Release Arktwend 2.0 ist erschienen

Das ist eine ausführbare Datei. Die müsste dabei sein. Les dir mal die Textdatei durch, die bei Arktwend dabei ist.
 
ich hab die datei jetzt gefunden, kann sie aber net starten, da ich das geforderte programmnicht hab. weis aber weder welches das ist, noch wo ich es her bekomme und wende mich wieder an euch.
 
so, bei mir gehts auch nicht :thunder:


--> habs installiert und komm auch ins hauptmenü, da wähl ich dann...

* Neues Spiel ---> spiel stürzt mit ner Fehlermeldung ab

* lad ein neues Spiel ---> spiel stürzt mit ner Fehlermeldung ab :blink:

fhab den fehler ---> da war noch ein Pi aktiv
1072.gif




 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts auch, komme allerdings an dem punkt nicht weiter, wo ich für die miliz die banditen killen muss. finde die nähmlich nicht.
 
hallo!

ich hab mir arktwend eben gezogen...

hab zwei fragen:

Es ist wichtig, dass du nur die Arktwendt-Dateien angewählt hast. Auch Morrowind.esm MUSS aus.

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich neben arktwend keine anderen mods spielen kann, weil die ja morrowind.esm brauchen... (oder bringe ich was durcheinander?)

ich spiele die ev... geht das zusammen?
 
Da so ziemlich alle mods auf MW (und dessen Addons) basieren, sprich Sachen aus dem "Hauptspiel" verwenden, und diese in Arktwend niht vorhanden sind, gehen eben wohl die meisten mods bei Arktwend nicht
 
schade... ich fand den trailer sehr interessant, aber damit hat es sich leider erledigt... :(

danke! für die schnelle antwort
 
Naja das sollte doch kein Grund sein selber welche zu machen für Arktwend.
Ich habe mi mal erlaubt ein paar Waffen von mir hineinzunehmen.
Was man doch mal probieren könnte ein paar Mods umzusetzten dafür das man sie auch darauf zocken kann oder ????
 
texturen loswerden

also: ich habe mir arktwend gedownloadet. ich fand es so lala, verlor aber die lust weiterzuspielen. leider hat das originalspiel die texturen von arktwen übernommen und ich häte die alten gerne zurück. allerdings habe ich noch anderee mods drauf, mit texturen. die will ich behalten. was mach ich jetzt am besten?
 
Du hättest vorher Sicherungskopien machen müssen.Wenn du die Texturen erst einmal überschrieben hast,ist es unmöglich,die alten Texturen wiederherzustellen.
 
Stöhn!
Machs so: du öffnest deinen Texturen-Ordner und kopierst die Texturen noch mal rein. Die alten werden überschrieben. Soweit so gut. Da die neu kopierten aber noch markeirt sind, kannst du einfach auf "Entf" drücken und sie löschen.
MW nutzt dann wieder die alten Texturen.
@all: seid nicht immer so schnell mit ner Neuinstallation bei der Hand - es gibt manchmal auch andere Wege
mfg erc
 
Na und? Sollte MW die Texturen nicht im Texturen Ordner finden (was nach einer NeuInst. immer so ist), nimmt es automtisch die entsprechenden Dateien aus der CD/DVD bzw aus den BSA-Archiven
mfg erc
 
Frage zum Arktwend mod

Also ich habe mir die readme gelesen und bin zu keien vernünftigen ergebnis gekommen:
1: wie soll ich die datein für morrowind bereitenso das ich arktwend zocken kann?
2: Wie ist der WEg nach(wenn überhaupt nach arktwend?
 
1.Du solltes von allen Datein in den Ordnern Mesh Texture Icons Sounds und Book Art sicherheits Kopien machen!
2. Arktwend ist eine Total Convertation! Es spielt nicht in der Welt von Morrowind also muss man auch nicht dort hinreisen weil man von anfang an dort ist
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Trax
So, ich habe mir mal Arktwend installiert und angefangen. Find es bemerkenswert, dass ihr schon zwei TC's fertig gemacht habt, während der berühmt-berüchtigte PMM-Mod immer noch zwischen Leben und Tod schwankt...
Mal meine Meinung zu Arktwend:

Was mir gleich aufgefallen ist, ist das tolle Anfangsbild. Das Fenster öffnet sich, Tageslicht strömt herein und fragt "Wer bist du?" Ich hab mich jedenfalls richtig gefreut:)
Weiter fallen diverse Änderungen zum Original-Morrowind sehr positiv auf: Das Kloster ist sehr lebhaft gestaltet, die Sitz-Funktion ist toll und dass man von Innenzellen nach aussen blicken kann ist super (mit welchem Trick ihr das auch immer geschafft habt...)! Bis da wo ich jetzt bin (Flucht vor Soldaten aus Gron) ist die Story sehr stark gescriptet; gefällt mir sehr gut. Auch sind die einzelnen Szenen sehr gut durchdacht (z.B. die Bretter auf den Dächern in Gron, die als Fluchtweg dienen).
Die normalen Interiour-Zellen finde ich so la la (gut, die Taverne am Anfang und das Kloster waren toll), manchmal auch recht langweilig (Höhlen...)
Die Landschaft dagegen ist sehr schön und im Vergleich zu Morrowind sehr lebhaft. Die Bauerntiere sind lustig (ausser natürlich dieses dumme Huhn, das mich im Fischerdorf umgelegt hat, :lol: ). Auch die Umgebungsgeräusche machen das ganze stimmungsvoller.
Dann noch zu den Dialogen: Die Sprachausgabe finde ich im Ansatz gut, mit der Zeit ein wenig nervig weil sie einen etwas komischen Charakter hat (kommt wohl vom Dialekt, hehe), aber die kann man ja mal für ne Weile runterdrehen. Was mich aber wirklich stört ist die zum Teil wirklich schlechte Rechtschreibung. In der Hälfte aller Dialoge finden sich das/dass-Fehler und oft fehlen Wörter. Schade, denn die Dialoge an sich wären wirklich gut!
Leider hatte ich bis jetzt auch mit einigen Bugs zu kämpfen, aber alles in allem läufts recht fehlerfrei. Es ist aber von Vorteil, wenn man sich mit ingame-Scriptbefehlen ein wenig auskennt, damit man notfalls was selbst flicken kann ;-)

Fazit: Ich finde Arktwend eine tolle Welt und die Story ist spannend, deshalb werde ich mich wohl noch eine Weile dort rumtreiben! ;-)
 
erst mal Herzlich Willkommen :lol:

Ich kann dir da nur zustimmen ich find besonders die neuen Gebäude die FachwerkHäuser sehr schön :)