Idee Assassinenquests

Neurosis404

Angehöriger
Servuz,

fragt mich nicht wieso, aber immer, wenn ich auf der Arbeit sitze, habe ich assi Lust, irgendwelche grössenwahnsinnigen Projekte zu starten. Naja, genau genommen ist das falsch; Die Idee hatte ich schon länger. Heute ist mir etwas aufgefallen, was meine Lust neu entfacht und mir neue Möglichkeiten aufgetan hat.

Kurze Vorgeschichte;
Sonntag, 22. Juni 2008, Strandbad Oppenheim. Ich sitze mit einem Freund da, habe grade zuhause die DB hinter mich gebracht. Ausserdem habe ich von JQs Assassinenquest gehört. Ich rede mit ihm über Oblivion und über Assassinen, er geht mit seiner Freundin in den Rhein, ich sitze da. Da kam mir die Idee, selbst einige Quests zu erstellen. Schnell wurde mir klar, dass es langweilig werden würde, andauernd einen Zettel zu finden auf dem steht "Töte Person XY" - tot - nächster Zettel "Töte Person ZY".... Also kam mir die Idee, eine neue Assassinengilde ins Leben zu rufen: Die Dreadweave Assassinen. "Wasn das?" fragen sich einige. Naja, ums kurz zu machen, eine Erfindung von mir, die ich an diese Rüstung (Ich finde sie genial) angelehnt habe. Blöderweise dachte ich bis dato, dass Nico wohl nicht begeistert sein wird, wenn ich sein Zeug benutze.
Seit heute weiß ich, dass weder begeistert noch abgeneigt wäre; In der Readme steht eindeutig, dass man die Texturen, Models und Icons verwenden darf, wenn man Credits gibt. Das hat meine Lust neu entfacht :D
Also werd ich mich heute, vielleicht auch morgen erst ans CS setzen und mal schauen, was so abgeht. NPCs kann ich erstellen, Tagesabläufe nicht, aber vllt bekomm ich da ja Hilfe, wenns soweit ist.
Kombinieren würde ich die Geschichte mit meiner alten Idee "Thieves Entrace", in diesem Fall zwar Assassinen Entrace aber schaice doch der Hund drauf. Dadurch denke ich, dass ich neue taktische Möglichkeiten schaffen kann.

Zusammengefasst meine jetztige Ideen:
- Mehrere neue Assasinen-Quests
- Neue Assasinen-Gilde mit Rüstung aus Nicos Dreadweave
- Neue Möglichkeiten, in bestimmte Häuser einzusteigen (z.B. Fensterscheiben zerstören; Eine Idee habe ich schon wie das geht)
- NPCs muss man "suchen"; Sie laufen an einem Tag mal von Cheydinhal nach Skingrad (BEISPIEL!!) oder von einem Haus zum anderen und stehen nicht nur wartend rum
- .... Ja... hier kommt ihr ins Spiel... Sagt mir was ihr wollt :D Was erwartet ihr von einer anständigen Assasinen-Gilde? Eventuell werd ich versuchen, das dann umzusetzen, wenn ichs denn hinbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich eine gute Idee.
Die neue Gilde sollte aber auch noch in jeder Stadt eine Niederlassung haben und in den Abwasserkanälen der Kaiserstadt den hauptsitz.
 
hehe, da stoße ich schon an meine Grenzen; Ich kann keine Zellen erstellen :D Geht einfach nicht.
Ausserdem wollte ich die Gilde im Geheimen operieren lassen
 
hehe, da stoße ich schon an meine Grenzen; Ich kann keine Zellen erstellen :D Geht einfach nicht.
Ausserdem wollte ich die Gilde im Geheimen operieren lassen

Interior Zellen erstellen? Ganz einfach: Kopiere eine vorhandene, Lösche alles was drin ist und benenn sie um...

Ja, das geht ja auch. Ich fands bei der DB nur immer blöd, dass der gesagt hat, sie hätten Niederlassungen in ganz Cyrodiil aber es gab nur eine in Cheydinhal.
 
Ih hätte gerne nen paar Aufträge wman mehr rescherschieren (ich wieß das is sicher falsch geschrieben:)) muss also ähnlich wie bei dem hochelf inner kaiserstadt nur länger man sollte einen auftrag nicht innerhalb von 10 minuen fertig haben. man sollte vieleicht auf die questmarker verzichten und mann kriegt keinerleih informationen einfach der und der will den tot von dem und dem und den geht das los man sucht mehrere stunden und es gibt sonderbedingungen die eingehalten werden müssen dann irgendwann wenn man genug informationen gesammelt hat kann man sein zieluf suchen und eliminieren...
 
1. Wunderbare Idee! Ich hab die DB nie bis ganz zum Ende durch gespielt, weil ich die Quests wahnsinnig einfallslos fand.
2. Schlag mich, mir kommt aber auch keine bessere.
3. Aber: Bitte, bitte, der Spieler soll nicht wieder Oberhaupt werden. Wie wahrsscheinlich ist es denn, immer und überall Oberhaupt zu werden? Hohes Mitglied reicht, oder?
4. Außerdem könnten die letzten Quests doch in unregelmäßigen Abständen an den Spieler herangetragen werden. Die Assasinen werden doch nicht immer dann angeheuert, wenn sie zufällig gerade einen Auftrag erledigt haben. Manchmal kommen viele, manchmal gibt es Durststrecken. Vielleicht auch mal einen Auftrag zusammen mit einem anderen Mitglied durchführen? Also nicht den Folge-Mir-Quest sonder z. B. so:
  • Das Opfer ist auf einer Party
  • Spieler muss Opfer bequatschen, in eine Kammer/nach draußen zu folgen (wobei die richtigen Antworten gewählt werden müssen, da ansonsten alles auffliegt)
  • In besagter Kammer/draußen wartet der andere und unterstützt player beim Metzeln
Wenn ich mir den Vorschlag so durchlese, beziehe ich mich auf Punkt 2. :huh:
5. Von den Assasinen kann man ja erfahren, in dem man einen Mord sieht. Der Mörder könnte anbieten, dass, wenn der Spieler ihn nicht umbringt, ihn in das Geheimniss der Assasinen einweiht...
6. Außerdem soll der Spieler mehr ins Spielgeschehen einbezogen werden und ab und zu auch Wahlmöglichkeiten haben.
Beispiel: Vater will Tochter tot sehen, weil sie sich mit verhassten Feind verbündet. Spieler kann wählen: Tochter umbringen, oder sie verstecken. Bei zweiterem sollte er vorsichtig sein, weil wenn Papa das mitbekommt heuert einen Assasinen an, der den Spieler todsicher umbringt.

Das waren meine ersten Gedanken dazu. Sicherlich noch nicht die besten Ideen. Vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

Vielleicht kann ich dir bei deinem Projekt auch "technisch" helfen? Als Außen- und Innendesigner und bei der NPC-Erstellung. Alles was mit Scripts und Quests zu tun hat, bin ich ein blutiger Beginner. Von Modellen und Texturen fangen wir gar nicht erst an. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Willst du Thieves Arsenal einbinden? Gibt da ja nette Möglichkeiten mit den Rope Arrows ;)

Mh, wie soll man die Personen denn ermorden?
Erdolchen, Erschießen, indirekt töten (Umgebung benutzen)? Ne Mischung aus allem wäre gut :)

Empfehlen könnte ich, dass man für jede Mission eine Ausstattung erhält / die Möglichkeit hat, sich passende zu beschaffen...
(z.B. falls man einen schnellen Khajiit o.Ä, erledigen muss, dass man durch ne kleine Zwischenaufgabe (allerdings optional) ne Ausrüstung / Trank / whatever erhält, mit dem man in etwa mit diesem mithalten kann...)

Falls du paar Ideen für Quests brauchst, vielleicht kann ich dir da helfen ;)

MFG Kappes

EDIT: Achja, es gibt doch auch noch den Rappenkurier ^^
Falls du Spaß an der Freude hast, kannste ja paar Berichte über erfolgreiche Assassinenquests schreiben, die bei Questende veröffentlicht werden. Allerdings sollten nur Ausgaben bei wichtigeren Toden erscheinen... Wen interessierts, wenn n Kerl vom Ar*ch der Welt umkommt, wenn gleichzeitig (z.B.) der Kanzler starb?

btw. der Vorschlag von Schattenlied mit dem recherchieren ist gut, so lange es nich bei jeder Quest auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs damit:
Einem wird die Ausrüstung weggenommen, und erst wenn man einen hohen Rang hat, kann man die eigene benutzen. (pro Rang kreigt man ein neues Ausrüstungsstück)
 
ich find das ist ne gute idee
aber warum willst du eine neue gilde erschaffen nimm doch einfach die schwarze hand. Wenn man zuhörer wird ist man zwar das oberhaupt der gilde aber die halbe gilde ist tot das is blöd immer gewesen. es wäre doch toll wen man sozusagen die schwarze hand wieder aufbauen müsste ein neues hauptquatier finden , zum besispiel die schwarze hand unter eigender führung wieder aufbauen könnte und so und wenn man alles geschaft hat beginnt endlich das meucheln wieder. als hauptquatier wäre doch eigendlich das DLC Vile Lair perfekt dann operiert die gilde aufjeden fall im geheimen ;) aber musst du wissen

Die idee ist aufjeden fall echt gut hoffe das was draus wird
 
Ohje, was Antworten -.-"

Also.. Beginnen lassen wollte ich die Geschichte, wenn man bereits Zuhörer ist. Dass man einen Mord sieht, ist auch nicht schlecht, allerdings finde ich es ein wenig unpassend, wenn dann die Assassine zu einem kommt und sagt "Bitte bitte töte mich nicht, ich weihe Dich in die Geheimnisse ein" oder so.
Einfach wollte ich es eh nicht wirklich machen Im Hinterkopf habe ich noch ein wenig Dark Project (Hab ich auch immer als Assassine gespielt :roll:), da muss man auch nachdenken, wie man was macht.
Das mit dem Ausrüsten ist auch eine gute Idee. Allerdings brauche ich da wieder Einverständniserklärungen. Naja, das wäre nicht so eine große Sache... Aber dass man z.B. jemand in den Jerall (?) Bergen umbringen muss, und wenn man keine weiße Rüstung anhat, wird man eher entdeckt... Dazu könnte ich Nicos Rüstung retexturieren (Ouh Goth, was halse ich mir da grade auf? -.-)
Wahlmöglichkeiten sind auch eine gute Idee, aber ich finde, ein Assassine soll nicht zuviel Mitleid haben. Vllt könnte man da einen Gut- und Böse-Count basteln, wenn der Gut-Count zu hoch wird, fliegt man raus oder so....

EDIT:
aber warum willst du eine neue gilde

Weil ich die "Assassinen-Rüstungen" aus Vanille kagge finde. Ich will unbedingt Nicos Zeug mit einbauen

EDIT2:
@Darianai: Ich meld mich... Falls Du ICQ hast oda so, kannst Nr schicken (Gilt auch für andere Hilfsbereite bzw. für die, die mehr wissen wollen oder so). Ich schreib meine ICQ hier nich mehr rein, seit mich so ein Vollidiot angequatscht hat oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Assassinen Gilde nicht mit der DB verfeindet sein ich meine die werden es doch kaum gutheissen wenn eine andere Assassinen Gilde auftaucht und denne die Aufträge wegschnappt.


Wie wärs damit:
Einem wird die Ausrüstung weggenommen, und erst wenn man einen hohen Rang hat, kann man die eigene benutzen. (pro Rang kreigt man ein neues Ausrüstungsstück)
Überhaupt nicht von Assassins Creed geklaut :p
 
Sollte die Assassinen Gilde nicht mit der DB verfeindet sein ich meine die werden es doch kaum gutheissen wenn eine andere Assassinen Gilde auftaucht und denne die Aufträge wegschnappt.

Dadrüber habe ich mir deswegen noch keine Gedanken gemacht, weil ich ursprünglich die Gilde aus einer andere Provinz kommen lassen wollte. Aber ich will nicht etwas in die Geschichte einbauen, die so nicht passiert ist :roll: Die Ursprünge muss ich mir noch überlegen, eventuell lasse ich die Camonna Tong in Oblivion auftauchen.. ma schaun
 
Sie könnten ja auch verbündet sein :lol:... ich finde aber trotzdem die sollten was miteinander zu tun haben, egal in welcher Beziehung
 
Hab mir heut ne Hintergrundgeschichte ausgedacht, die ich wahrscheinlich so übernehmen werde. Wollt ihr sie hören? Mir egal, hier ist sie: :p

3Ä433. Unruhen erschüttern Morrowind. Die Ratshäuser schliessen einen Bund gegen die Diebesgilde, Morag Tong, dunkle Bruderschaft und die Camonna Tong. Lucien Lachance, Zuhörer der dunklen Bruderschaft beschließt, seine Assassinen aus Morrowind abzuziehen und nach Cyrodiil zu holen. Die Diebesgilde, Morag Tong und Camonna Tong werden ausgelöscht, die restliche Mitglieder auf ganz Vvardenfell versteut. Einzig Orvas Dren, Bruder des Herzogs und Anführer der Camonna Tong, gelang mithilfe seines Bruders die Flucht nach Cyrodiil, die Heimat des Kaiservolkes.
Während seiner Suche nach der dunklen Bruderschaft bemerkt er, dass bei den Kindern von Sithis ein Wandel stattfindet; Er wartet ab, und schon bald soll ein neues Zuhörer gewählt werden. Seine Chance, die Camonna Tong in Cyrodiil Fuß fassen zu lassen, ist nah. Er beschließt, sich dem neuen Zuhörer zu zeigen und ihm ein Angebot zu unterbreiten, das dieser nicht so leicht ausschlagen könnte...

Was sagt ihr?
 
Ganz interessant, schön mit "Allgemeinwissen über Oblivion" verbunden :lol:.
Aber wenn man erst als Zuhörer in die Gilde kommen kann, so würd ich sagen, sollten die Quests schwieriger sein als die der DB ;)

Kannst ja mal ganz ausgefallene Quests machen...

Schicke dir Beispiele via PM, damit andere die Quest nit kennen, falls du sie mit in deine mod aufnimmst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das ganze mal durchgelesen und da ist mir ne idee wieder gekommen die ich schon seit geraumer zeit im hinterkopf hatte. ich werde dir das ganze im lauf der nächsten tage mal schreiben, heute shcaff ich nix mehr is schon 1:30 Uhr morgens....
 
Hab mir gestern noch ein paar Gedanken im Bett gemacht.... Will verschiedene Questreihen machen...

Questreihe 1:
- Aufbau eines Hauptquartiers
- Beschaffung von Geld entweder durch Morden oder Stehlen, das kann der Spieler frei wählen

Questreihe2:
- Spieler hat am Anfang nur gestohlen und die NPCS am Leben gelassen
- ?

Questreihe 3:
- Spieler hat in QR 1 gemordet, um an das Geld zu kommen
- ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehlen hat aber nicht umbedingt etwas mit Assassinen zu tun. Assassine töten auch nicht für Geld.
 
Aye ich weiß. Das ist aber die "Wahlmöglichkeit", die ich dem Spieler eventuell lasse...

EDIT: Ich habe mir überlegt, die Mod ein wenig "Community-freundlich" zu gestalten; Wenn ihr gute Ideen für Assasinen/Diebes Quests habt, die ihr gerne mal spielen möchtet, schickt mir bitte eine PN (NICHT in den Thread hier, es sollen nicht alle gleich wissen, was für Quests drankommen). Ich habe von Kappes bereits den ein oder anderen guten Quest bekommen.
Weiterhin bin ich zum Entschluss gekommen (Was auch Darianai schon gesagt hat), dass ich alle Quests zufallgesteuert aktivieren werde. Mal passiert tagelang nichts, dann ist alle halbe Stunde was. Bei jedem Char wird das dann anders sein.