Naja, es ist mühsam sich von Eichhörnchen zu ernähren... äh... oder so ähnlich :lol:
Um noch mal auf dieses Problem zurück zu kommen. Ich habe mir das angesehen und bin ehrlich gesagt etwas ratlos... es scheint wirklich mit der "Untoten"-Problematik zusammen zu hängen. Ich kriege das Rucken weder mit Skipanim weg noch mit irgendwelchen anderen Tricks. Und wenn ich die Anims von der Body-Mesh kille, crasht Morrowind natürlich. Nunja, da ich auch keine Lust habe, mich von sowas ewig aufhalten zu lassen, hab ich kurzerhand die nunmehr vier (Neuerung, bisher waren es nur drei) Ausstellungsräume so umgebaut, dass man die Mannequins nicht direkt sieht, wenn man die Zelle betritt. Da ich ohnehin nahezu die komplette Einrichtung der Räume austauschen mußte, war das gar nicht mal so viel aufwendiger. Im Endeffekt sieht sogar noch wesentlich besser aus 8)Und eine Sache fällt mir immer wieder auf im Zusammenhang mit den dwemerischen Mannequins: Diese ruckeln bzw. hüpfen immer beim Betreten des Raumes, so dass man den Eindruck hat, die leben!