Vor vielen Jahren, als Tamriel gerade geeint worden war und die Thronerbfolge ihren Lauf nahm, wurde die Morag Tong in Morrowind gegründet. Ihre Mitglieder waren Attentäter, die sich Mephala verschrieben hatten. Von der Provinz Vvardenfell anerkannt, führten sie im Dienste des Kaiserreiches - legitimiert durch Erlasse - Exekutionen von Hochverrätern durch.
Die Morag Tong war von Dunmern gegründet worden und hauptsächlich dieses Volk war in ihren Reihen vertreten. Durch innere Konflikte löste sich eines Tages ein Teil von der Morag Tong und bildete die Wurzel eines neuen Kultes: der Dunkle Bruderschaft. Diese stellte sich in den Dienst des Chaos-Gottes Sithis und einer mysteriösen Gestalt, die sich selbst die Mutter der Nacht nennt.
Während die Morag Tong ihrem Ursprungsort treu blieb, breitete sich die Dunkle Bruderschaft über ganz Tamriel aus. Von diesem Zeitpunkt an waren die beiden Fraktionen miteinander verfeindet. Sie führten einen stillen Krieg gegeneinander, der jedoch nie außer Kontrolle geriet. Immer wieder versuchten sie, durch Intrigieren einander zu schaden und durch Spionageakte an Informationen des verfeindeten Ordens zu gelangen.
Ein Kaiserlicher, der sich selbst Sextus Lex nannte, erkannte die Situation und wusste es, seinen Vorteil aus der Sache zu ziehen. Er gehörte der Dunklen Bruderschaft an und begann, in eigenem Interesse zu arbeiten. Dies beschwor die Rache Sithis' herauf, die er allerdings abwehren konnte. Von seinem Verrat unterrichtet, bildeten der Zuhörer sowie der Sprecher der Dunklen Bruderschaft mit dem Großmeister der Morag Tong ein Triumvirat.
Dies war nötig, da Sextus seinen eigenen Orden gegründet hatte: die Anima Cyrodiili. Durch Manipulation der Mitglieder beider Orden hatte er es geschafft, gezielte Exekutionen ausführen zu lassen, um sich an die Spitze der Kaiserlichen Legion zu setzen. Somit verfügte er über die Legion und die Anima Cyrodiili, welche er fortan nach seinen Wünschen lenken konnte...
Diese Zeilen stammen aus dem Buch "Die Seele des Landes". Heute möchten wir euch unser Mod-Projekt vorstellen, an dem wir seit 01. Juli 2007 im Stillen arbeiten. Die "Anima Cyrodiili" ist eine Attentäter-Gemeinschaft, die seit der späten 2. Ära in Cyrodiil tätig ist.
Im Gegensatz zu ihren beiden Konkurrenten - der Morag Tong und der Dunklen Bruderschaft - war die Anima Cyrodiili einst ein sehr mächtiger Orden, der durch Intrigen und Verrat die Legion und die Klingen unter seiner Kontrolle hatte.
Aufgrund von Geldgier wurde der damalige Anführer verraten. Sein Nachfolger erwies sich als unfähig und ließ die Gemeinschaft verkümmern. Heute ist die Anima Cyrodiili eine stille Gemeinschaft von Assassinen, die von vielen Fürsten und Königen in Anspruch genommen wird.
Ihre Preise sind höher als die ihrer Konkurrenten, denn sie ist kein religiöser Orden oder ein Kult. Ihre Mitglieder dienen Boethia, um seine Gunst zu erlangen, töten jedoch nur für Geld. Deswegen haben sie auch den Ruf der "Edel-Assassinen".
Features
- eine spannende und lange Hauptquest
- zwei weitere Quest-Linien, die sich am Ende mit der Hauptquest verspannen
- einige Nebenquests
- neue Waffen
- eine neue Rüstung
Im Gegensatz zur Morag Tong in Morrowind und der Dunklen Bruderschaft in Oblivion möchten wir betonen, dass wir subtilere Methoden zum Morden verwenden. Einfach "Hau-Drauf" ist bei der Gilde ungern gesehen.
Team
Mafio1 (Teamleiter, Quester)
Silvan (Co-Teamleiter, Quester, Scripter)
Creepa (Chef-Designer)
Dämonmaster (Texturierer, 2D Artist)
Gildur (Designer, Scripter, Modellierer)
Binesá (Designerin)
Supporter
Brachial (Waffen-Modellierer)
~Ryan~ (Designer)
MaggerXTX (Texturierer)
Chiaki (Lore-Experte)
pale_rider (Rüstungsmodellierer)
Alexi (Grafiker)
und viele mehr...
Fortschritt
Interiors: 40%
Exteriors: 35%
NPCs und Dialoge: 15%
Quests: 10%
Vertonung: 0%
Release: when it's done
Trailer: coming soon
Frequently Asked Questions
1. Wie lang soll die geplante Spieldauer sein?
Einige Stunden; Genaueres lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
2. Worauf legt ihr besonders viel Wert?
Auf die Kompatibilität mit der Lore. Wir haben einen Lore-Experten und einen Mitarbeiter des Tamriel-Almanachs im Team.
3. Wird es Pre-Releases oder Open-Betas geben?
Nein.
4. Plant ihr neue Waffen und Rüstungen?
Wie bei den Features erwähnt: ja. Und sogar noch mehr...
5. Welche technischen Voraussetzungen gebt ihr vor?
Wir modden mit dem CS 1.2.0.214. Ihr braucht also den 1.2er-Patch. Derzeit verwenden wir nur Oblivion-Meshes, vielleicht werden wir aber auch Shivering Isles integrieren.
6. Welche spielerischen Voraussetzungen gebt ihr vor?
Um die Hauptquest unserer Modifikation spielen zu können, müsst ihr die Hauptquest von Oblivion durchgespielt haben. Um Nebenquests freizuschalten, müsst ihr einige Gilden durchgespielt haben (derzeit nur die Magiergilde). Ruhm oder Infamie-Werte geben wir nicht vor.
6. Habt ihr eine Homepage?
Nein, denn wir finden, dass unser Hauptaugenmerk auf dem Projekt liegen sollte. Über Neuigkeiten werdet ihr in den Threads bei Nirn.de, Scharesoft.de und Ei-der-Zeit.com informiert.
7. Wann werdet ihr fertig sein?
Wir streben eine Veröffentlichung Anfang bis Mitte des zweiten Quartals 2008 an.
8. Sucht ihr noch Mitarbeiter?
Grundsätzlich ja. Allen voran brauchen wir Modellierer, aber wir freuen uns über jeden Anwerber. Um euch zu bewerben, schickt einem Teammitglied via Foren-PN eine Nachricht.
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