Aschensturm - Folge 4: Artefakte II erschienen!

Liebe Freunde und Fans,
Es hat nun beinahe 5 Jahre gedauert bis ich euch eine weitere Episode von Aschesturm präsentieren kann. Viel ist passiert in der Zeit. Folge 4 war in der Tat eine Zangengeburt sondergleichen. Aber wie mit allem was man sich hart erarbeiten musste, bin ich sehr stolz und glücklich allen langjährigen Hörern und allen die das Hörspiel erst kürzlich fanden, weitere Kost zu liefern. Ihr dürft nun über 40 Minuten Aschesturm geniessen.
Eine kleine Änderung gibt es noch zu verzeichnen. Helmer Borgmann löst Carsten Pohl als Sprecher/Narrator ab.
Ich hoffe ihr habt ebenso viel Freude daran wie uns das Machen der Episoden Spass macht.
Folge V ist bereits geschrieben. Ich hoffe das wir bald in Produktion gehen können. Sie wird dann etwas spezifischer der Gruppe folgen, die sich ja nun endlich auf den Weg macht die Prophezeihung zu erfüllen.
Noch ein kleiner Hinweis. Folgen III und IV bilden zusammen einen gemeinsamen Handlungsbogen. Ich empfehle Folge III noch einmal anzuhören.
Wenn ihr Gedanken, Fragen, Anregungen habt, folgt uns in unserem Thread!
Three Blessings!
Pend Rollen und Sprecher:Narration: Helmer BorgmannDelvis Pendrillion: Milo PinterDivyath Fyr: Robert BohliOrilius Nendis/Uriel Septim: David PinterCaius Cosades: Michael BohliNeloth: Stefan SchenkAlavik Asrahl/Wirt: Dieter FuchsBarenziah: Sabine CaluoriDarvame: Sina LienhardJanus Hassildor: Martin ZauggMillie Hastien: Sandra Blatter
Viel Spaß mit dem Hörspiel Aschesturm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo hab heute Morgen noch ein wenig weitergeschnipselt.

Hab die Einzelteile mal lose zusammengefügt um einen Überblick zu kriegen wie lange die Episode wird. Bin Mitlerweile mit den noch bestehenden Lücken bereits wieder bei 22:06 Minuten... Ich denke minimum 30 Minuten werden wir am Schluss haben. Vielleicht sogar etwas mehr. D.h bereits über 90 Minuten Aschesturm :)
 
Da die letzte Meldung ja schon etwas her ist, wollte ich mal fragen, wie weit es noch bis zum nächsten Teil ist. Bin schon gespannt und wollte mir die Spannung auch nicht durch den Trailer verderben...
 
Hallo

Am 12. Mai sind weitere Aufnahmen...

Und dann sollte es dann langsam werden.

Allerdings mache ich aus Erfahrung keine Datumsankündigungen mehr. :D

Aber es sollte nicht mehr allzulange dauern. Ich hatte leider in der letzten Zeit ein wenig Probleme mit allen beteiligten Termine zu finden die allen passen.

LG Pendrillion
 
Warten auf mehr!

Hallo liebe Schareschoftcommunity!

Ich wollte mich hiermit für die tolle Arbeit die ihr hier leistet, ganz herzlich bedankten!
Ich habe mein Oblivion durch unzählige Mots erweitert die hier von wahren Künstlern hochgeladen wurden und diese halten mich schon seit Jahren an Oblivion / Morrowind gefesselt.

Nochmals herzlichen dank und macht weiter so!

So und nun zum Hörspiel...Ich habe mir die ersten Folgen des Hörspiels 2008 runtergeladen und warte seitdem sehnsüchtig auf mehr!
Bitte führt dieses Projekt weiter!
Ich finde es hochspannend und wirklich gut gemacht.
Der Akzent der hier des öfteren schon kritisiert wurde, finde ich sehr sympatisch!

LG!

Clavaine 8)
 
  • Like
Reaktionen: Pendrillion
Wir sind dran... Aber wie so oft bei solchen Projekten ists halt abhängig von der Möglichkeit alle leute die es benötigt vors Mic zerren zu können. Und in der letzten Zeit sind mir mehr und mehr Alltags Dinge in den Weg gekommen...

So my humble appologies. Aber eben totgesagte leben länger... Wir sind immer noch dran! :)

LG Pendrillion
 
Ich persönlich habe erst die erste Folge komplett gehört, und werde den Rest wenn ich Zeit habe sofort nachholen <3
Ich finde, jede Stimme passt einfach und die Sprecher haben es wirklich gut geschafft, die Athmosphäre, die in Morrowind herrscht, aufzufangen. (Wobei ich nicht glaube, dass dies bei mir so rüber gekommen wäre, hätte ich die Spiele nie gespielt - aber ich glaub für solche Leute ist das Hörspiel nicht gedacht)
Ich bin persönlich mal gespannt wies weitergeht und werde eventuell mal eine komplette Kritik hier hinein schreiben, wenn mein PC wieder funktioniertu nd ich mir den Rest endlich anhören kann.
(Momentan schreib ich an einem ultralangsamen Notebook welches bei mehr als 2 gleichzeitig geöffneten Webseiten Rheuma bekommt)
 
  • Like
Reaktionen: Pendrillion
Also ich hab mir jetzt alle 3 Teile angehört und bin begeistert.:D

Habt ihr wirklich gut gemacht. Sowas können nur wahre Fan´s!

Macht weiter so, ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: Pendrillion
huiiuii ich finde die serie wirklich unglaublich genial x) und hab ewig gesucht bis ich endlich infos zum teil 4 gefunden hab xDD ... umsomehr wahr ich erstaunt/erfreut dass ich hier fündig geworden bin xDD ...
und was lernen wir daraus? ... wenns um the elder scrolls geht -> scharesoft forum x) ;D
 
  • Like
Reaktionen: Pendrillion
Naja solche Datenangaben finde ich immer ein wenig gefährlich. Da enttäuscht man nur die Leute... Weil verzögerungen sind oftmals schneller passiert als einem Lieb ist.

Bear with me ;)

Haha das habe ich mir schon gedacht. Ich warte lieber auf den ganzen vierten Teil, denn ich will mir durch den Trailer nicht den Spaß "verderben" ;)
 
wie weit ist denn die fortschrittsrate prozentual gesehen ^^ und wann habt ihr damit angefangen =P dann könnte man sich ja in etwa errechnen wann der 4. teil rauskommt x)
 
Hallo!

wie weit ist denn die fortschrittsrate prozentual gesehen ^^ und wann habt ihr damit angefangen =P dann könnte man sich ja in etwa errechnen wann der 4. teil rauskommt x)

Würde mich auch brennend interessieren ? :?:
Ich meine das Leben ist endlich. ;)

Gruss,
Barra