Anno 1701

Ja, das möchte ich auch mal richtig machen. Ich denke mal, so erreicht man eher ein gutes Wirtschaftswachstum trotz Transportkosten zwischen Inseln, die man besiedelt hat.

Und ich denke, wenn ich BWL studiert habe, dann verstehe ich den Spielverlauf noch besser und mache noch weniger Schulden.

Cherubion
 
Hi Leute, habe mir erst kürzlich Anno 1701 gekauft(zuvor hatte die Demo ausgiebig gespielt). Doch nun ist bei mir irgendein Fehler aufgetretten.:cry: Die Schriften sind im Hintergrund nochmals zu sehen. Im Spiel sind vertikale Streifen in den Menüleisten erkennbar(das stört immer beim spielen). Das Spiel läuft ansonsten ohne weitere Probleme. :?Habe ich da was falsch eingestellt. Auch der neuste Patch ist installiert. Ich bin verzweifelt!:shock: Könnt Ihr mir helfen?!
 
Deaktivier mal AntiAliasing und Anisotropische Filterung (bzw. auf Anwendungsgesteuert stellen).;)
Ich kann dir versichern, dass das Problem dann nicht mehr auftritt.;)
 
Schade, beide Vorschläge funktionieren nicht. :((Habe den neusten Treiber und AntiAliasing, Anisotropische Filterung war bereits ausgeschaltet):huh: Trotzdem Danke Ihr beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
*mal wieder ganz tief buddel*
Gibt es nochn paar die Anno spielen? Ich könnte mal euch im Mehrspieler abzocken :p Ich bin ein alter Anno-Hase, ich hab alle Anoos + Erweiterung und son komsiches Brettspiel.
 
*Thread ausbuddeln*

So. Ich habe mich dazu entschieden Anno 1701 zu kaufen. Doch ich frage lieber vorher ob es überhaupt auf meine PC läuft.

Hier die Leistung meines PC's:

Windows XP Professional
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz
896 MB RAM
SiS Mirage Graphics SiS 662 128 MB / Habe jetzt keine Ahnung ob die Pixel Shader hat. Das ist ja das Problem. Wie kann ich feststellen ob sie eine hat?
Wahrscheinlich werde ich mir eh eine neue kaufen. Nämlich die:

Club 3D Radeon HD 4850 512 MB


Nun die Systemvorraussetung für Anno 1701:

Windows 2000 / XP
2,2 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor;
512 MB RAM;
64 MB Grafikkarte mit 1.1 Pixel Shader
DirectX 9.0c kompatible Soundkarte;
3,5 GB freier Festplattenplatz;
4fach DVD-ROM-Laufwerk;
Tastatur;
Maus;
DirectX 9.0c
ISDN-Internetanschluss

Die Demo geht schon mal nicht weil da steht das mein PC nicht die Mindestanforderung erfüllt.
 
Google ist dein Freund. Da wirste rausfinden, was die GraKa kann ;)

Wenn die Demo schon nicht läuft, hast du schlechte Karten ... Und die neue GraKa wirds auch nicht richten, der Prozessor ist auch arg schwach. Kann sein, dass die Vollversion etwas besser optimiert ist, als die Demo, würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Glaube ich aber nicht, va wenn du dann eine grosse Stadt hast, wirds entweder ruckeln wie die Sau oder abschmieren ... Von daher rate ich dir vom Kauf ab.
 
Das ist natürlich nicht so gut.
Dann werde ich mir wahrscheinlich HdR oder Rise of Nations kaufen müssen. ^^
 
HdR SuM ist absolut empfehlenswert, wenn ich hier ein bisschen Off Topic schreiben darf ^^ Allerdings in einer ganz anderen Beziehung als Anno ;)
 
Jo, das werde ich mir wahrscheinlich eh holen. :D

Habe mir gerade den Testbericht von Computerbild Spiele angeschaut und Anno geht wirklich nur auf sehr wenigen PC's. Danke Phönix das vom Kauf abgeraten hast. ;)
 
Hab mal ne frage zu den patch 1.04 kann man den auch nur runterladen den überall wo ich geguckt habe waren 1.01 bis 1.03 auch dabei und die hab ich schon.
 
Hier kannst du den Patch 1.04 herunterladen.
überall wo ich geguckt habe waren 1.01 bis 1.03 auch dabei und die hab ich schon.
Ein Patch aktualisiert immer auf die aktuelle Version. Dabei sind dann natürlich auch die Dateien der vorangehenden Patches mit dabei, das macht aber nichts, es wird nichts doppelt installiert.