Anno 1701

roobsi

Angehöriger
Hallo,
ich war entsetzt als ich noch keinen Anno 1701-Thread gefunden hab.
Dann mach ich eben kurzerhand einen auf.

Also wer Anno 1701 nicht kennt: In Anno 1701 bekommt man ein Schiff und muss damit in einer Inselwelt eine Kolonie aufbauen. Man arbeitet sich nach oben und die Einwohner werden auch immer "feiner" und benötigen mehr und vor allen wertvollere Waren.

Review zu Anno 1701 (PC-Games)

Hier mal einige Screenshots:




Hier der Trailer zu Anno 1701:
Trailer auf youtube (englisch)

Für alle die es mal antesten wollen, hier der Link zur Demo:
Demo-Download

Und der Download zum aktuellen Patch 1.02 (1.01 muss vorher nicht installiert werden)

Download Patch 1.02 (4players)

Es wird auch ein Add-On namens "Der Fluch des Drachen" geben.
Preview zum Add-On (PC-Games)

Ich finde das Spiel sehr gelungen, nur eine Kampagne fehlt noch. Aber die soll ja u. a. im Add-On nachgeliefert werden (sowie ein Insel-Editor)
Jetzt ist eure Meinung gefragt.
grüße :)
 
  • Like
Reaktionen: Schwarze Hand
Ich hab Anno 1701 mal n bisschen "angespielt" (nicht gekauft ;) ), aber irgendwie krieg ich es nicht hin, mehr als zwei Inseln zu versorgen. Ansonsten macht das Spiel schon Spaß wenn man seine Siedlung wachsen sieht, die Grafik ist mit einem ordentlichen PC auch sehr gut.
 
ich hab das Spiel gleich als es rausgekommen ist gekauft.
es ist einfach um längen besser als die Vorgänger und auch die fand ich schon ziemlich gut. Man hat einen besseren Start als bei Anno1503 und im Gegensatz zu 1602 ist ja schon beinahe futuristisch (vertont, super Grafik)
Und zum Glück kannn man sich den Schwierigkeitsgrad auch ganz schön hochdrehen.
 
Ich hab die beiden Vorgänger recht oft gespielt, aber 1701 noch nicht, da ich fürchte, dass mein PC damit überfordert ist. Grafisch sieht es sehr gut aus, und ich hoffe es spielt sich auch gut wenn ich mal einen neuen PC hab.
 
Hallo Cheecat,
mein PC lautet wie folgt:
3 Ghz Intel Celeron D
GeForce 6800GT
1024 MB RAM
und ich kann es auf recht hohen Einstellungen flüssig spielen. Nur wenn die Städte groß werden muss man manchmal etwas die Grafik runterdrehen.
 
Hmm, das klingt nicht nach einem so flotten PC. Meiner: Athlon XP 2800+, Geforce 6600GT 128MB, 1GB RAM.
Da werd ich bei Gelegenheit mal die Demo probieren.
 
mh habs mir gekauft macht auch viel spaß

sieht auch gut aus aber ich hab starke probleme gegen die gegner ..hab das mit der armee noch nicht raus :-(
 
Was genau ist denn dein Problem dabei? Das ausheben der Armeen, das teuern oder das siegen mit Ihnen?
 
Er meint warscheinlich, dass die Gegner immer eine sehr große Flotte ausheben, da hab ich auch immer meine Probleme mit, ich krieg die nie besiegt^^
 
Bäh, wenn die Gegner so ne harte Nuss sind und es viel aufs Kämpfen ankommt, dann ist das wohl eher nicht so meins. Wenn ich Aufbaustrategie spiele, dann will ich aufbauen, und wenig kämpfen - außer die Gegner sind leicht besiegbar. Wenn ich Kampf will, dann spiel ich was anderes als Aufbaustrategie.
 
Anno und kämpferisch? Das passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen... Das einzige Problem sind vielleicht die Piraten, aber dafür muss man auch nur ein paar Kanonen auf das Schiff packen und evtl. das Handelschiff von nem Kriegsschiff begleiten lassen, aber sonst lässt sich eigentlich fast alles auf diplomatischem Weg lösen. Ich glaube, ich hab noch nie eine Landarmee ausgehoben (könnte auch daran liegen, dass ich nach der Unabhängigkeit relativ bald aufhör zu spielen und ein Neues anfang :D)
 
Kann mir ma einer helfen meine Transport routen funktionieren nicht

Ich stell ein aud Insel X 40 Tabak einzuladen und Auf insel Z 40 Tabak auszuladen .

Das einladen funzt aber das ausladen nich

Was soll ich tun?
 
@Henne, dann könnte es sein, dass das Lager voll ist in das der Tabak geladen werden soll. Sonst kann es eigendlich nix sein, überprüf doch auch noch mal die Route, villeicht is ja ein fehler drinn.

Ich hab das game auch und es hat mich rund 90h beschäftigt. Das ist schon recht viel, finde ich. Hab auch die platin Auszeichnungen EW, Geld und Kolonialwaren.
Wirlich ein Top Strategiespiel, eher Aufbau, ist irgendwie nicht so gemacht zum kämpfen, macht mir auch nicht so mächtigen spaß das kämpfen bei anno 1701.
Ich freu mich aber schon auf das addon.
 
Du musst beim Ausladen Feld nicht auf 40 sondern auf 0 Stellen.
0 Tonnen sollen auf dem Schiff bleiben. Hab ich am Anfang auch falsch gemacht.