Ihr kennt richtig gute Rätsel? Egal ob ein Zahlen- oder Witz- oder Sachrätsel, hier könnt ihr es stellen. Neben den Allgemeinen Forenregeln zählen hier die gleichen Regeln wie in anderen Rätselthreads. Die wären:
-Ihr dürft euer Rätsel erst posten wenn
a) Ihr das bestehende Rätsel gelöst habt
b) derjenige, der das Rätsel gelöst hat, eine Freirunde macht
-Antworten wie "keine Ahnung" oder "KP" sind nicht gestattet
-Wenn ihr nach Tipps fragt, sollte der Rätselsteller euch auch welche geben
-Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu haben, muss der Rätselsteller es erst bestätigen. Sollte der Rätselsteller längere Zeit nicht diesen Thread on sein, solltet ihr ihm eine PN schicken.
-Wenn ihr der Rätselsteller seit, solltet ihr mindestens täglich schaun, ob jemand es gelöst hat oder nach Tipps fragt
Dann fang ich an:
Der Vater ist 34 Jahre alt. Die Mutter ist älter als er. Es gab eine Zeit, da war sie doppelt so alt wie er. Das Jahr darauf war sein Alter 2/3 des Alters der Mutter. Wie alt ist die Mutter und wie alt waren beide, als sie doppelt so alt war?
-Ihr dürft euer Rätsel erst posten wenn
a) Ihr das bestehende Rätsel gelöst habt
b) derjenige, der das Rätsel gelöst hat, eine Freirunde macht
-Antworten wie "keine Ahnung" oder "KP" sind nicht gestattet
-Wenn ihr nach Tipps fragt, sollte der Rätselsteller euch auch welche geben
-Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu haben, muss der Rätselsteller es erst bestätigen. Sollte der Rätselsteller längere Zeit nicht diesen Thread on sein, solltet ihr ihm eine PN schicken.
-Wenn ihr der Rätselsteller seit, solltet ihr mindestens täglich schaun, ob jemand es gelöst hat oder nach Tipps fragt
Dann fang ich an:
Der Vater ist 34 Jahre alt. Die Mutter ist älter als er. Es gab eine Zeit, da war sie doppelt so alt wie er. Das Jahr darauf war sein Alter 2/3 des Alters der Mutter. Wie alt ist die Mutter und wie alt waren beide, als sie doppelt so alt war?