Projekt Anima Cyrodiili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archaeon

Bürger
AnimaCyrodiili.JPG

Vor vielen Jahren, als Tamriel gerade geeint worden war und die Thronerbfolge ihren Lauf nahm, wurde die Morag Tong in Morrowind gegründet. Ihre Mitglieder waren Attentäter, die sich Mephala verschrieben hatten. Von der Provinz Vvardenfell anerkannt, führten sie im Dienste des Kaiserreiches - legitimiert durch Erlasse - Exekutionen von Hochverrätern durch.

Die Morag Tong war von Dunmern gegründet worden und hauptsächlich dieses Volk war in ihren Reihen vertreten. Durch innere Konflikte löste sich eines Tages ein Teil von der Morag Tong und bildete die Wurzel eines neuen Kultes: der Dunkle Bruderschaft. Diese stellte sich in den Dienst des Chaos-Gottes Sithis und einer mysteriösen Gestalt, die sich selbst die Mutter der Nacht nennt.

Während die Morag Tong ihrem Ursprungsort treu blieb, breitete sich die Dunkle Bruderschaft über ganz Tamriel aus. Von diesem Zeitpunkt an waren die beiden Fraktionen miteinander verfeindet. Sie führten einen stillen Krieg gegeneinander, der jedoch nie außer Kontrolle geriet. Immer wieder versuchten sie, durch Intrigieren einander zu schaden und durch Spionageakte an Informationen des verfeindeten Ordens zu gelangen.

Ein Kaiserlicher, der sich selbst Sextus Lex nannte, erkannte die Situation und wusste es, seinen Vorteil aus der Sache zu ziehen. Er gehörte der Dunklen Bruderschaft an und begann, in eigenem Interesse zu arbeiten. Dies beschwor die Rache Sithis' herauf, die er allerdings abwehren konnte. Von seinem Verrat unterrichtet, bildeten der Zuhörer sowie der Sprecher der Dunklen Bruderschaft mit dem Großmeister der Morag Tong ein Triumvirat.

Dies war nötig, da Sextus seinen eigenen Orden gegründet hatte: die Anima Cyrodiili. Durch Manipulation der Mitglieder beider Orden hatte er es geschafft, gezielte Exekutionen ausführen zu lassen, um sich an die Spitze der Kaiserlichen Legion zu setzen. Somit verfügte er über die Legion und die Anima Cyrodiili, welche er fortan nach seinen Wünschen lenken konnte...

Diese Zeilen stammen aus dem Buch "Die Seele des Landes". Heute möchten wir euch unser Mod-Projekt vorstellen, an dem wir seit 01. Juli 2007 im Stillen arbeiten. Die "Anima Cyrodiili" ist eine Attentäter-Gemeinschaft, die seit der späten 2. Ära in Cyrodiil tätig ist.

Im Gegensatz zu ihren beiden Konkurrenten - der Morag Tong und der Dunklen Bruderschaft - war die Anima Cyrodiili einst ein sehr mächtiger Orden, der durch Intrigen und Verrat die Legion und die Klingen unter seiner Kontrolle hatte.

Aufgrund von Geldgier wurde der damalige Anführer verraten. Sein Nachfolger erwies sich als unfähig und ließ die Gemeinschaft verkümmern. Heute ist die Anima Cyrodiili eine stille Gemeinschaft von Assassinen, die von vielen Fürsten und Königen in Anspruch genommen wird.

Ihre Preise sind höher als die ihrer Konkurrenten, denn sie ist kein religiöser Orden oder ein Kult. Ihre Mitglieder dienen Boethia, um seine Gunst zu erlangen, töten jedoch nur für Geld. Deswegen haben sie auch den Ruf der "Edel-Assassinen".


Features
- eine spannende und lange Hauptquest
- zwei weitere Quest-Linien, die sich am Ende mit der Hauptquest verspannen
- einige Nebenquests
- neue Waffen
- eine neue Rüstung

Im Gegensatz zur Morag Tong in Morrowind und der Dunklen Bruderschaft in Oblivion möchten wir betonen, dass wir subtilere Methoden zum Morden verwenden. Einfach "Hau-Drauf" ist bei der Gilde ungern gesehen.


Team
Mafio1 (Teamleiter, Quester)
Silvan (Co-Teamleiter, Quester, Scripter)
Creepa (Chef-Designer)
Dämonmaster (Texturierer, 2D Artist)
Gildur (Designer, Scripter, Modellierer)
Binesá (Designerin)

Supporter
Brachial (Waffen-Modellierer)
~Ryan~ (Designer)
MaggerXTX (Texturierer)
Chiaki (Lore-Experte)
pale_rider (Rüstungsmodellierer)
Alexi (Grafiker)
und viele mehr...


Fortschritt
Interiors: 40%
Exteriors: 35%
NPCs und Dialoge: 15%
Quests: 10%
Vertonung: 0%

Release: when it's done
Trailer: coming soon


Frequently Asked Questions

1. Wie lang soll die geplante Spieldauer sein?
Einige Stunden; Genaueres lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

2. Worauf legt ihr besonders viel Wert?
Auf die Kompatibilität mit der Lore. Wir haben einen Lore-Experten und einen Mitarbeiter des Tamriel-Almanachs im Team.

3. Wird es Pre-Releases oder Open-Betas geben?
Nein.

4. Plant ihr neue Waffen und Rüstungen?
Wie bei den Features erwähnt: ja. Und sogar noch mehr...

5. Welche technischen Voraussetzungen gebt ihr vor?
Wir modden mit dem CS 1.2.0.214. Ihr braucht also den 1.2er-Patch. Derzeit verwenden wir nur Oblivion-Meshes, vielleicht werden wir aber auch Shivering Isles integrieren.

6. Welche spielerischen Voraussetzungen gebt ihr vor?
Um die Hauptquest unserer Modifikation spielen zu können, müsst ihr die Hauptquest von Oblivion durchgespielt haben. Um Nebenquests freizuschalten, müsst ihr einige Gilden durchgespielt haben (derzeit nur die Magiergilde). Ruhm oder Infamie-Werte geben wir nicht vor.

6. Habt ihr eine Homepage?
Nein, denn wir finden, dass unser Hauptaugenmerk auf dem Projekt liegen sollte. Über Neuigkeiten werdet ihr in den Threads bei Nirn.de, Scharesoft.de und Ei-der-Zeit.com informiert.

7. Wann werdet ihr fertig sein?
Wir streben eine Veröffentlichung Anfang bis Mitte des zweiten Quartals 2008 an.

8. Sucht ihr noch Mitarbeiter?
Grundsätzlich ja. Allen voran brauchen wir Modellierer, aber wir freuen uns über jeden Anwerber. Um euch zu bewerben, schickt einem Teammitglied via Foren-PN eine Nachricht.




Screenshots


 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. :eek:
Auf sowas habe ich schon lange gewartet, da mein Charakter eine Assassine ist, und kein "Hau drauf" Spieler ist.

Freue mich auf die Release, und hoffe, dass sie so bald wie möglich sind.:)
 
Hallo,

ich freue mich immer, wenn vielversprechende Projekte angekündigt werden (und das nicht zu früh). Die Tatsache, dass ihr seit dem 1. Juli 2006 (!) arbeitet, lässt mich, wie zu erwarten, ganz besonders strahlen. :)
Außerdem ist durch die schon sehr lange Arbeitszeit gewährleistet, dass ihr nicht zwischendurch die Lust an eurer Mod verliert. Denn die kritische Phase (einige Wochen nach der Ankündigung, vom zahllosen Lob geblendet) habt ihr lange überschritten. Und das ist wirklich gut.

Nun gestatte mir zwei Fragen:

Bei eurem derzeitigen Fortschritt erscheint es mir etwas utopisch, dass ihr bis zum zweiten Quartal 2008 fertig werdet. Oder arbeitet ihr seit dem 1. Juli 2007? ;)

Meine zweite Frage ist, in welche Richtung die Geschichte der Gilde geht. Wird weiterhin der Kampf mit Dunkler Bruderschaft und Morag Tong eine Rolle spielen?
Mir ist klar, dass ihr nicht ins Detail gehen wollt und könnt. Aber eine klitzekleine Andeutung wäre vielleicht nicht schlecht...;)

Zu guter Letzt noch einmal ein Lob. Die Screens sehen wirklich gut aus und das Team ist groß genug, auch Rückschläge (Aussteiger) zu verkraften. Weiter so! :)

Gruß, Tapferes Schneiderlein
 
Hört sich sehr gut an, schön TES-Lore mäßig eingegliedert. Endlich mal ein Gilde, die sich für meinen Char. eignet. Der Mod muss ja schon einiges beinhalten, wenn ihr schon seit 2006 am diesem Mod arbeitet. :)
 
Danke für das ganze Lob =)

Und nunja... wir haben wohl einen Fehler im 1. Post, da müsste 07 anstatt 06 stehen. ;)

MfG
Demon
 
Hallo,

oh, da habe ich mich verschrieben. Wir arbeiten seit letztem Juli 2007, nicht 2006. Ich bitte darum, dafür Verständnis zu haben.

Der Kampf zwischen der Morag Tong und der Dunklen Bruderschaft wird weniger eine Rolle spielen, allerdings auch nicht vergessen werden. Natürlich werden wir keine Details zur Story verraten ;)
 
Hallo

Also erst mal will ich sagen, dass die Screens verdammt gut aussehen. Auf dem zehnten Screen siehts aber so aus, als würden die Felsen durch die Decke gehen. Vielleicht hab ich mich auch verguckt.

Was mir bei der Mod aber besonders gefällt ist, dass es (hoffentlich) strategisch fordernder wird sein Ziel zu meucheln als in der Dunklen Bruderschaft. Bei den Quests der DB muss man sich zwar anschleichen, killt das Opfer dann aber im normalen Kampf (Ausnahme "Unfälle passieren"). Und das ist eintönig und langweilig :zzz:

Wenn ihr mehr Quests in die Richtung von "Unfälle passieren" (Baenlin killen) machen würdet, wäre das voll genial :good:

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück und gutes Gelingen beim Modden.

Gruss von Basch III :-D
 
Mafio,

natürlich habe ich Verständnis für den Schreibfehler. ;)

Danke auch für die Erläuterung zur Story. Ich werde mich überraschen lassen (müssen). :-D

Gruß, Tapferes Schneiderlein
 
Ich hoffe die neue Rüstung ist nicht die auf dem 5. letzen Screen^^
Weil ich würde da ja lieber so etwas wie das http://www.silgrad.com/wbb2/thread.php?threadid=6607&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
oder das http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=744657&hl=morag+tong sehen.^^

Nein, das ist sie nicht. Die Rüstung wurde bereits vor langer Zeit released. Unsere neue Rüstung halten wir bedeckt; ihr werdet sie nicht auf Screenshots finden.

Aber auf jedenfall danke für den Link, die Rüstung sieht interessant aus.
 
Der Mod hört sich interessant an. Sobald er draußen ist werde ich ihn mir mal Downloaden. Suche eh zu Zeit richtige gute Mods, weil Oblivion so einfach öde ist.;)

MFG: Schwarze Hand
 
Hm, also ich bin da noch etwas skeptisch. Die Story hört sich echt gut an, eine Schleichmod, das Beste was es gibt, aber dafür das ihr mehr als 12 Teammitglieder seid sind die Screens ziemlich lahm, ich hoffe das ist nichts finales, denn eurer Besetung lässt sich sehen!
 
Hätte ne Idee das mann denen beitreten kann und so Kleider erhält und es auch viele Ränge gibt, und eine Stadt wo es Bandenkriege gibt und mann sich hoch arbeitet mit Schutzgeld und so.

Das währe was die Stadt sollte natürlich im Japanischen Style sein, mit vielen dunklen Ecken Wachen und einem Schloß wisst schon. ;)

MFG: Schwarze Hand
 
Hm, also ich bin da noch etwas skeptisch. Die Story hört sich echt gut an, eine Schleichmod, das Beste was es gibt, aber dafür das ihr mehr als 12 Teammitglieder seid sind die Screens ziemlich lahm, ich hoffe das ist nichts finales, denn eurer Besetung lässt sich sehen!

Unser Team besteht aus 6 Leuten, Supporter sind genau das, wonach es sich anhört: Supporter. Wie du siehst, ist ~Ryan~ der einzige, der etwas in Sachen Design (Interiors und Exteriors) gemacht hat. Seine Arbeit ist auf den Screenshots nicht zu sehen.

Von daher kannst du nicht sagen, dass wir 12 Teammitglieder sind. Das unsere Screens lahm sind, kann ich nicht beurteilen, da ich natürlich einen subjektiven Standpunkt zu den Bildern habe. Du könntest uns aber die Freude machen und uns schildern, warum diese Screenshots lahm sein sollen.
 
Ich wollte damit nicht hart klingen, das Projekt klingt super und ich war etwas enttäuscht! Nun die Screens sind größtenteils ziemlich leer und undetailliert. Und man sieht nicht allzuviel innovation (außer im Kirchenbild, das ist genial ich gebs zu ;) ) man sieht nicht viel neues, das ist schade und sollte natürlich vermieden werden!
 
Ich wollte damit nicht hart klingen, das Projekt klingt super und ich war etwas enttäuscht! Nun die Screens sind größtenteils ziemlich leer und undetailliert. Und man sieht nicht allzuviel innovation (außer im Kirchenbild, das ist genial ich gebs zu ;) ) man sieht nicht viel neues, das ist schade und sollte natürlich vermieden werden!

Nun, harte Worte sind auf jedenfall nicht fehl am Platze. Würden wir nur "ist super" hören, könnten wir keine Verbesserungen vornehmen. Das die Screens nun nicht Unmengen an Details zeigen, ist uns natürlich klar. Aber nun ja, für unseren Anfangspost reichen sie uns. Wir werden natürlich in regelmäßigen Abständen neue Screens veröffentlichen.
 
Hört sich doch klasse an!

Ich spiele sehr gerne mit Assassinen, freue mich daher auf die Veröffentlichung :)

Weiter so!
 
hey, super mod
freu mich schon riesig aufs release, hihi
besonders, weil ich endlich wieder kreativ killen kann:D

gibt es dann bei euch verschiedenen mögl. zu killen, von "primitiv" bis zu "wie ein unfall aussehen lassen" und je nachdem bekommt man dann unt. viel geld, oder wie wird das sein???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.