da er mich positiv an Dark Messiah erinnert :) Werd mich zu den anderen Screens noch äußern, aber ist schon spät. Aber so oder so wie gesagt nice, sowohl die Screens, ein neues vielversprechendes Projekt und die Absicht. Inwieweit nachher tatsächlich "Survival-Horror" rauskommt bin ich gespannt -
greetz
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Sieht sehr interessant aus das ganze!
Schöne Screens, schön präsentiert, super!

Ich werds auf jeden Fall weiter verfolgen :D
Wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung^^
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Schön...

Wow, die Screens sind nicht schlecht. Freue mich schon auf einen athmosphärischen und gruseligen Mod. Sehen wir mal ob ich den Horror "surviveln" werde :D

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ah, schön, dass es nun öffentlich ist. :)
Sieht ja wirklich toll aus, peecee.

Weiter so. Ich brenne darauf dem darin lebenden Schrecken einen Schrecken einzujagen :evil:
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Das Stichwort Survival Horror gefällt mir sehr!

Die Umsetzung davon erfordert jedoch einiges an Arbeit. Ich würd dir empfehlen versuchen das Spiel möglichst schwer zu gestalten, sprich man hat sehr wenig - bis gar keine Chance gegen Gegner.

Stattdesen sollte man seine Umgebung nutzen (Fallen) oder andere Mittel verwenden.

Nur als kleine Anregung.

Ein gutes Beispiel hierfür wäre Amnesia - The Dark Descent.


Ansonsten sehen die Screens schonmal sehr gut aus, wobei mir der blaue Nebel nicht gefällt, den sieht man mittlerweile auf jedem zweiten Dungeonscreen hier im Forum :/

Viel Erfolg des Weiteren!
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Wie meine VorPoster schon erwähnt haben, sind die Bilder wirklich klasse! Gerade die Diamanten, die aus den Felswänden hervortreten, habe ich SO noch nicht gesehen, was das Ganz etwas besonderer macht - Und das ist gut! :)
Bezüglich "Survival-Horror" kann ich nur sagen, dass ich es schade fände, wenn es eine weitere "Töte alles, was dir in den Weg kommt, aber Achtung, die Gegener sind stark!"-Mod wird. Das ist zwar mit Oblivion am einfachsten umzusetzen, aber ich glaube, mit ein paar Scripts und guten Ideen lässt sich da viel mehr rausholen.
Ein gutes Beispiel für grandiosen Survival-"Terror" ist, wie bereits von Bauer erwähnt, "Amnesia - The Dark Descent". Hier hat der Spieler keine einzige Waffe, und ist gezwungen, sich vor den Monstern (Wenn sei einmal auftauchen) zu verstecken, oder davonzurennen. Das funktioniert blendend.

Jedoch, dies ist deine Mod, und du solltest sie nach deinen Vorstellungen gestalten - Und dabei nicht von anderen Spielen ablenken lassen.

Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf dieses Projekts!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Bin gespannt wies wird :) Beim 2. Bild finde ich sehen die Kristalle zu aufgesetzt aus. Ist es möglich sie ein bisschen natürlicher "rauswachsen" zu lassen?
mfg

Das sind Statics - mir bleibt nichts anderes übrig als sie in die Wand zu "stecken". Ich werde sie aber noch unregelmäßiger verteilen. :)

Ich werde schonmal ein bisschen was zum Gameplay sagen.

Der Spieler wird anfangs die Ausrüstung verlieren, ist wehrlos, muss vor den meisten Gegnern fliehen und ist darauf angewiesen, sich selber notdürftige, aber sehr schwache Waffen aus herumliegenden Einzelteilen zu basteln, welche nach kurzer Zeit wieder zerbrechen. Recht selten wird man Fackeln finden, die man allerdings nur mit Zunder entzünden kann, den man ebenfalls selten findet. In dieser Mod wird es nicht ums Kämpfen gehen - sondern ums Überleben.

Es wird wenig Gegner geben - aber Gegner, die den Spieler ständig verfolgen und hinter jeder Ecke lauern können. Sobald man jene sieht, muss man sofort die Flucht ergreifen - da jeder Kontakt sofort tödlich ist. Es gibt zum Teil auch sehr leichte Gegner, z.B. Ratten und Goblins, die man mit der notdürftigen Waffe erschlagen kann (sofern man denn eine hat). Außerdem wird der Spieler auch viele Rätsel lösen müssen, um vorran zu kommen. Wenn ihr diese Mod spielt, müsst ihr immer daran denken, nicht zu lange an einem Ort zu bleiben, denn der Spieler wird beobachtet. Der Schlaf einer uralten, düsteren Macht wird durch die Anwesenheit des Spielers gestört.

Das war der erste Einblick in das Gameplay und Konzept dieser Mod. Ein Trailer ist zurzeit in Arbeit, indem ihr noch mehr erfahren werdet. :)

Grüße,

peecee

EDIT:
@dpums:
Ich darf euch beruhigen. Am Ende bekommt ihr die Ausrüstung natürlich zurück. Danke für deine Verbesserungsvorschläge, Charcharoth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Nebel - an und für sich nichts dagegen einzuwenden, aber ich finde er sticht sich irgendwie mit den Kristallen. Find ich bischen schade, weil die Kristalle ziemlich stylish aussehen nur eben nicht mit dem Nebel harmonieren.

Als 2. würde ich diese Öffnung in der Höhle, wo der Sunbeam 'rauskommt' noch beleuchten.
Ansonsten aber wie gesagt sehr ordentlich, ich mag ja große Locations^^
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Vielleicht nicht jedermanns Sache mit dem wenigen Kämpfen. Mein Geschmack ist aber definitiv getroffen. Is mal was neues. Wie siehts mit der alten Ausrüstung aus? Ich hoffe doch, dass ich das wieder zurückbekommen werde ;) Die Idee von bauer finde ich sehr gut. Also das mit den Fallen, die man gegen die Gegner einsetzt. Ist natürlich deine Mod und deine Entscheidung. Ansonsten - Gameplay - top!

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Hört sich klasse an!
Ein Dungeon, bei dem man durchatmet und überglücklich ist, wenn man ihn überlebt und gemeistert hat, ist eine feine Sache ;)

Auf die Umsetzung bin ich schon sehr gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich habe dem Erstpost nun die Credits hinzugefügt. Vorschläge, welche Ressourcen ich noch nehmen kann? Immer her damit! :)

Grüße,

peecee
 
Ah, ein neues Projekt von peecee! Hört sich - wieder mal - verdammt gut an. Die Bilder sehen klasse aus und deine Horror-Ideen lassen auf einen richtig aufregenden Dungeon hoffen. Meine Neugier ist auf jeden Fall geweckt, weiter so :)
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Auf meiner Homepage, die ich jetzt nach einem Jahr wieder auf Vordermann gebracht habe, habe ich noch einen neuen Screen hochgeladen. :)

Grüße,

peecee

EDIT 23.1:

Im Erstpost findet ihr Links zu anderen Foren, wo ich Astralis vorstelle.

Du willst mein Projekt in anderen Foren vorstellen? Gerne! Schicke mir vorher aber eine PN.

Grüße,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.