Allgemeiner Fragethread

Ich bin mitten in Balmora rausgeflogen. Aber das war ja ein "normaler" Absturz wie es in MW ja öfters passiert.
Ich habe beides nicht aktiviert.

welche mods hast du denn am laufen? (ich denke zwar nicht dass es daran liegt, aber wer weiss XD )

welche GraKa hast du denn im laptop und welche Treiber?

Hast du eine Desktoptiefe von 32 bit eingestellt? und eine standartauflösung? bspw 1024*768 oder 1280 * 1024 ?

ausserdem kontrolliere mal ob DirectX und Treiber deiner Graka auf dem gleichen stand sind, also nicht dass du ein altes DirectX mit neuem Treiber benutzt oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Mods habe ich nur mal den Changing Face Replacer am laufen.
GraKa habe ich eine ATI Mobility. Welche weiß ich jetzt nicht genau.
1024x768 habe ich.

Komisch ist auch noch wenn ich jetzt nicht Vollbild einstelle, sondern nur das Fenster geht es.

normalerweise nicht, die dateien befinden sich ja im grunde alle auf der Festplatte. Es kann aber sein dass eine der Morrowind dateien beschädigt ist... aber gleich auf beiden Computern?

Und du meintest ja im Fenstermodus gehts? Funktionierts bei dem anderen PC auch im Fenstermodus? schon probiert?

changing faces? das wars? schau mal im cs nach, ob dir da nicht ein gesicht fehlt. ich hatte nämlich mal so ein ähnliches problem und ich benutze auch changing faces.

Ich habs mal ausgeschaltet und es geht trotzdem nicht. Das ist so komisch. Wegen eines Mods kanns also auch nicht liegen.

Wie siehts mit der Temperatur der GraKa aus?

Kann ja sein dass diese überhitzt?.

Benutze mal Everest Home Edition und kontrolliere die Temperatur vor dem Spielen und nach dem Spielen.

Bzw. versuch erst mal den Treiber neu zu installieren

Gibt es da verschiedene Treiber für die GraKa?? Ich habe eine ATI Radeon HD 4350. Wo kann ich da den Treiber downloaden?

auf der ati seite. oder gib den namen der karte mal bei google ein plus "driver"

argh. zu langsam^^ sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber installiert und MW auch wieder neu installiert.
Alles hat geklappt und ich war auch schon auf dem Deck vom Schiff. Doch plötzlich kam da so eine blaue Pixelwelle und ich flog wieder aus dem Spiel und das stand dann: "Render Creation Error: Unknow frame buffer mod".

Hab mal ein bisschen recherchiert. Das Problem scheint vor allem bei ATI Karten aufzutreten und liegt definitiv an dem Treiber.

Die bisherigen Lösungsvorschläge dazu waren dass man einen älteren oder separaten Treiber installieren sollte...

Hm, vielleicht bringt es etwas dann doch lieber einen etwas älteren Treiber zu nehmen.

Allerdings ist dass alles nur ne try and error lösung.

Wenn du vielleicht wüsstest welchen treiber du benutzt hattest als es zuletzt problemlos lief? XD

Dann einfach den aktuellen deinstallieren und den alten drüber und es sollte wieder laufen.

Beim Laptop habe ich den Treiber garnicht aktualisiert. Ist also noch der gleiche als das Spiel noch lief.
Beim Stand PC hatte ich bis vor kurzen nur so eine auf das Mainboard aufgelötete GraKa. Da lief MW garnicht, weil so zu schwach war. Aber jetzt habe ich wie schon gesagt die ATI.

Hm, das ist schon seltsam...

Und du benutzt für beide Computer die gleiche CD?

Vielleicht liegts ja doch an der CD weil es ja plötzlich bei beiden Problemen gibt...

Ich hätte da eine etwas andere Testmöglichkeit im Angebot. wenn du willst, schreib mir mal ne PN.

• Like
Reaktionen: Mani