Ich hab' mir kürzlich ein paar Mods installiert und bin auf gut Glück durch die Lande gezogen (Darunter auch Artefakt der Ahnen). Dabei hab' ich in einem ('He, war da schon immer 'ne Ruine?!') Dungeon das 'Licht der Ahnen' gefunden. Ich war sofort begeistert davon. Bloß fehlte mir da noch was - das Licht... Ich hätte natürlich einen Lichtzauber drauf machen können, doch will ich ja nicht Permanent leuchten wie nen Christbaum an Weihnachten.
Ausserdem wollt ich schon immer 'nen Zauberstab der mehr wie die aus DSA ist (...mit Stabzaubern). Mit dem Ding fühl ich mich schon ein wenig wie Gandalf - auch wenn mein Glamdring Umbra heißt
Aber zur Sache:
Ich hab' mich ein wenig hingesetzt und die Funktionalität des 'Lichts' etwas erweitert. Es ist jetzt ein Lernfähiger Zauberstab. Durch Benutzung erhält der Spieler mehr Erfahrung im Umgang damit und spielt weitere Fähigkeiten frei.
Zu Beginn besitzt es die bereits bekannte Funktionalität als Schild und man kann damit einen Lichtzauber ausführen. Mit weiterer Erfahrung kommen Wasserwandeln, Leben entdecken, Feder, Untote Vertreiben und Schloß öffnen hinzu. Desweiteren ist es mit mehr Erfahrung möglich mehrere dieser 'Stabzauber' gleichzeitig aufrechtzuerhalten oder zu nutzen. Zauber wie Licht sind dabei so angelegt das man sie an/aus-schaltet (Also, einmal Zauber = Licht an, nochmal Zauber = Licht aus)
Leider konnte ich die Mod nicht als Erweiterung zu Artefakte der Ahnen speichern (da ist mir beim speichern immer das CS abgeschmiert). Somit musste ich das Licht der Ahnen noch mal neu einbauen, ohne Abhängigkeit zu AdA. Ich hoffe das Thunderbird die Idee gefällt und er Lust hat es in seine Mod einzubauen, oder mir zumindest gestattet die unabhängige Erweiterung unters Volk zu bringen.
Leider hat er sich bisher nicht gemeldet. Darum schreib ich's noch mal in den Thread - da erregts vllt. eher seine Aufmerksamkeit. Falls ihn wer besser kennt, möge er ihm mal bescheid sagen, oder mir seine E-Mail-Addy zukommen lassen.
Ahja, falls ihr das ganze mal ausprobieren wollt, schreibt mir eine PM. Ich kann euch meine Testversion schicken.
@
aikar: setStage <QuestID> <Zahl> könnte helfen (Konsole). Müsstest im CS mal nach der Quest schauen: Welche ID sie hat und bei welcher 'Queststage' du eigentlich sein solltest.