Starker und Langzeitchar?

Ich hab immer wieder gemerkt, dass man sozusagen gute und schlechte Phasen hat in Oblivion. Mittlerweile spiel ich mit ROO, wodurch das nicht mehr der Fall ist.

Mit steigendem Level erscheinen ja auch andere Gegner. Ich hatte so das Gefühl, dass die Gegner auf manchen Stufen zu stark sind (wenn der Char nicht passt erst recht) und auf anderen Stufen wiederum zu schwach. Z.B. fand ich Trolle und Oger viel zu schwer, als die ersten davon aufgetaucht sind. Ich konnte auf manchen Stufen nirgendwo wirklich hin weil mich alle Gegner weggepowned haben. Und schwupp eine oder zwei Stufen später war ich wieder König Metzel... Ein auf und ab des Schwierigkeitsgrades also. Es ist also nicht immer der Char Mist wenn's nicht so rund läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Man kann ja auch versuchen wegzurennen so ists nicht, man muss nicht immer alles töten, obwohl das in der Wildniss recht schwer ist.
Ich finde es gut das auch ab level 30 noch ratten erscheinen und Schlammkrabben und nicht die Strände voller billies sind.

Aber Banditen in voll Daedrisch... da hörts bei mir echt auf. Obwohl über all vllt der ein oder andere Dremora aus einem Tor wandelt, naja trotzdem *******e, banditenanführer in Mithril oder Elfisch ist okay aber sonst, eisen usw angesagt meiner meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Man kann ja auch versuchen wegzurennen so ists nicht, man muss nicht immer alles töten, obwohl das in der Wildniss recht schwer ist.

Klar, aber Sinn der Sache ist es ja nicht, dass ich auf dem einen Level wegrennen MUSS und auf der nächsten die Gegner besser vor mir weggerannt wären ;)
 
Sorry, dass ich mich hier so lange nicht mehr gemeldet habe, hatte Probleme mit dem Internet. :roll:

Erstmal danke ich euch herzlich für eure ganzen Vorschläge (Danke werden verteilt, wenn der Beitrag hier fertig ist ;)). Ist schön, dass der Thread nicht in Vergessenheit geraten ist.

Ich habe länger nachgedacht und auch einige eurer Vorschläge angezockt. Ich glaube, ich habe jetzt dank euch eine sehr gute Chara-Idee:

Also was die Rasse angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Ich mache es meistens so, dass ich mir erstmal eine gut aussehende Rasse aussuche (die Eiselfen aus ROO IV sind zum Beispiel sehr schön) und sie dann im CS noch ein wenig abändere, damit sie besser zu meiner Vorstellung passen.

Ich denke, ich mache mir eine Art Paladin. Also skille ich den Char hauptsächlich auf Kampf, achte aber auch auf die Magie. Der Paladin soll dann in schwerer Rüstung kämpfen, sowohl mit stumpfen Waffen als auch mit Klingen. Außerdem bekommt er Wiederherstellungszauber, gerade am Anfang des Spiel sind die sehr nützlich zum Leben heilen, wenn man noch zu arm für Tränke ist. Später kann man dann damit auch gut gegnerische Attribute und Fertigkeiten absorbieren.

In manchen Punkten bin ich mir aber noch nicht so sicher. Die Schwere Rüstung zum Beispiel. Gut, sie bietet massig Schutz, macht aber auch langsam, sodass ich auch Blocken skillen sollte. Mit der leichten wäre ich schneller, aber dann zocken die Angriffe der Gegner so viel ab.

Ein weiterer Punkt wäre, dass ich mir auch noch nicht so sicher bin, ob ich vielleicht auch Schütze skillen sollte. Bögen sind zwar gut, aber für einen Krieger in schwerer Rüstung...?

Vielleicht könnte ich auch Wiederherstellung mit Zerstörung tauschen, um mit Berührungszaubern noch mehr Schaden zu machen. Ich bin mir da nocht so sicher. Aber wenn ich zum Beispiel an die Clannfears, Oger und Trolle denke, bin ich mir nicht so sicher, weil gerade die im Nahkampf gefährliche Gegner sind.

Habt ihr da vielleicht noch einen Rat? Ihr habt ja alle schon viele Erfahrungen gemacht. Was lohnt sich auf lange Sicht wohl mehr (sehr lange Sicht -> ROO IV :))?

Ich freue mich auf eure Hilfe,

MfG,
Blacklands
 
Es ist sowie so immer am betsen, wenn man einem Char hat, welcher einem auch äußerlich zusagt so hatte ich z.B. mal einen Char bei dessen Äußerem ich micht vor Lachen gebogen habe. Der_Fisch weiß wovon ich rede.....er war mein Opfer, welches sich nicht gegen die Lachkrämpfe wehren konnte :-D :p^^ Der Char war übrigens einem Typen aus meiner Klasse gewidmet.....als Freundschaftsgeste, versteht sich.:roll:
Aber momentan habe ich mir einen Char erstellt, welcher mir (mehr oder weniger) recht ähnlich ist (jedenfalls war das mein Ziel beim Charactergen): Haare in einer mir möglichst ähnlichen Farbe, welche bis in den Kragen ragen (okay, etwas mehr, aber egal), muskulös, ruhmreich mit dennoch etwas Infamie, hoher geschwindigkeit und.......ähhhhh^^ Ich bin nicht eingebildet, damit das klar ist! :pfeif: :lol:

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt so recht verständlich rüberbringen.^^

Bis kurz vor gestern, Derd:)
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
@ Blacklands:

Also 2 Waffenskills (Schütze ausgenommen) würde ich nicht nehmen. Lieber auf einen festlegen.
Schütze ist mit ROO IV ziemlich nützlich geworden. Machen etwas mehr Schaden, aber es wirkt trotzdem nicht zu stark. So kann man dem Gegner schonmal ein bisschen zusetzen wärend er auf einen zurennt.
Blocken ist für mich immer Pflicht-Skill.
Schwere Rüstung bietet mehr Schutz allerdings kannst du weniger an Items mitnehmen, weil die Rüssi ja schon gut was wiegt. Von daher dann auf Stärke setzen, damit du mehr tragen kannst.
Wiederherstellung hat mich nie davor bewahrt Heiltränke einsetzen zu müssen. Zum Regenerieren ist es optimal aber im Kampf zu uneffektiv. Jedenfalls am Anfang. Als Nebenskill kannst du immernoch Wiederherstellung zur Regeneration einsetzen. Da du dann auf ner niedrigen Stufe beginnst skillt Wiederherstellung auch recht schnell, was beim LevelUp dann mehr Punkte auf Willenskraft gibt. So kannst du am Anfang schon etwas Willenskraft skillen ohne dir einen Abzaubern zu müssen. Nach einem Kampf beim Rennen die Wiederherstellungszauber rauszuhauen macht ja keine Mühe ;)

Greetz T-Rip
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Nach einem Kampf beim Rennen die Wiederherstellungszauber rauszuhauen macht ja keine Mühe
Darum heile ich mich nach Kämpfen auch nur mit Zaubern und lasse mich ab und zu von Ratten und/oder Krabben vermöbel -> bringt Rüssi, Wiederherstellung, Blocken und gegebenfalls Reparieren.:)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Hmm ihr gebt mir schon zu denken. ;) Aber danke für eure Hilfe. Ich denke, ich lasse Schütze weg, nehme aber Wiederherstellung schon dazu. Blocken natürlich auch und Waffenschmied ist sowieso Pflicht. Nun ist nur noch die Zerstörungsfrage: Berührungszauber der Zerstörung können während Kämpfen ja schon ziemlich nützlich sein. Vor allem, wenn der Gegner eine sehr starke Rüstung hat. Und wenn der Gegner zu stark isr, kann man ihn auf Abstand halten und oihn mit Fernazubern zuballern. Was meint ihr?

Ich denke auch noch über Handelsgeschick nach. Ist ja eigentlich nützlich. Oder ich skille nebenbei noch etwas Illusion und benutze Bezauberungs-Spells... :?
 
Ach zum Schmied Skill:
Wenn man leichte Rüstung hat wie ich und sich eine Glaß-Rüstung zugelegt hat, die womöglich auch noch verzaubert ist, dann ist es extrem ratsam gesellenstufe in waffenschmied zu haben!

Ich habe es selbst mitgemacht, jeder Ausflug in eine Ayleidruine oder nach Oblivion bekam trotz massig Wertvollem Kruscht eine negative Bilanz im Geldbeutel.

Die reperatur von Glaßrüstung ist einfach extrem kostspieleig! Dazu ist jedes meiner Teile repariert, ich habe einen Weichgeglühten Brußtharnisch (wow eine reale Methode um Stahl zu bearbeiten), Borosilikatstiefel (Schon wieder ein Stückchen realität ^^), Handschuhe des Wasweisich (+10Nahkampf), und Flossenschimmer (Helm mit integriertem Nachtsichtgerät, Atemgerät und Infrarotkamera ^^)

Diese Gesammte Rüstung zu reparieren kostete mich jedesmal nahezu 10.000 Septime!! Bei meinem Kumpel vom "Hauen und Stechen" !


Jezt habe ich endlich die Gesellenstufe im Schmieden erreicht und komme mit rund 600 Septimen davon! Das ist eine extreme einsparung und mein Geldbeutel füllt ishc nun auch wieder (hab jetzt wieder 600000 Sept Marke erreicht, die ich vor der Glaßrüstung auch schon durchbrochen hatte ^^)


ein Paladin...

Ich hab dir mal was zusammengestellt:

Generelle Informationen:

Stärken:
Kälte Schaden (täglich: 50 Pkt. Ber�hrung)
Schild (täglich: 30 Pkt. auf sich selbst f�r 1 Min.)

Resistenz Kälte (dauerhaft: 50 Pkt. auf sich selbst)
Attribute/Fertigkeits Werte:Max Level: 46

Tragfähigkeit: 300
Gesundheit: 100
Magicka: 80
Ausdauer: 180
Name: ??????
Klasse: Paladin
Geschlecht: Männlich/Weiblich
Rasse: Nord
Sternzeichen: Das Schlachtross
Spezialisierung: Kampf
Attribute: Intelligenz, Stärke
Haupt-Fertigkeiten: Zerstörung, Wiederherstellung, Illusion, Stumpfe Waffen,
Blocken, Rüstungsmacher, Schwere Rüstung


Hab ich heir zusammengestellt:
Char-generator

Kannste den Nord ja dann genau noch dir stylen oder iwie wie er dir gefällt, heist jan icht das er hässlich sein muss, aber eine Rasse zu wählen nur weil sie schöner aussieht würde ich nicht machen, du hast mehr spielspass wenn er gut zu deinem Stil und zu deiner Klasse past.

grüße
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
WOW! Riesendank an dich Falk5T. Ich hätte nicht gedacht, dass du mir sogar direkt einen "Rohling"-Char "rausgesucht" hast. Das sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich denke, so ähnlich werde ich es dann auch machen.

Und was die Rüstungen angeht: Das Problem kenne ich. Vor allem bei der Eingehüllten Rüstung und Kappe am Anfang bei der DB ging mir das immer fürchterlich auf die Nerven, dass ich immer zu einem Schmied zum reparieren rennen musste. Waffenschmied ist eben eine Fertigkeit, die man gar nicht schnell genug auf Geselle bekommen kann!
 
Also ich kann ja mal meine Charakterdaten posten. Ich bin stufe 26-27 und sehr zufrieden mit meiner Wahl (auch wenn er vllt. weiblich sein könnte, wenn ich da die ganzen Mods sehe:pfeif:):

Code:
Rasse: Dunmer (Dunkelelf)
Klasse: Uhmob (selbsterstellt, kling komisch, ist aber so^^)
Name: Menko
Sternzeichen: Dieb
Hauptfertigkeiten: Athletik, Akrobatik, Handelsgeschick, Schleichen, Schütze, Schwertkampf, Zerstörungsmagie
Nebenfertigkeiten: der Rest (^^)

Habe ich etwas vergessen?

Bis kurz vor gestern, Derd
 
wie währe es, wenn du eine plugin rasse nimmst ?
du suchst was besonderes ?
dann nimm Darth Maul als Char.
ich verwende Sadran Race.
 
Seid gegrüßt,

Könnte Dein Problem daran liegen, dass Du die perfekte Killmaschine suchst? Es macht doch eigentlich viel mehr Spaß, mal 'nen Charakter zu spielen der auch so seine Macken hat. Meine Shebat (Lvl 20, einigermaßen magiebegabte Schleicherin) hat z.B. kein Problem damit mal eben 'nen Bären zu ohrfeigen, aber diese Goblinschamanen bringen sie immer noch zum schwitzen :-D
Langweilig wird ein Char immer dann, wenn er keine Herausforderungen mehr bekommt.

@derd: gib mal auf der Konsole 'sexchange' ein (vorher speichern, der ist buggy und geht nicht immer) ist schon nett anzusehen, wie das Gesicht nach 'ner Geschlechtsumwandlung aussieht. Wenn 'sexchange' nicht geht, dann mit 'showracemenu', dauerhafte Char-Verbesserungen muss man sich dann halt wieder reincheaten.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
@derd: gib mal auf der Konsole 'sexchange' ein (vorher speichern, der ist buggy und geht nicht immer) ist schon nett anzusehen, wie das Gesicht nach 'ner Geschlechtsumwandlung aussieht.
Bei mir führ dieser Cheat immer zu Abstürzen.:roll: Aber ich kann das auch einfach mit dem Cheat "showracemenu" ändern. Damit kommt man zu der Rassenauswal.;) Aber ich will ja nicht cheaten. Ich komme so auch klar.:lol:

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Also mich würde es aufregen "Darth Maul" als Char zu haben, der gehört einfach nicht in The elder scrolls! :sick:

Und es hat definitvi nicht nur vorteile eine "Killmaschiene" zu sein und auch das bietet genug möglichkeiten um ordentlich rollenspieln zu können.
Und wenn ihm das so gefällt, dann gefällt ihm das und das ist geschmacks sache. Genau wie die Fragen ob mach Cheaten soll um seinen Char schöner/besser zu machen, türen zu öffnen oder sonst was, nur weil man zu schlecht in Sicherheit is.
Oder ob als Darth Maul rumläuft.
Das der Kaiser dann von ihm geträumt hat klingt da auch nur plausibel wen ner in der Nacht zuvor Starwars auf DVD geglotzt hat. :p