Projekt Arthenin

2. zu den berufen hab ich mir noch nicht so viel gedanken gemacht, zb weiß ich nicht wie das geht dass man jeden tag was machen muss
Per script :? Also jemand der eine TC plant soll schon wissen wie man eine erstellt und nicht nur bauen können. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
Ähm und wie ist es in WoW? ich hab da keine ahnung. Bei Gothic, konnte man glaub immer Berufe ausüben, wann man will. Wenn du es so machen willst, wie wäre es wenn man nicht gleich ein ganzen Landen führen würde. Würd ne menge Spaß machen. Muss aber auch abwechslung dann rein.
 
ähm ja du solltest mal ne wirklich genauere erklärung schreiben denn das was bis jetzt gekommen ist ist nicht soviel...

also, was könnte ich denn noch so über meine tc erzählen? :roll:
...
-man kann zb keine argoniar und orks spielen

dazu sag ich auch nur :roll:...
denn zu schreiben was man alles nicht kann wirds nicht besser machen;)
Also, lass dir was einfallen und beeindrucke uns/mich:)
 
@Blip-Blop in WoW war es mit den Berufen so das man 2 Hauptberufe und diverse "Nebenberufe" erlernen konnte. Als Hauptberufe gab es alles mögliche über Lederverarbeitung bis zur Kräuterkunde...
Nebenberufe waren hierbei Kochen, Angeln, und alles was mir grad nicht einfällt.

Geskillt wurden diese Berufe eigentlich immer nach dem gleichen System. Wenn du Bergbau hattest konntest du Erze und Mineralien abbauen, dies allerdings nur an dafür vorgesehenen stellen und wenn du den passenden Skill hattest. Also vom Skill 1-75 konntest du z.B: nur Erz abbauen, danach kam dann Silber, Gold, Thorium usw.
Den Beruf ausführen konnte man auch nur wenn man das passende Werkzeug hatte. Das heißt für Bergbau auf alle fälle eine Spitzhacke, für Schmieden einen hammer usw.
Und zur Skillung. Geskillt wurde der Beruf mit den sachen die man baut bzw abbaut usw. Das heißt wenn du einen Skill von 1 hattest hattest du eine bestimmte auswahl an sachen die du bauen konntest. Diese wurden dann in orange angezeigt was so viel heißt wie das du es gerade bauen kannst und wenn du es baust einen Skillpunkt auf den Beruf bekommst. Dann gab es noch mehr Farbunterschiede.
Rot = kannst du noch nicht bauen ( zu schlecht )
orange = kannst du gerade so bauen und gibt einen Skillpunkt
grün = kannst du bauen und gibht vielleicht einen Skillpunkt
grau= kannst du bauen gibt aber keinen Skillpunkt

So ich hoffe ich habe das Prinzip der Berufe bei WoW mehr oder weniger gut erklären können und habe deine Frage damit beantwortet ;)
 
hätte ich nicht besser sagen können

aber kann man eignetlich per script die eine sache mit den punkten machen, damit man zb wenn man viel pfeile gebaut hat (beruf holzverarbetung) dass man dann punkte bekommt und dann auch level steigen kann? geht das?
und wenn ja wie?

ok das problem mit den Berufen ist gelöst, unser Scripter meint dass er das machen kann

Es ist schwer euch zu beeindrucken, aber ich versuchs...

Die erste Schifffart zum Kontinent Arthenin wird nicht so wie normales Morrowindreisen sonder man ist wirklich auf dem Schiff und bekommt die fahrt mit, damit es nicht so langweilig wird, fährt man an Inseln und an einer halb versunkenen Stadt.

Dann wird es noch Portale geben, aber darüber will ich nicht mehr veraten

Ich hab mir durch den Kopf gehen lassen was Pagan zu "nicht aleine reisen" gesagt hat, doch bei mir mach ich vieleicht dass man Tiere hat, zb einen Bär oder einen Klippenläufer

Dann wird es 3 neue Rassen geben (nicht spielbar)

man wird schon am anfang einen Zauber haben der einen für 15 sekunden schneller macht


naja es gibt halt noch nicht sehr viel zu erzählen :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es nicht laut deiner Story in einem Dorf anfangen? Oder fährt man mit dem Schiff zu der Insel wo der Freund wohnt?
Falls ja dann wäre das einfach klasse da man die Schiffahrt mitbekommt.
...
...
erinnert mich irgendwie an meine erste Schiffahrt bei WoW.
Ich ging mit meinem Nachtelfen auf das Schiff das von Teldrassil zur Dunkelküste ( war das glaube ich bin mir nicht mehr ganz sicher ^^ ) fuhr und dachte schon ok Ladebalken dann ma gucken.
Und was war? ich bekam alles von der Schiffahrt mit und hatte sogar noch auf der relativ kurzen Strecke 2 Begleiter mit denen ich gequestet hatte dabei ^^
Aber genug von WoW...
PS. Es gab auf den von Kontinent zu Kontinent reisen dann leider doch einen Ladebalken...
...


Kann man es nicht in die Geschichte mit einbauen das man wenn man mit dem Schiff zur Insel fahren sollte einem anderen Schiff begegnet und von dem "überfallen" wird und mann notdürftig über Bord springen muss und dann kommt erstmal ein schwarzer Bildschirm und man wacht an einem Strand oder so wieder auf?
( ja ich weiß erinnert leicht an XIII )
Würde ich jedenfals total geiel finden :)

Achso. Sollte man doch nicht überfallen werden. Die Schiffahrt allein ist auch schon ne super idee da es dann doch mal was anderes wäre ;)
 
1. also, man fängt nicht auf dem schiff an, sonder in deinem Haus

2. meinst du jetzt dass das schiff bei der ersten schifffahrt überfallen wird?
ist doch doof, weil dann ist man noch level 1 und hat noch keine gegenstände gesammelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nur mal so nebenbei zum Thema Gefährten: Ich habe bei mir doch auch extra geschrieben, das der Gefährte nicht auf zwei beinen laufen muss, oder? :?

...

naja, das mit der Schiffsfahrt hört sich gut an, is aber ne Menge gescripte ... ^^

Pagan
 
@Boss aus dem schwarzen Tempel ;)
ja ich meinte das man bei der ersten Schiffahrt überfallen wird. Und mann steht vielen bösen Typen gegenüber und eben weil man noch so schwach ist ist der einzige ausweg die Flucht von Bord. Also springen und schon passt das auch mitLevel 1...
Die restliche Besatzung kratzt natürlich schön ab ;)
 
@pagon: so viele scripte sind es garnicht, ich hab mal geschaut wie es in Arktwend ist und der Script ist relativ kurz

@Caffalor: ne, wäre dann doch etwas zu komplieziert
 
Ok...aber cool wäre es schon...

Wird denn auf der fahrt irgendwas spektakuläres passieren oder genießt man die einfach nur?
 
Ja, in Arktwend ist das aber auch keine richtige Schiffsfahrt. Beim mit hatte das sowieso nur bis zum Schiff geklappt, denn ich bin immer durch so eine Treppe ins Nichts gefallen. Daher weiß ich nur, das das Schiff eigentlich gar nicht fährt, oder eher, das was es fährt, ist nur gerade?

Pagan

PS. Dummer Post, aber darauf bräuchte ich bitte trotzdem eine Antwort ^^' ...
 
Ja, in Arktwend ist das aber auch keine richtige Schiffsfahrt. Beim mit hatte das sowieso nur bis zum Schiff geklappt, denn ich bin immer durch so eine Treppe ins Nichts gefallen. Daher weiß ich nur, das das Schiff eigentlich gar nicht fährt, oder eher, das was es fährt, ist nur gerade?

Pagan

PS. Dummer Post, aber darauf bräuchte ich bitte trotzdem eine Antwort ^^' ...

hä? Was fährt das Schiff? Und warum sollte das gerade sein? Ich kann dir nich so ganz folgen :? :shock: :huh: :eek: :roll:Jedenfalls gibt es mehere Schiffsfahrten in Arktwend. VOn welcher redest du? Von der am Anfang? Vermutlich will Illidan_00 einfach ein Schiff in die Welt setzen, dass sich dann pro Sekunde eine Einheit nach XYZ bewegt (oder auch mehere). Wie halt in Arktwend das kleine Boot, mit dem man vom großen Schiff wegfährt.

MFG Gothic_freak
 
  • Like
Reaktionen: Pagan
@Pagan also wenn du etwas über die Schifffahrt ( die erste ) in Arktwend höhren möchtest hier ist sie. Also man wird ja aus der Taverne geholt usw. und dann wird man später von sonen Typen gejagd. Alles schön und gut. Die bekommen einen nachher und sperren dich in ein Schiff ( in den Kerker ).
Da wirst du von so einem Typen angespochen und der erzählt dir n bissschen was. Dann legst du dich 3 Tage aufs Stroh und wenn du aufwachst brennt alles und das Schiff geht unter ( oder so ) und du musst von dem sinkenden Schiff entkommen. Das schaffst du sehr knapp und rettest dich auf einem Ruderboot. Mit dem fährst du zu einer Insel und ab hier bin ich meistens gestorben bis ich mich dann durchgerungen habe "tcl" zu benutzen.
Gestorben bin ich weil das Schiff immer plötzlich weg war und ich unter Wasser war und mich nicht bewegen konnte weil ich in einem Stein hing. Dann kommt man bei einem verlassenen und zerstörten Posten an und das wars mit der Schiffahrt. Und von der bekommt man so gut wie nichts mit.
 
also ich meinte die kleine fahrt auf dem Ruderboot.
Und mir sind solche fehler nie aufgetreten,
nur einmal bin ich durchs ruderboot gefallen
 
News:

So, erstmal zu den Berufen; man wird ähnliche Sachen machen können wie in Arktwend, wzb. Bäume fällen, aus dem Holz Pfeile schniezen... aber hier bekommt man EP und wenn man genug Erz abgebaut hat oder viel geschmiedet hat, kann man sogar mit den EP auch Level steigen.

Dann was das reisen angeht: auf der ganzen Welt sind Portale verstreut, die aber nicht in eine andere Welt führen, sondern nach einen anderen Punkt in der normalen Welt. Die Portale haben auch etwas mit der Hauptstory zu tun und ein Portal ist etwas anders als die anderen, aber mehr verat ich nicht.

Flugreittier: Also man wird auf fliegenden Tieren reiten können, die fliegen aber nach dem Ort den du vorher ausgesucht hast, also du kannst das Flugreittier nicht steuern (denn mit so einem Flugreittier/Levitation würde alles vereinfachen und verschnellern)

Sichtbare Waffe: ich hab gesehen dass in Pagans TC, die Waffen sichtbar sind, wenn man sie wegsteckt, ich würde das gerne auch irgendwie einbauen, hab aber leider keine Ahnung wie das geht, kann mir also einer helfen?

Neue Rasse: Es wird eine neue spielbare Rasse geben: die Höllenelfen, sie sind in prinziep Dunkelelfen nur rot und mit paar Hochelfengesichter, natürlich auch rot, aber diese Rasse hat am wenigsten Charisma von allen, ist aber am besten mit umgang mit Magie.

Tiergestalt: Also ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob unser Scripter das hinbekommt, dass man sich ein Tiere verwandeln kann, ansonsten verwandelt man sich nur in einen Werwolf.

Entscheidung: Man kann sich im späteren Spielverlauf entscheiden ob man sich dem Kaiser anschließt oder deinen Freunden die man suchen muss.

Die Welt: Hier ist ein Bild von der map: http://img356.imageshack.us/my.php?image=screenshot44bs2.jpg

So, das wars fürs erste...
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hört sich nicht schlecht an, was ihr da alles vorhabt.

Zu den sichtbaren Waffen: Warum fragst Du nicht einfach Pagan?!

Habt ihr kein Bild von der Karte, wo man den aktuellen Stand erkennen kann, oder ist das zu geheim?:(

Greets, TheDaywalker!!!;)