Release Alt-Bravil: Die Rache des Ketzers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Piet
Dass der geist verschwindet ist beabsichtigt, da brauchst dir keine sorgen machen. Hast du die Leiche des Hauptmannes (in der Kneipe) gecheckt?
Normalerweise ist das der Auslöser dafür dass die Leiche erscheint. Ansonsten lad einfach nen früheres Savegame und versuch es erneut. Ich wüsste jetzt nicht was der Fehler ist...

@DagothDunmer
Ich werde vll mal über einen Nachfolger bzw ein Addon nachdenken. Allerdings war diese Mod ein heiden Aufwand für mich, weshalb ich bezweifle ob ich nochma soviel Zeit dafür aufbringen kann.
 
Bitte um Hilfe

@ConLo, der Tote Hauptmann in der Kneipe ist da. Nur die beiden Wachen draußen nicht, da finde ich nur wie geschrieben die Blutlachen. Weil ich aber kein neuen Eintrag bekomme und alle Häuser bis auf die Kneipe verschlossen sind komme ich im Spiel nicht weiter.

Was muss ich tun damit es weitergeht.

Danke im voraus. Piet
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Hilfe kommt.

@Piet
Also du hast den toten Hauptmann in der Kneipe ja aktiviert. Dadurch wird eigentlich ein Script in die Wege geleitet, welches die andere Leiche (draußen auf dem Hof) sowie die Blut-Objekte erscheinen lässt. Da bei dir zwar die Blutobjekte, aber kein weiterer toter Wachmann erscheint (obwohl beides durch das selbe Script geregelt ist, welches ja auch offensichtlich durchlaufen konnte), ergibt das für mich absolut keinen Sinn.^^

folgenden Tagebucheintrag hast du ja auch nich bekommen, oder?
Was, bei den Neun Göttlichen, ist hier vorgefallen? Der Hauptmann liegt übel zugerichtet in einer Pfütze seines eigenen Blutes. Irgendetwas scheint hier schrecklich falsch zu laufen... Ich sollte schleunigst die anderen Stadtwachen warnen!

Ich sehe jetzt nur folgende drei Lösungsansätze für dein Problem:
1. Versuch mal die Mod neu zu installieren (bzw. lad sie am besten auch gleich nochma neu)
2. Gib mal in die Konsole ein (ohne die anführungszeichen): "ConLoOldBravilNPCguard2DEADRefID.enable"
3. Das ist jetzt etwas ausführlicher, kann dann aber helfen dass du den Rest der Mod weiterspielen kannst. Gib folgende 2 Sachen (seperat von einander) in die Konsole ein (ohne die anführungszeichen): "SetStage ConLoOldBravilSTORYENTRY 6" und "AddTopic ConLoOldBravilQUESTdaviniusEnd"

Ich hoffe damit konnte ich dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja und Piet
Danke ConLo für die Hilfe und den Hinweis im Spoiler habe ich noch bekommen das war auch der letzte, daraufhin bin ich ja raus aus der Kneipe und habe nach den anderen beiden Wachen gesehen.

Oder ist damit gemeint das ich nach Bravil reisen muss um dort die Wachen zu warnen?.

Piet
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
@ ConLo,

1. Die letzten beiden Einträge haben mir geholfen und ich konnte das Spiel damit zu Ende spielen, danke dafür.

2. Ich finde die Mod Super , man merkt das du dir sehr viele Gedanken über die Gestaltung der Mod gemacht hast und ich finde es auch Klasse wie du das mit den Effekten gemacht hast. Das dieses Mod dir viel Zeit abverlangt hat kann ich mir sehr gut vorstellen, so etwas macht mal nicht eben mal in ein paar Tagen. Vielen dank für die Mod ConLo.

Piet
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja und ConLo
Die Mod habe ich nun auch durch. :)

Story: Super
Quests: Wirklich gut umgesetzt
Leveldesign und Atmosphäre: Beides ist dir mMn gut gelungen.
Auch die Ideen, wie die Braviler Fackel und die Bergbaumaschinen waren wunderbar :good:

Ich würde mich über eine weitere Mod von dir freuen. :)

ich glaube das ich sie gefunden habe.
Ich denke die 4K Septime und die Klunker könnten sie sein. :)

Mfg Master of Worlds
 
Master of Worlds hat Recht.

In der "Gedänkstätte der Familie Volera" findet ihr eine Truhe mit Opfergaben: 4K Septime und ordentlich Klunker :D

btw.: was kürzt denn "mMn" ab? o_O

Ach und dass der Graf von Bravil keine Kohle rausrücken wird is ja wohl selbstverständlich, oder? :D:D:D
 
=================
3. Kompatibilität
=================

Diese Mod ist nicht (oder nur bedingt) mit folgender Mod kompatibel:
"Unique Landscapes: Panther River"

Andere Mods die die Region westlich von Bravil verändern sind vermutlich auch
inkompatibel. Ich denke aber dieser Verlust ist verschmerzbar. ^^

Unique Landscapes: Panther River, hab ich bei der Mod was verpasst? Meinst Du nicht eventuell Unique Landscapes: Bravil Barrow Fields? Der Panther River liegt doch jenseits des Niben.

Und die Inkompatibilität zu Quelldorf finde ich überhaupt nicht verschmerzbar, jetzt muss ich irgendwie den Kanal verlegen (von der Korrektur der Pathgrids ganz zu schweigen). ;)

Ansonsten finde ich es einen wirklich schön gemachten Mod, bis auf das kleine Problem, dass auch bei mir die Leichen der beiden Wachen fehlten.
 
  • Like
Reaktionen: ConLo
Unique Landscapes: Panther River, hab ich bei der Mod was verpasst? Meinst Du nicht eventuell Unique Landscapes: Bravil Barrow Fields? Der Panther River liegt doch jenseits des Niben.

Gut dass du das anmerkst, habe ich offensichtlich verwechselt. Du hast Recht, ich meine selbstverständlich die "Bravil Barrow Fields".


Ich werde das auch umgehend in der Beschreibung ändern.


Und die Inkompatibilität zu Quelldorf finde ich überhaupt nicht verschmerzbar, jetzt muss ich irgendwie den Kanal verlegen (von der Korrektur der Pathgrids ganz zu schweigen). ;)

Auf diese Modifikation habe(n) ich/meine Tester garnicht getestet. Tut mir Leid wenn es nicht mit Quelldorf kompatibel ist... muss man eben entscheiden was man lieber mag.

Und die Sache mit den Wachen... Versteh nicht was da falsch läuft (wie ich in vorangegangenen Posts ja schon gesagt habe). Ich hoffe ihr seit da Einzelfälle ^^.
 
Auf diese Modifikation habe(n) ich/meine Tester garnicht getestet. Tut mir Leid wenn es nicht mit Quelldorf kompatibel ist... muss man eben entscheiden was man lieber mag.

Es ist ja schlicht ummöglich, alle Mods zu testen, wenn da jemand ein Problem mit hat, kann er sich ja eine Anpassung basteln.

Und wo wir gerade bei anderen Mods sind, die Pflanze und das Denkmal für den Ork:



Eine Pflanze im ersten Stockwerk. :lol:
 
höh? das mit dem bild (pflanze und ork-grabmal) hast du aber so verändert, oder? wenn ich das war.. dann... ach du heilige ******e ^^ bitte sag mir nicht das ich das war :cry:
 
Das ist Bravil Hafenerweisterung aus dem Städtepaket; die haben wohl ordentlich Erde abgetragen um die Häuser zu bauen, hinter dem Denkmal steckt auch eine Ayleidenplattplattform im Holzboden, die eigentlich auch im Erdboden stecken sollte.
Mehr Mods, mehr Spaß mit solchen Situationen (wenn man davon absieht, dass das Spiel ziemlich instabil wird)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.