Projekt Arthenin

Meinst du eine ervorschte Karte?
Naja, eigentlich wollte ich zuerst überhaupt kein Bild von der Map zeigen, also die ervorschte werde ich hier nicht zeigen.
Oder meinst du dass ich noch hinzeichne wo noch was hinkommt?
Also das werdet ihr auch nicht sehen, weil wir dauernt Planänderungen machen, da können wir auch keine alt zu großen Informationen liefern.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Sehr schön, gefällt mir.

Das mit den Tiergestalten hört sich gut an, sowas ähnliches hatte ich auch vor, ich weiß auch ungefähr wie das geht:

Die Werwolf Verwandlung ist ja ein Script, das einem einfach eine Robe in Gestalt des Werwolfes überzieht und dem Spieler die Möglichkeit nimmt ins Inventar zu gehen (andernfalls könnte er die Robe ja aussziehen). Ungefähr so werde ich das mit den anderen Verwandlungen auch machen. Was das beste ist, wäre wenn du noch irgendwelche Globalen Variablen erstellst, die du vor der Verwandlung auf den Wert der Fähigkeiten und Attribute setzt, damit die nicht verloren gehen. Ist aber nur notwendig, wenn du die Werte des Spielers bei der Verwandlung ändern willst.



Pagan
 
Nö, du killst einfach die Master Files von der Wepon sheets edition und lädst sie dann mit deiner tc. Fertig. Notfalls machste noch combine loaded plugins, wenne willst.

MFG Gothic_Freak
 
Zu den Klassen:

1. Jäger; Bei den Jägern hat sich eigentlich nichts geändert, sie bleiben also wie in Morrowind.

2. Assassine; Gut mit Dolchen und Wurfwaffen, haben schon am anfang Chamelion-Zauber

3. Kriegsmagier; Gut mit Axt, Zerstörung und Veränderung, haben am anfang einen Feuerzauber auf Berührung

4. Paladin; Mit Keulen bewaffneten heilige Krieger die am anfang heilen können

5. Magier; Da hat sich auch nichts verändert, sie haben am anfang einen Feuerball.

6. Krieger; Mächtige Kämpfer die am anfang einen Zauber haben der sie Stärker macht.

7. Schamane; Ebenfals: Stumpfe Waffe, hab am anfang Naturkugel (Giftzauber ist jetzt Naturzauber), sie beherrschen zerstörung und Mystik

ja, 7 Klassen, jeder hat am Anfang eine andere Fähigkeit, genug infos? nicht? nagut dann...

zu den Gilden!

Auch 7 Gilden, eine Gilde für die jeweilige Klasse:
1. Die Schattentieger
2. Nachthand
3. Schlacht Arkane
4. Der Heilige Ring
5. Magier Instetut
6. Das Flammende Schwert
7. Auge des Wolfes

Das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage mal...
könnte man den Jägern nicht per Script son WoW Begleiter verpassen? Also das der Spieler sich mit jedem Level eine etwas stärkere Kreatur aussuchen kann ( da man das sicher nicht wie in WoW umsetzen kann ) und dann z.B. n Wolf oder n Bären mit sich rumführt der ihn unterstützt?

PS. Stachel der Wespe bezieht sich sicher auf die Schamanen...naja ich weiß zwar auch keinen Namne aber das hört sich son bisschen "blöd" an. So als würde die Gilde selber nichts von sich halten und würde versuchen sich mit dem Namen lächerlich zu machen.
Ist jetzt nichts gegen dich aber ich finde zu Schamanen passt der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die WoW idee find ich auch nicht schlecht. Find ich sogar sehr gut, und man man leicht machen. Per script, doch dann würde ich eher jedes 5 lvl eine andere Kreatur machen :-D
 
PS. Stachel der Wespe bezieht sich sicher auf die Schamanen...naja ich weiß zwar auch keinen Namne aber das hört sich son bisschen "blöd" an. So als würde die Gilde selber nichts von sich halten und würde versuchen sich mit dem Namen lächerlich zu machen.
Ist jetzt nichts gegen dich aber ich finde zu Schamanen passt der nicht.

ja ich weiß dass Stachel der Wespe nicht gut ist, aber mir ist kein besserer name eingefallen


und was dass mit dem Begleiter an geht: in wow kann man tiere zähmen, das wäre doch bestimmt etwas zu komplieziert, drum mach ich dass man tiere kaufen kann, ich glaub bei dialogen kann man nachprüfen welche klasse man ist...

und auserdem sollen Schamanen sich noch un einen Wolf verwandeln können
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiere zähmen...puh...das hatte ich auch nicht gemeint. Mit "Also das der Spieler sich mit jedem Level eine etwas stärkere Kreatur aussuchen kann" meinte ich das er vielleicht irgendwo hingeht, vielleicht extra einen Händler für Jäger, die dann für ein bestimmtes Level bestimmte Kreaturen verkaufen und der Spieler kann die entweder nehmen oder eben nicht.
Also so wie du das ebne erläutert hast.

@Blip-Blop ja mit jedem Level eine neue Kreatur wäre dann doch etwas übertrieben. Hast recht wenn man das umsetzt dann ale 5-10 Level vielleicht.

@Illidan_00 oder man macht immer bestimmte aufgaben in denen man dann für das Erfüllen Tiere bekommt.

@all kann man das überhaupt mit Scripts umsetzen? Also für das Erfüllen einer Aufgabe ein Tier zu bekommen?

Ansonsten macht man das eben das man dafür einen Zauber bekommt der sehr sehr sehr lange - unendlich ( wenn das geht ) wirkt und man somit ein Tier beschwören kann. Damit könnte man das dann eigentlich umsetzen.
 
Klar, man kann ja tiere lieb machen ;). Dann tut man das Tier halt in einer bestimmten weiße Kaufbar machen per script, Kauft man das Tier, was beim Händler vllt nur ein Buch ist, erscheint durch den Kauf, neben dem Spieler das Tier als Begleiter ;)
 
Ich hab mir das äher so vorgestellt:
Man kann nachprüfen welches level man ist und welche klasse man ist, also sollte man bei der Jägergilde alle 5 level einen schlüssel bekommen mit dem man den Käfig aufmachen kann wo dann das Tier drin ist.
 
Das mit dem zähmen geht übrigens auch. Man müsste dann nur, auf jedes Tier was zähmbar ist ein Script legen. Man erstellt zuerst einen Zauber, der heißt zähmen, der verursacht dann z.B. Lebensenergie Wiederherstellen 1 - 1, für 1 sek. Dann setzt man die Manakosten des Zaubers auf null. Dann setzt man erstellt man ein Script, das bewirkt, das wenn man den Zauber Zähmen auf ein Tier spricht, das Tier "gezähmt" wird. Hat man allerdings schon ein Tier, passiert nichts. Per Script kann man dann auch einstellen, dass das Tier immer auf dem gleichen Level des Spielers ist, und wie die Werte steigen sollen. Also, möglich ist es auf jedenfall, und hört sich für mich auch besser an als das mit dem Käfig. Das ist irgendwie, naja, blöd halt, klingt doof alle 5 Stufen zu nem Käfig zu latschen und sich die nächste "Stufe" seines Tieres zu holen.

Bei meiner TC wird es z.B. eher so wie Blip Blop das gesagt hat. Man kann sich einen Gefährten bei einem Händler leisten, besondere Tiere treffen, die nach einer Quest als Gruppenmitglied gelten, oder halt welche auf die Weise, wie ich es erklärt habe zähmen (aber nur besondere Tiere) ...


Pagan


EDIT: Ich finde, dass das mit dem Käfig auch nicht so eine "Verbindung" zwischen Meister und Tier hervorbingt, da man ja eigentlich einfach das Tier gegen eine stärkere Variante austauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Illidan_00
1. also, man fängt nicht auf dem schiff an, sonder in deinem Haus

2. meinst du jetzt dass das schiff bei der ersten schifffahrt überfallen wird?
ist doch doof, weil dann ist man noch level 1 und hat noch keine gegenstände gesammelt


Aber ist es denn nicht einfach langweilig, einfach nur auf einem Schiff rumzulaufen und sich die Gegend anzugucken?

Ein bisschen Action wär dann aber auch gut. Vielleicht könnte man das irgendwie scripten, dass man bis zu dem Überfall auf einem höheren Level ist und wenn man "gestrandet" ist, dann erst wieder auf Lvl1

EDIT:

Esist zwar bestimmt geheim (so kenn ih das aus der SuM-Moddingszene), aber bitte verrate doch das releasedatum, da bestimmt viele auf diese Mod warten. Außerdem wollt ich fragen, ob die Mod auch zusammen auch mit der Better_Bodies-Mod funktioniert oder mit Arstaris_Faces
 
Zuletzt bearbeitet: