Release Arktwend 2.0 ist erschienen

Readme lesen!

Bei der ersten Version gab es auch einen Scriptfehler ("has not been compiled").
Da war das aber beabsichtigt und man sollte "Yes to all" anklicken.
Sieh doch mal in der Readme nach!
 
Hm ... jetzt komm ich nichtmal mehr rein, Fehlermeldung sofort beim Spielstart. Font 0 was not found. Was ist denn jetzt los? Langsam nervts ...

So, muss nur vom Launcher starten ... Tastatur wird immer noch nicht erkannt.

Alles gelöst ... MW Enhanced hat gefehlt

Das Spiel macht übrigens richtig viel Spaß und ist sehr atmosphärisch ... gute Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ein kleines Problem:-D.Ich habe alles insterlirt und reingeladen.Ich kann es starten und alles wir anerkannt,nur bin ich zu blind:)cry:) um die insel zu finden von der die rede war,bei mir sehe ich das normale morrowind.WO IST DIE INSEL:huh:
 
Arktwend ist eine Total Conversion, das heisst, es ist ein komplettes Spiel auf der Basis des CS von Morrowind.
Um zu spielen, musst du alle Morrowind-PlugIns und Masterdateien deaktivieren. Also Morrowind.esm, Tribunal.esm und Bloodmoon.esm. Und natürlich alle davon abhängige esp-Dateien. xD
 
  • Like
Reaktionen: Sir Johannes
Sicher, dass du auch ALLES ausser Arktwend.esm deaktiviert hast? Indes musst du auch ein neues Spiel starten, sollte aber klar sein.
 
Habe mir jetzt auch Arktwend gesaugt, aber wo finde ich den neuesten Patch auf Version 2.0.1.3? Den gibts auf der Homepage nämlich nicht, bzw. kann die Datei nicht übertragen werden...
 
Arktwend hat so seine Vorzüge, aber man sollte die schlechten Seiten nicht vergessen. Ich nenne mal ein paar Beispiele:
Einige Quests sind mit zu wenig Information verbunden.
Händler verkaufen Artefakte wie die Ebenherzrüstung, Schild des Velothi,....
Gegen Ende muss man nurnoch gegen riesige Horden von Feinden mit seinem übertriebenen Hyperartefakt kämpfen.
"Je größer je stärker System"= Beispiel Calisto: Als Freund ist er so groß wie man selbst, als Feind ist er zwei Meter hoch.
Viele Logikfehler, die hätten behoben werden können.

Aber eines muss man Arktwend lassen. Obwohl man als idiotischer, braver Held das Spiel nur durchspielen kann, sind die Hauptqueststränge(besonders der Anfang) wirklich gelungen.

Fazit:
Man hätte einige Fehler noch beheben können, bevor man diese neue Version ins Scharesoft bringt. Trotzdem kann es Spaß machen, man darf sich eben nicht zu sehr wegen Unrealismus und Fehlern aufregen.
 
Ja, ich finde Arktwend auch einfach klasse, allerdings hat man durchgehend dieses "Gothic-Gefühl", das man einem geraden, vorgefertigtem Weg folgt. Ausserdem hat man gerade zu Anfang mal das Bedürfnis einfach "zu verschnaufen", aber laufend wird man von irgendjemanden gehetzt oder muss sich beeilen. Dennoch, die Liebe zum Detail (und vor allem die teilweise umgesetzte Aufhebung von Interiorcells) überzeugt.
 
Ich weiß nicht ob ich schonmal etwas negatives in diesem Thread geschrieben habe, aber wenn ja, der Meinung bin ich schon lange nicht mehr.

Arktwend ist einfach nur geil.
Grade dieses Gefühl ständig in Gefahr zu sein und eben nicht einfach verschnaufen zu können hat das Spiel meiner Meinung nach um länger besser gemacht. Es kam da irgendwie eine Spannung auf, was wohl als nächstes passiert.
Bei Morrowind hatte man immer die Chance einfach zu stoppen und abzuwarten.
Bei Arktwend bestand die Chance theoretisch auch, aber ich fand das es hier nicht so "möglich" war wie bei Morrowind. Bei Morrowind bestand ja nie eine durchgehende Gefahr, aber bei Arktwend wurde man einfach von Leuten verfolgt die einem oft total überlegen waren und man somit nur die Möglichkeit zur Flucht hatte.

In diesem Sinne fand ich es gar nicht schlimm das man immer das Gefühl hatte einem vorgegebenem Weg zu folgen.


Der Hang zu Details war überraschend gut in Arktwend, auch wenn die Häuser teilweise sehr leer wirkten.
Was ich allerdings nicht ganz so gut fand, auf Grund der Hauptquest und eben dem oben beschriebenem hatte ich nie wirklich das Bedürfnis, Nebenquests, soweit welche vorhanden waren, anzunehmen oder eingehend die Landschaft zu erkunden.

Trotzdem wirklich klasse.
 
Super Atmosphäre

Das bringtes wirklich.

Ich habe da jedoch ein kleines Problem, in Gron angekommen, gleich mal ein Save eingerichtet, doch wenn ich das Save lade und in den Patriarchenhof komme, funktioniert es nicht mehr wie beim ersten mal, der Besen z.B ist einfach weg ??? Und auch die bösen Angreifer wollen einfach nichts mehr von sich hören lassen - - - gehört das eigendlich so das so etwas im ganzen Spiel nur einmal funktioniert? Nicht das ich jetzt auf die bösen Angreifer stehe, denen können wir entkommen, etwas seltsam kommt mir das schon vor!
 
Davon abgesehen das ich davon keine Ahnung habe, wenn du vorher ein Save angelegt hast und dann weiterspielt, danach noch ein Save anlegst, soweit sollte es ja so sein wie wohl jeder Spielen wird.
Wenn du dann das erste Save lädst ist das was danach passiert ist ja noch nicht passiert, du weißt zwar was passiert weil du es schonmal gespielt hast, aber es ist ja ein früherer Save. Soweit klar? Gut...
Das heißt, nein, so ein Fehler ist nicht normal. Es kann ja nicht sein das es bei einem mal klappt und beim anderen nicht. Ich berufe mich wieder auf die oben zu sehende Erklärung, es ist im Spiel ja noch nicht passiert beim alten Save, die Möglichkeit das es passiert muss also weiterhin bestehen wie als du es das erste mal gespielt hast.
Entweder ist das Save kaputt oder du hast einfach was übersehen, aber nein, so ein Fehler ist keinesfalls normal.
 
Hey, ich habs jetzt auch intensiv angefangen zu spielen und es ist der Hammer. Wenn man das gespielt hat wird einem erst richtig bewusst, welche Möglichkeiten sich einem eröffnen, wenn man das CS zu nutzen weiß und man merkt auch, was Bethesda alles nicht benutzt hat...
Das Spiel schränkt einen zwar etwas in der Handlungsfreiheit ein (was m.M.n. nicht besonders schlimm ist), ist teilweise nicht sonderlich gut balanciert und wirkt manchmal etwas leer, wenn man zum Beispiel in irrelevante Häuser reingeht und da nicht mal ein Bett steht, aber dafür gibt es immense Höhepunkte wie zum Beispiel der Aufbau von Stormwend und die Rutschpartie in der Nähe von Nordrand. Leider wird sich auch nicht komplett von Morrowind gelöst. So gibt es weiterhin Dreugh-, Indaril- und Redoranische Rüstungen.
Arktwend ist zwar nicht so komplex und gefüllt wie Morrowind, aber durchaus wert, gespielt zu werden und für ein Hobby-Projekt... Hut ab!
Ich freue micht jetzt umso mehr auf Nehrim, da ich denke/glaube/hoffe, dass das Team aus seinen minimalen Fehlern weiter gelernt hat und das Modden mit Nehrim zur Perfektion bringt.

Edit: (nach einem größeren Fortschritt)
Dieser endlos lange Schacht ist klasse...
Was, wie ich finde besser ausgebaut hätte sein können, ist
das Eindringen nach Stormwend nachdem man aus dem Gefängnis geflohen ist. Etwas anderes als "rein und durch" wäre in meinen Augen schöner gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arktwend

Hallo,

Ich bin wieder mal sauer, weil es Modprobleme gibt.

Also ich hab Morrowind installiert, dazu passend Arktwend.
Ich will jetzt natürlich auch starten aber das funktioniert nicht ganz so, wie ich möchte.

ich kann das Spiel neu beginnen, dabei gibts keine Probleme, dann kommt aber eine Meldung, dass irgend ein Script nicht ausgeführt werden kann.

Ich kann entweder abbrechen selektieren, dabei stürzt das Spiel aber, oder yes bzw. Yes to all.

Bei Yes gehts weiter. Jetzt soll ich meinen Namen eingeben: ---> Tastatur reagiert nicht!

Warum?! Keine Ahnung!

Jetzt brauch ich Eure Hilfe.

Ich benutze Windows 7 und des weiteren konnte ich das Direct X 8 irgendwas bei der Installation von MW nicht ausführen.


MfG

Bauer
 
Danke, aber wie soll die exe heißen?

/edit. Hat sich jetzt erledigt :)

Danke für deine Hilfe

/edit²: Habs jetzt angespielt und bin etwas enttäuscht, was die Engine betrifft.

Die NPCs bewegen sich kaum und stehen da wie Statuen und die Tastenbelegung funktioniert auch nicht korrekt, ich kann von der Third Person Perspektive gar nicht mehr in die Ego umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Startinsel mag das stimmen, später in dieser Hauptstadt fällt das nicht weiter auf. Was mich viel mehr stört, ist die teils häßliche Ego-Perspektive (fehlende Übergänge Hand-Körper, unkorrekt angezeigte Rüstungsteile) Ich hatte keinerlei Probleme mit der Tastaturbelegung, vielleicht ist die Tastenbelegung anders, würde mal bei Einstellungen gucken.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Hab sie öfters wiederhergestellt, bringt nichts.

Okay, jetzt funktionierts, danke nochmal.

Schade, dass ich das nicht lange spielen kann, sonst bekomm ich kopfweh, liegt wohl an der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet: