Aschensturm - Folge 4: Artefakte II erschienen!

Liebe Freunde und Fans,
Es hat nun beinahe 5 Jahre gedauert bis ich euch eine weitere Episode von Aschesturm präsentieren kann. Viel ist passiert in der Zeit. Folge 4 war in der Tat eine Zangengeburt sondergleichen. Aber wie mit allem was man sich hart erarbeiten musste, bin ich sehr stolz und glücklich allen langjährigen Hörern und allen die das Hörspiel erst kürzlich fanden, weitere Kost zu liefern. Ihr dürft nun über 40 Minuten Aschesturm geniessen.
Eine kleine Änderung gibt es noch zu verzeichnen. Helmer Borgmann löst Carsten Pohl als Sprecher/Narrator ab.
Ich hoffe ihr habt ebenso viel Freude daran wie uns das Machen der Episoden Spass macht.
Folge V ist bereits geschrieben. Ich hoffe das wir bald in Produktion gehen können. Sie wird dann etwas spezifischer der Gruppe folgen, die sich ja nun endlich auf den Weg macht die Prophezeihung zu erfüllen.
Noch ein kleiner Hinweis. Folgen III und IV bilden zusammen einen gemeinsamen Handlungsbogen. Ich empfehle Folge III noch einmal anzuhören.
Wenn ihr Gedanken, Fragen, Anregungen habt, folgt uns in unserem Thread!
Three Blessings!
Pend Rollen und Sprecher:Narration: Helmer BorgmannDelvis Pendrillion: Milo PinterDivyath Fyr: Robert BohliOrilius Nendis/Uriel Septim: David PinterCaius Cosades: Michael BohliNeloth: Stefan SchenkAlavik Asrahl/Wirt: Dieter FuchsBarenziah: Sabine CaluoriDarvame: Sina LienhardJanus Hassildor: Martin ZauggMillie Hastien: Sandra Blatter
Viel Spaß mit dem Hörspiel Aschesturm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ubi hat nur die englischen Begriffe übersetzt, spieleigene Begriffe wie Balmora oder Ald'ruhn heißen in der deutschen Version ja auch nicht 'Steinwald' und 'Altes Herdfeuer'. Meiner Meinung nach eine durchaus zufriedenstellende Lösung. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht nach 'Ebonheart' reisen oder mit 'Abbard the Wild' sprechen muss.
 
Naja jedem das seine... Ich halt mich da meistens an die EV...

Ich hoffe es stört euch nicht so dermassen...
Ich nehm mir da ein wenig was raus... ich weiss... :D
 
he pendrillion,kannst du uns sagen,wie weit die arbeiten an der 4 folge sind:huh:
PS:wo bzw in welcher stadt nimmt ihr alles auf?
 
Das Dialogscript ist nahezu komplett... Ich muss noch daran feilen. Das grössere Problem ist eine Möglichkeit ins Studio zu gehen. 1. Habe ich keine Ahnung was unser Erzähler so macht. Hab schon seit einem Jahr oder so nix mehr von ihm gehört. 2. Müssen wir noch einige Personen festlegen die Rollen sprechen werden. Ja... und 3. Bin ich im Moment auch noch sonst sehr beschäftigt mit arbeiten und mit anderen Projekten.

PS:wo bzw in welcher stadt nimmt ihr alles auf?

Ähm meinst du jetzt welche Orte Tamriels noch vorkommen oder wo das Studio sich befindet in dem wir die Aufnahmen machen?

Also um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern... In Folge 4 verschlägt es uns ein wenig nach Skingrad und weiter folgen wir der Handlung in Balmora bevor wir uns dann nach Vivec aufmachen :p

Unser Studio befindet sich in Aarau... Wir haben die bisherigen Folgen mit Unterstützung des Radios Kanal K gemacht...
 
Die drei Folgen sind gut gelungen, aber der Dialekt ist etwas unpassend. Die Musik ist Klasse inszeniert und ich möchte die Lieder die NICHT aus Morrowind stammen gerne im Spiel mit einsetzen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde? Bitte. ;-)
 
Wow ist das toll. Richtig professionell. Davor ziehe ich meinen Hut das ist ja mal Imba. Also ehrlich das ist toll
 
Weiss jemand ob überhaupt noch an dem 4. Teil gearbeitet wird?

Hallo ja an Teil 4 wird noch gearbeitet...

Ich werde wohl in den nächsten 2 Wochen mit einigen Leuten im Studio sein...


Aber die Erfahrung zeigt dass Release Ankündigungen eher zu vermeiden sind bis man was handfestes beisammen hat... ;)

Es gilt nach wie vor "When its done"... Aber keine Sorge so lange wie ihr schon warten müsst wirds nicht mehr dauern :)

Grüsse aus Helvetien
Pendrillion
 
Verzeihung, bin hier erst seit gestern angemeldet. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Hörspiel, wenn es überhaupt geht, downloaden kann und was es damit auf sich hat? ;)

Danke schön :)
 
Hier Bitteschön... Musste auch ein wenig suchen... :)

Direktlink: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=select&id=12

Hier noch der Einführungstext der ein Freund einmal geschrieben hat...

Geschätzte Freunde

Es ist mir eine ganz besondere Freude euch mit dem heutigen Tag ein überaus ambitioniertes Fan-Projekt vorzustellen, welches im deutschsprachigen Raum wohl seines gleichen sucht. Delvis Pendrillion, ein engagierter, schweizer Hobby-Autor hat es sich zur nicht ganz leichten Aufgabe gemacht eine Geschichte zu Papier zu bringen, deren Schauplätze und Akteure uns Morrowind-Veteranen nur allzu gut bekannt sein dürften. Und damit nicht genug. Mit dem fertigen Skript ist er im Herbst 2005 ins Tonstudio eines Schweizer Radiosenders marschiert und hat mit zum Teil professionellen Sprechern aus dem Buch ein faszinierendes Hörspiel gemacht.
The Elderscrolls, eine individuelle Betrachtungsweise. Das Hörspiel repräsentiert die persönlichen Vorstellungen und Interpretationen der Erlebnisse in The Elderscrolls III - Morrowind. Es werden die ursprünglichen Ideen der Entwickler aufgegriffen, doch der Autor scheut sich nicht davor eigene Wege zu beschreiten und neue Impulse zu setzen. Ganz gemäss der Tradition der Elder Scrolls - Serie...

"...Es gibt in den verschiedensten Kulturen Sagen von Helden, die auszogen, um ihr Land zu verteidigen oder eine Jungfrau vor einem Drachen zu beschützen. Aber es gibt auch jene, bei denen der Protagonist auf eine Reise geht, die ihn auf das fundamentale seiner Person zurückbringt und er erlebt, dass das grösste Ungeheuer, dass es zu besiegen gilt, in seinem Inneren wohnt. Die Geschichte von Delvis und Orilius fällt wohl eher in diese Kategorie."

Als ich das erste Mal den 2.Teil probehören durfte, kurz nachdem ich zum Projekt hinzu gestossen bin, lief mir trotz der rohen und ungemischten Arbeitsfassung schon ein kalter Schauer über den Rücken. Die gelungene Symbiose zwischen Sprechern und Filmmusik beeindruckte mich sofort und liess mich an die Zeit zurück denken, da ich die Welt von Vvardenfell selbst zum ersten Mal betrat. Die Geschichte beginnt auf einem imperialen Gefangenenschiff (woher kennen wir das nur) und stellt dem Zuhörer zunächst die beiden Hauptpersonen vor. Die Gefangenen Delvis Pendrillion und Orilius Nendis werden nach Seyda Neen gebracht und dort auf Befehl des Kaisers in die Freiheit entlassen. Doch wie sich sehr schnell herausstellen wird, verbindet die beiden, die zunächst einander völlig fremd sind, ein düsteres Geheimnis. Es scheint als wären die beiden Wanderer der Schlüssel zur Lösung all jener Probleme, die das Kaiserreich im Moment beschäftigt. Was hat es mit der rätselhaften Krankheit Corprus auf sich, der die Priester des Tempels ohnmächtig gegenüber stehen. Und weshalb wollte der Kaiser mit Orilius über die düsteren Ereignisse in Morrowind sprechen? Ausserdem scheinen all diese Ereignisse einen seltsamen Bezug zur Gegenwart zu haben. Fragen über Fragen. Man darf also sehr gespannt sein wie sich das entwickeln wird.
Im Augenblick arbeiten wir bereits an der Umsetzung von Teil 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Thread ausgraben und entstauben*

Wie sieht es denn jetzt mit dem Projekt aus?? Ist es überhaupt noch am Leben?
 
Hiho alle zusammen. Keine Angst. Ich bin immer noch dran.

Im moment fehlt mir etwas die Zeit und ich werde nächstens die restlichen Sprecher noch vors Mic holen ;)

Aber die Leute haben halt auch Ihr Leben und sind alle auch beschäftigt. Manche Produktionen sind halt wie ein Sturm in den Ashlands. Manchmal auch wie ein Tag in der Ascadian Isles Region ;)

Aber danke schon im Voraus für eure Geduld ;)