Fragen zu Morrowind

@VinC: Aah, okay, wenn du damit meinst, dass keiner der in der Liste aufgeführten Händler den Zauber hat, dann wusste ich das gar nicht. Danke dafür! ;)

Dann gibt es allerdings eine Alternative, die da lautet: ALCHEMIE! :D

Mögliche Zutaten eines "Angriff-Festigen-Tankes", von denen man zwei verschiedene braucht, sind:

- Ghul-Herz,
- Gehörnter Käfer-Panzerfragment,
- Kriinfleisch,
- Elchgeweih.

Dummerweise spiele ich schon so lange mit verschiedenen PlugIns, dass ich jetzt gar nicht sagen kann, welche der aufgelisteten Ingredienzien im normalen Spiel vorkommen, außer bei Kriinfleisch, von dem ich weiß, dass es dem PlugIn "Creatures9" entstammt. ;)
 
Und ich würde glatt behaupten, dass die letzteren drei der genannten Zutaten überhaupt keine "normalen" Zutaten in Morrowind sind, denn die sind mir als Langzeitalchemisten in MW überhaupt nicht bekannt. Die sind also entweder aus einem Mod oder bei deinen Erläuterungen verschwimmt gerade unglückseligerweise die Grenze zwischen Oblivion und Morrowind. Das Elch-Geweih kommt mir noch aus Bloodmoon bekannt vor, aber vielleicht verwechsle ich selbst das ...
 
@VinC: Nein, die Grenze zwischen Morrowind und Oblivion kann in meinem Fall nicht verschwimmen, da ich Oblivion noch nie gespielt habe, respektive es überhaupt nicht besitze! ;)

Das Elchgeweih bekommt man auf Solstheim, da trügt dich dein Erinnerungsvermögen in keinster Weise! :D
 
@Wulfgar: Oh! Ich dachte, Elche seien Standard-Tiere auf Solstheim! Dann sind die auch aus "Creatures9" - tolles PI! ;) :lol:

Wie gesagt: Ich spiele schon so lange mit der Mod, habe Bloodmoon sogar noch nie im Original gespielt (und werde ich auch nie tun, denn auf "Creatures9" verzichte ich nicht! :D).

Naja, dann also die Einschränkung bezüglich des "Angriff-Festigen-Trankes":

Für alle, die mit der Mod "Creatures9" spielen, bietet sich hier eine Alternative! :oops:
 
Halt...ich habe nie behaupte das ich so einen Mod habe. Und mir ist selber auch keiner bekannt aber das heißt ja nicht das es ihn nicht gibt ^^
Ich habe jedenfals noch keinen gefunden der eben das ermöglicht ( beim Haus hlaalu)
Also sry für das Missverständnis aber ich habe kinene dergleichen Mod
 
Halt...ich habe nie behaupte das ich so einen Mod habe. Und mir ist selber auch keiner bekannt aber das heißt ja nicht das es ihn nicht gibt ^^
Ich habe jedenfals noch keinen gefunden der eben das ermöglicht ( beim Haus hlaalu)
Also sry für das Missverständnis aber ich habe kinene dergleichen Mod

Es gibt verschiedenste Mods die einem ein mehr oder weniger festes Einkommen bescheren.Allerdings kenn ich nur welche für die EV.
Da gibts z.b. den "Farmer-Mod", bei dem man sich eine Farm auf den Ascadia-Inseln aufbauen kann...nach und nach kommen neue Gebäude dazu, man kann Sklaven kaufen die für einen arbeiten, und man kriegt das Geld das reinkommt wenn die Ernte verkauft wird.
Und vor ein paar Tagen hab ich noch ein Pi gezogen, das ein Gasthaus in der Westspalte einfügt. Durch ein Quest kann man der Besitzer werden, und erhält dann auch regelmäßig Geld.
Und ich glaub es gibt ein oder mehrere Minen-Plugins, bei denen man Chef einer Mine werden und natürlich auch regelmäßig Geld bekommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon das es sone sachen für die EV und diese Ländereien des blablabla ^^ für die dv gibt ist mir mehr oder weniger bekannt aber es geht soweit ich Telvanni verstanden habe darum das man beim Hause Hlaalu zwar ein festes Einkommen zugesichert bekommet aber es trotzdem keins gibt ^^ ( Hoffe das kann man verstehen )
 
Jo soweit ich weiß muss der olle Dagoth erledigt sein und dann muss man im Urshilaku-Lager (?) mti diesem Stammesvorsitzenden spechen und dann nach Ebenherz da mit einem sprechen usw...... So in etwa läuft das glaube ich ab und später hat man dan seine Ländereien. Sind aber meiner Meinung nach nicht sonderlich bequem. Ich bin in der Burg immer hängen geblieben und das war mir alles zu eng.
Aber wems gefällt ^^...
 
Die Ländereien des Nerevarine heißen deswegen so weil man erst die Hauptquest erledigt haben muss um an diese Ländereien mit ihrer Ertragreichen Wirtschaft zu kommen.
Die Mod wird dadurch aktiviert das man von einem gestrandeten Seemann etwas von einem Schiff erfährt das irgendwo untergegangen ist. Bei der Suche nach diesem Schiff erfährt der Spieler dann nach und nach wie er an die Baugenehmigung und den Architekten kommt und wie er dann Händler in diese Ländereien bekommt.

Der Punkt mit dem Urshilaku Clan kommt erst relativ spät wenn erst einmal der Grundstock gelegt ist und der Handel mit diesem Stamm ebenfalls beginnen soll/kann
 
Könntet ihr diese Diskussion über die Ländereien des Nerevarine bitte in dem Thread zu dem entsprechenden Mod weiterführen?

Danke.
 
Ich habe eine Frage!!

Ich will neu anfangen und will ein Schamane sein aber ich weiß nicht welche Haupt- und Nebenfähigkeiten ich nehmen soll!!

Könnt ihr mir weiter helfen.
 
fangen wir mal mit deiner person an....was verstehst du unter schamane^^