Also ich denke nicht, dass sich hinter Sithis, Mephala verbirgt. Zumal Sithis als "Mann" angesehen wird und als "Bruder" von Mephala. Offenbar zeugten die inzestuös eine Halbgöttin namens "Mutter der Nacht".
So kann ja auch der Zusammenhang zwischen Mephala und der Statue hergestellt werden, den die "Dunkle Bruderschaft" anbetet.
cherubion
Mit ihr [M. d. N] hatte er [Sithis] auch (angeblich) ein paar Kinder gezeugt, die ebenfalls geopfert wurden. Wenn das war ist, ist Sithis in der Tat ein mehr oder weniger materielles Wesen.
Wenn die Mutter der Nacht nun Mephala wäre, konnte sie ja nicht geopfert werden, da Unsterblichkeit. Es ist halt die Frage, wie war diese Theorie ist.
Die Antwort auf die Frage ist aber nicht, dass die Nacht ein Daedra-Fürst ist. Sanguine heiß auf englisch "blutrot", also "Welche Farbe hat die Nacht?"-"Blutrot, mein Bruder.". Und das ist ein bisschen logischer, wie ich meine. Sithis ist KEIN Daedra. Allerdings muss in irgendeiner Form existieren, sonst könnte man ja schlecht an seinem Schrein Segnungen abholen.