Vedam Dren
Ehrbarer Bürger
Sinnvoll und bereichernd für den Almanach erscheint mir der Einbezug von Entwicklertexten –, -interviews und -zitaten nach den Kategorien der Imperial Library. Die Schriften müssen von Devs verfasst worden sein und sich mit Lore-Aspekten auseinandersetzen, also nicht Apocrypha (wie meine „Über Seide“-Übersetzung), sondern Entwicklertexte. Ich könnte die Bibliothekarin dort nach den genauen Kategorien der IL fragen.
Die Kategorien würden mich auch mal interessieren. Zwar finden wir dort den KINMUNE- Text, der nun wirklich etwas mehr als nur eine erweiterte Erklärung der Lore ist, C0da hingegen nicht. Aus gutem Grund. Es ist schließlich Apocrypha (oder wie man es auch immer nennen will), die Welt ist untergegangen (@Ladyfalk) und die Dunmer befinden sich auf dem Mond. Aber warum die Imperial Library nun KINMUNE aufnimmt, C0da aber nicht, das würde ich wirklich gerne wissen.
Im Übrigen sollten wir, ganz unabhängig von der Stellung des Almanachs, über eine externe Sammel- Seite für OTs diskutieren. Es gibt für so etwas verblüffend leicht zu bedienende Blog- Software, wie sie z.B. DfD benutzt, das dir, Numenorean, ja mehr als bekannt sein sollte. So eine Sammlung wäre bezüglich der Übersicht und Bedienbarkeit allein schon für mich, der immer wieder gerne auch die Übersetzungen liest, eine große Erleichterung Darüber hinaus wäre es vielleicht der erste Schritt, die OTs ein Stückchen offizieller erscheinen zu lassen und populärer zu machen.