Als welche Klasse anfangen?

Khamu

Neuankömmling
Moin,

ich will mal wieder Morrowind spielen weiß aber nicht als was..welche Rasse? welche Klasse? Spielstil?

anfangs bin ich immer wieder zum Krieger geworden fing ich als Magier an wurde 2 Tage später ein Krieger daraus später spielte ich nur noch Waldläufer,Bogenschützen usw. nun würde ich gerne wissen wie ihr anfangen würdet was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus
 
Moin,

hmm okay ich überlegs mir mal aber schleift man nicht immer mehr in richtung Kämpfer als Magier?
 
Also ich spiel immer als Kapfmagier. Ob du damit eher in Richtung Kampf oder Magie gehst ist dir überlassen.Meistens ist es eine Frage der persöhnlichen Spielweise und
nötigen Taktik.

Größtenteils leg ich mehr Wert auf den Einsatz der magischen Fähigkeit,aber mal eine Axt oder einen Zweihänder im Gepäck zu haben ist schon praktisch in brenzligen
Situationen wenn dir mal die Magiepunkte ausgehen.

Aber egal ob du jetzt als Kapfmagier mehr zauberst oder kämpfst,eine Leisetretter wirst du ehr nicht sein mit der Klasse;).
 
  • Like
Reaktionen: Khamu
versuch mal ne singleklasse. oder was ganz exotisches. skille so, daß du keine großen waffen benutzen kannst. das wird ne menge spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: Khamu
Danke für die bisherigen antworten ich glaube ich werde mich als Priester versuchen keine Rüstung und mehr Mystik Illusions magie Wiederherstellung darf natürlich auch nicht fehlen und vllt werde ich auch noch stumpfe waffen benutzen streitkolben usw. das währ dann wohl etwas was nicht zu leicht und nicht zu schwer zu spielen ist und ab ca. lvl 15 würd ich den schwierigkeitsregler auf 100 ziehen so sollten zumindest kämpfe wie z.b. Almalexia schwer werden :) aber die ausrüstung wird wohl so das problem da darf ich auf verzauberungen nicht verzichten besonders wenn ich nur mit Roben und kleidung rumlaufen werde. Aber naja ich werd das jetzt erstmal austesten aber eine gute Rasse und Sternzeichen für diesen Priester bräuchte ich auch als Rasse dachte ich an einen Bretonen.. Sternzeichen bin ich mir nicht sicher
 
wow. kein komma. irre.

wenn du magie brauchst, nimm den atronach. du wirst ja oft genug an schreinen sein. wenn nicht, nimm die fürstin.
 
  • Like
Reaktionen: Khamu
Hallo,

ich schätze mal ich nehme dann den Atronach

Danke dir

( und tut mir leid aber wenn ich im Internet schreibe achte ich nur wenig auf Satzzeichen )
 
Mit Verzauberungen ist das mit ohne Rüstung (und eventuell auch Nahkampf) gar nicht so schwer. (Meine Erfahrung, aber ich spiele auch nur auf mittlerem Schwierigkeitsgrad)
Du kannst dich auch schön dick einmummeln, dank der vielen verschiedenen Rüstungsslots.;) (Für wen das an intensives "Konsolenbefehle nutzen" grenzt - es macht das gelegentlich doch zu einfach.)

Kahmu schrieb:
( und tut mir leid aber wenn ich im Internet schreibe achte ich nur wenig auf Satzzeichen )
Aber das würde es einfacher machen dich zu verstehen. Wenn jemand so schreibt hat man nicht unbedingt Lust sich den Sinn des Textes zu erarbeiten, anstatt ihn einfach zu lesen.
Oder einfacher (ich erlaube es mir mal):
Forenregeln schrieb:
Beim Verfassen von Beiträgen ist auf korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu achten.
 
Ich hatte meinen Spaß mit nem richtigen Dieb.
Der Typ konnte genau, Dolchen, blocken, schleichen, schlüsser knacken Schütze und Ohne rüstung.
Aber er war GUT und SCHNELL und STARK
Einzige was er noch konnte waren die üblichen Krankheit heilen sprüche, weil ich ned bock hatte jedesmal zu nem verdammten Tempelschrein zu laufen!
 
Ich bin auch für den Dieb, am besten selbst zusammengestellt. Da man in kurzer Zeit sich keine Gedanken mehr um Geld machen muss (alles rauben was nicht niet und nagel fest ist) kann mann sich auch schnell Austbilden lassen und schneidet sowie im Kampf als auch in der Magie gut ab. Mit dem Sternzeichen Mondschatten ist man auch bei brendzlichen Situationen in Sicherheit und kann aus so mancher Höhle gute Beute machen trotz niedrigem level. ;)

Die einzige schwierigkeit: eine bleibe finden mit genug Platz fürs Diebesgut