Angriffsverhalten der Tiere herabsetzen

Frederic

Abenteurer
Hallo, mir sind die Tiere außerhalb der Städte zu angriffslustig. Egal ob Schlammkrabbe, Ratte oder was auch immer, ich kann keine hundert Meter in der Natur umherlaufen, ohne das sie mich angreifen und ich sie erschlagen muß. Spaß macht das mir nämlich nicht.
Am liebsten hätte ich es, wenn sie überhaupt nicht mehr angreifen. Dann könnte ich ihnen auch mal in Ruhe bei ihren Beschäftigungen zuschauen.
Genug Kämpfe gegen irgendwelche Kreaturen muß ich ja in den Höhlen austragen. Gibt es dafür eventuell eine Modifikation? Wenn ich den Schwierigkeitsgrad heruntersetze, sind leider die NPC noch schwächer. Die sind jetzt schon chancenlos gegen mich.
 
soweit ich glaube gibbet dafür keinen Mod aber das kannst du selber machen indem du ein Tier im CS auswählst danach in dem folglich geööfnetem Menü den Button "AI" wählst und dort dann im neu aufpoppendem Menü oben links bei "aggresion" "0" eingibst ;)
 
Das könnte eine Lebensaufgabe sein:lol:
Wenn du einfach nur Aggressions 0 bei allen Viechern machst, sind alle friedlich. Dann wäre es nur was für HardCore-Pazifisten.:-D
Am besten erstellst du eine neue Id und machst dann die Aggressions runter. dann müsstest du nur noch jedes einzelne Wesen in Tamriel austauschen. das wäre aber so gut wie unmöglich, würde womöglich Monate dauern.;)
 
Hallo, danke für die Antworten! Ich habe bisher nicht nicht mit dem CS gearbeitet, weiß daher nicht wie und was. Ich werde halt weiter mit meiner 100 Prozent Tarnung durch die Gegend laufen, dann lassen mich die Tiere auch in Frieden. So eine schöne Landschaft, jedoch bissige Viecher an allen Ecken. Das paßt nicht zusammen, da hätten die Entwickler anders planen können.
 
Auch wenn ich mich selbst nicht sehr gut mit dem CS auskenn mal eine einführung.

1. Lade dir das elderscrolls CS von www.elderscrolls.com
2. Installiere es.
3. Öffne es und gehe auf Files.
4. Aktiviere dort die File "Oblivion.esm"
5. warte bis es geladen ist
6. Links hats ein fenster mit allen sachen in Oblivion.
7. Suche dort nach "creatures"
8. Wähle die Kreaturen mit einem doppelklick an, die du auf friedlich setzten willst.
9. Es öffnet sich ein Fenster. Klicke auf AI und gieb bei Fight 30 ein. Das bedeutet das sie nur angreiffen, wenn du sie angreiffst.
10. Klicke auf Save. So gilt das jetzt für alle Kreaturen mit der gleichen ID
11. Wiederhole den Vorgang bei allen anderen Kreaturen die Friedlich sein sollten. Achte aber darauf das du keine Questkreaturen friedlich machst.
12. Speichere die File als z.B. "nettetierchen.esp" und aktivier sie.
13. Have FUN

Tut mir leid das ich nicht sehr genau beschreiben konnte wie, hab schonlange net mehr mit dem OBL-CS gearbeitet.
 
Ich gebe keine Garantie das es funktioniert. Hab jetzt mal ungefähr beschrieben. Ich bräuchte schon gard neben mir das OBL-Cs, aber leider is das auf einem anderen Comp^^

Ich übernehme keine Haftung für mögliche Schäden am Spiel. xD
 
ehm naja auf die gefahr hin das es schon gepostet wurde

Link zur Passive Beast Mod

das einzige was du tun müsstest ist halt die namen der Tiere im Cs wieder auf deutsch umschreiben also Rat zu Ratte usw. allerdings beeinflusst die mod nur die normalen tiere wie wölfe löwen ratten usw.also keine minotauren und dergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch normal :roll:
Ich werd vor meine Haustür auch dauernt von blutrünstigen Killerhasen angefallen.

Ich lass mich durch die Ficher nicht groß stören, sone Schlammkrabbe hängt man doch locker ab.
Die werden immer ignoriert.
Gruß
 
Bloodtwista schrieb:
ehm naja auf die gefahr hin das es schon gepostet wurde

Link zur Passive Beast Mod

das einzige was du tun müsstest ist halt die namen der Tiere im Cs wieder auf deutsch umschreiben also Rat zu Ratte usw. allerdings beeinflusst die mod nur die normalen tiere wie wölfe löwen ratten usw.also keine minotauren und dergleichen

Das ist genau der Mod, den ich gesucht habe :) Bisher traf ich damit auf Bären, Schlammkrabben, Wölfe und Ratten, die mich von sich aus nicht mehr angegriffen haben. Lediglich wenn ich denen ein paar auf die Mütze gebe, prügeln sie zurück.
Jetzt läßt es sich endlich mal ruhiger durch die Gegend streifen. Danke!
 
Kenne zwei Lösungen für das Problem.

1) Natural Wildlife
readme
Natural Wild life v1.3 by tag!

Makes animals (rats, bears, boars, mountain
lions, mud crabs, dogs, and wolves) behave
more naturally. All animals runs a script to
determine their behaviour against others.

Basically, with this mod you will encounter
three types of animals in Cyrodiil:

- aggressive animals that attack you on sight
(like the original ones do)

- shy animals that flee when they see you,
but that will defend themselves if attacked
- passive animals that initially ignore you,
but attack if you get too close

changelog:
v1.1
- separate edition with friendly Will
o'the Wisp (tag_NaturalWildLife_wotw.esp)
v1.2
- doesn't modify the dog any more (there
are no wild dogs, just marauder and
bandit dogs)
- the Will o'the Wisp is not friendly
any more
- doesn't modify Confidence for passive
animals, because it caused some of them to
ignore you even when attacked
v1.3
- all animals now have a slight chance to
flee when you approach them, but will
still defend themselves when attacked
- all passive animals will attack if you
get too close
- animals inside dungeons are not always
aggressive any more, but will of course
attack if/when you get too close

2) German Hunter Mod v.0.2
readme
- Ändert die Anzahl der Kreaturen in der Wildnis, und wie oft Sie respawnen (wieder erscheinen). Nun ist es in der Wildnis gefährlicher und auf den Straßen sicherer.

- Rehe sind nun wesentlich flinker
- Krabben sind passiv
- Wölfe tauchen auch mal im Rudel auf und (könnten) fliehen
- Macht das Jagen profitabler und es gibt mehr Felle bzw. Pelze. Fügt neue Fleischarten hinzu (Löwe, Wolf & Bär) und vieles mehr!
-------------------------------------------------------------------------------


Probiers halt mal aus, beide Mods laufen bei mir mit der Oblivion-DV ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mods hören sich gut an. Aber leider habe ich ein Installationsproblem bei den Mods. Ich installiere sich (glaube ich) in das richtige Verzeichnis. Aber irgendwie lassen die meinen PC abstürzen.

Cherubion
 
Vorrausgesetzt, dass diese Abstürze vor der installation der neuen Mods NICHT aufkamen, solltest du dir den ModManager besorgen (vielleicht kennst du den ja auch schon) damit kann man die Ladereihenfolge der Mods bestimmen. Setze den neuen Mod mal ganz nach Unten, damit wird er als letzter geladen - könnte was bringen.