Übersetzung Apachii Goddess Store v1.6 DV

Also stellenweise etwas "nuttig", aber stellenweise echt gut.
Ich denke, ich lade es mir mal.
Danke schon mal jetzt für die Übersetzung. :good:
 
Hallo alle miteinander! ich hab leider das problem, dass der obmm sich bei mir immer aufhängt wenn ich diesen Mod als omod erstellen will. könnte dass vllt an der extremen größe (entpackt ~ 3.7gb) liegen?
Will diesen geilen Mod auch entlich spielen:cry:
falls es jemand mit dem obmm geschafft hat, kann er mir vllt das .omod file irgentwo hochladen?
wäre echt nett!

Edit: hab jetzt mal etwas länger gewartet(auch wenn beim Omod creator stand "keine rückmeldung"). Das ergebnis: Fehlermeldung.
"An error occured while creating the omod file. Maximum entry size exceeded."

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crashdown: Wie bist Du denn vorgegangen? Hast Du einen Ordner erstellt, die Datei entpackt, die nötigen Dateien in den Ordner kopiert, dann AddFolder dann "create omod" oder ohne vorheriges entpacken "AddArchive"?
Weil ich hab das eben ohne Probleme gemacht, hab einen Ordner erstellt, die entpackten nötigen Teile reingetan, "AddFolder" und musste dann ziemlich lange warten.
Im Spiel war ich noch nicht. Weis also nicht obs wirklich funzt:-D

sorry, mir ist grad gekommen das ich den "Heroes Store" habe. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bereits beides versucht, mit "Add Archieve"(weil das ja nur 800mb groß ist), ebenso wie mit "Add Folder" wo einmal alle dateien aus dem .7z archiev drin waren, und einmal nur die nötigen.
Bei beidem kam die oben genannte Fehlermeldung...:(
 
Ohne weitere Daten zu deinem System kann man da nicht viel helfen - bei mir klappte die Erstellung eines OMODs problemlos. Was du da schreibst, lässt mich mal primär auf zu wenig Arbeitsspeicher tippen - aber ohne weitere Infos ist eine Ferndiagnose nur schwer möglich.
 
@Crashdown
Die Verschraubung zu einem OMOD des Stores hat bei mir ganz problemlos geklappt. Man muss zwar uuuunheimlich lange warten, bis es fertig ist, aber es klappt reibungslos.

Bevor ich etwas veröffentliche teste ich immer alle Möglichkeiten durch, ob auch alles klappt. Ich denke mal, es ist bei dir so, wie Dunkelherz vermutet. Zuwenig Arbeitsspeicher .
 
vielen dank für die Hilfe... hätt ich selbst drauf kommen können dass mein 4gb Ram nicht damit klar kommt-.- verdammt :D tschuldigung ;)
und Rigani: tut mir leid, hab schon geglaubt dass es bei andern funktioniert :D

Edit: also da ja die frage nach system infos war:
Windows 7 64bit
4gb RAM
Graka: nVidia 9600GT
und (falls man das iwie gebrauchen kann) noch massig freien Festplattenspeicher. wird nicht der arbeitsspeicher notfalls auf die Festplatte(n) ausgeweitert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crashdown,

ich frage mich manchmal wirklich, was sich einige User so denken.

Da wird einfach ohne irgendwelche Informationen ein Hilfegesuch gestellt, und wenn Hilfsangebote kommen, wird mit Sarkasmus geantwortet.

Wie soll bitte diese Antwort bei deinem Problem helfen?
und Rigani: tut mir leid, hab schon geglaubt dass es bei andern funktioniert :D

Nachdem du jetzt deinen Systemdaten in den Beitrag editiert hast, stellen sich folgenden Fragen:

1. Wo hast du Oblivion und den OBMM installiert?

2. Welche Version des OBMM hast du installiert?
 
  • Like
Reaktionen: Rigani
Tut mir leid, meine Antwort war keines Falls sarkastisch gemeint. Ich wollte lediglich sagen, dass ich Rigani nicht unterstelle, nicht funktionierende Programme ins Netz zu stellen.:?

Oblivion selbst ist in dem Verzeichnis "D:\Programme\Bethesda Softworks" Installiert. Der Modmanager ist auch in diesem Verzeichnis Installiert, und hat dort den Unterordner "obmm" erstellt bei der Installation. Das hat alles nen Freund von mir gemacht, und er meint, dass es so bei ihm funktioniert.

Hab grade nochmal neu gestartet und versucht den Mod in den Manager zu bekommen, hab dabei auch auf die RAM auslastung geachtet, bzw sie überwacht. ist in keinem Moment über 1.4GB auslastung gekommen, müsste also eigentlich noch einiges frei sein...

Nochmals verzeihung wenn der Eintrag oben falsch rüber kam...
 
Tut mir leid, meine Antwort war keines Falls sarkastisch gemeint. Ich wollte lediglich sagen, dass ich Rigani nicht unterstelle, nicht funktionierende Programme ins Netz zu stellen.:?
Öhm..bitte verzeihe mir, aber ich habe kein Programm ins Netz gestellt, sondern eine ziemlich große und schöne Mod übersetzt. Was deinen Beitrag oben betrifft, da könnte man das schon falsch verstehen. ;)

Oblivion selbst ist in dem Verzeichnis "D:\Programme\Bethesda Softworks" Installiert. Der Modmanager ist auch in diesem Verzeichnis Installiert, und hat dort den Unterordner "obmm" erstellt bei der Installation. Das hat alles nen Freund von mir gemacht, und er meint, dass es so bei ihm funktioniert.

Was bei deinem Freund funktioniert, muss bei dir noch lange nicht funktionieren. Bei mir liegt das z.B. in einem ganz anderem Pfad.

Hab grade nochmal neu gestartet und versucht den Mod in den Manager zu bekommen, hab dabei auch auf die RAM auslastung geachtet, bzw sie überwacht. ist in keinem Moment über 1.4GB auslastung gekommen, müsste also eigentlich noch einiges frei sein...
Hast du schon mal einen OMOD gemacht? Wenn nicht, dann lies dir hier im Forum bitte mal das entsprechende Tutorial durch. Vielleicht machst du auch einen Fehler beim "veromodden".
 
Mehr wie entschuldigen kann ich mich jetzt wohl nicht mehr, also nochmal entschuldigung für die falsche Wortwahl :/
Habs jetzt so gemacht, wie hier beschrieben: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=373336
(hoffe ich darf das hier verlinken, wenn nicht bitte löschen).

Werd jetzt sowohl Spiel als auch Mod-Manager nochmal neu installieren(wie in der Anleitung oben) und schauen obs funktioniert. Auf jedenfall schonmal vielen Dank für die Hilfe hier, hätte echt nicht mit so vielen Hilfsbereiten Usern gerechnet(nein, das ist keine Ironie oder Sarkasmus, ich weiß mich bloß nicht besser auszudrücken ;) ).
Wenns dann nicht funktioniert nehm ichs als gegeben dass es an irgentetwas liegt, was ich erstmal nicht ändern kann(hardware oder so).
LG

Edit: Hat jetzt endlich funktioniert! Keine Ahnung warum... Vielen dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Ersteller und Übersetzer dieser schönen Mod.

Hatte schon Version 1.5 und jetzt 1.6. Einfach nur wunderschön.

Jetzt fehlt mir allerdings erst einmal das Geld zum Einkaufen.

Übrigens: das Erstellen als OMOD klappte bei mir reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Sorry für den OT...

Ich wollte nur mal kurz "Hallo" sagen. Willkommen bei Scharesoft, werter Heftig. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
Nicht vergessen für den Goddess Store als beste Übersetzung zu voten ;)
Dieses Mammutwerk hat es verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Da ich überwiegend weibliche Chars spiele, ist dieses geniale Mod absolute Pflicht. :win:
Ich habe allerdings auch hier das Problem, dass bei Helmen meistens ein Teil des blanken Schädels durchschaut. Auch einige Perücken sehen deswegen unschön aus.
Kann mir einer sagen wie ich das beheben kann? :?:
 
habe jetzt an anderer Stelle eine Antwort erhalten, für den denen das interessiert.
Helme und Perücken clippen, wenn sie keine .egm- Datei mitbringen, die die Helm-/ Haargröße automatisch an die Kopfform anpaßt.

Wer seinem Char eine große Birne, Neandertaler- Stirn oder Hamsterbacken verpaßt, muß dann halt damit leben.

Zum Rest: da dürften eher die Slots im CS falsch zugeordnet sein.
Bei Ganzkörperrüstungen wird z.B. alles unsichtbar, sowie der Slot HAIR im CS mit angehakelt ist.

Sollte allerdings nur Clipping auftreten (d.h. Durchstechen von einer Mesh durch eine andre, hier z.B. Haut ist an einigen Stellen der Rüstung sichtbar), liegt es entweder an mistigem Weightpainting (d.h. der Modder hat geschlampt, drunterliegende und drüberliegende Teile bewegen sich nicht synchron) oder Benutzung verschiedner Körperversionen bei Bekleidung und unbekleideten Teilen.
Habe bei meinem Char die Denkerstirn etwas verkleinert, und schon hat es geklappt. :lol:
SandraX sei dank.
 
Hallo, ich habe momentan nur die englische Version von der Mod installiert.
Momentan fallen mir nur die Beschreibungen zu den Sachen ein,die in der DV übersetzt sind.
Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zur DV?
Bzw sollte ich von der EV zur DV wechseln?