Allgemeiner Fragethread

Mani

Ehrbarer Bürger
Ich habe mir gedacht das so viele wegen einer Kleinigkeit schon einen neuen Thread aufmachen mach ich mal ein Thread für die "Random" Fragen auf. Hier könnt ihr fleißig Fragen stellen. Ich habe auch gleich eine.

Da ist ja so ein Konflikt zwischen der Kriegergilde und der Diebesgilde. Ich habe gehört das man da beide nicht joinen kann, ich will aber beide. Was soll ich da tun??

Das Problem beginnt mit der Kriegergilde in Balmora, irgendwann bekommt man den Auftrag ein Codebuch aus der Diebesgilde zu besorgen.

Ich will es nicht zu einfach machen, entweder man ignoriert den Auftrag und erledigt einfach in den anderen Städten Aufgaben der Kriegergilde.
Oder man überlegt sich wie es gehen könnte ohne Komplikationen mit der Diebesgilde: Beim Experimentieren lieber ein paar Speicherstände zuviel anlegen, weil wenn man sich es bei der Diebesgilde versaut, dann endgültig ;)

• Like
Reaktionen: Mani
Man kann es natürlich auch so anstellen, dass den Diebstahl keiner bemerkt. Man muss die von der Diebesgilde ja nicht gleich umbringen. Dann wird man auch nicht aus der Diebesgilde geworfen.

• Like
Mani, ich würde das so machen:

Du wirst ja gegen Ende der Questreihen gebeten, dich innerhalb der Gilde in eine Richtung zu entscheiden. Bei der Kriegergilde richtest du dich an Percius Mercius und den Kollegen in Sadrith Mora, wenn es darum geht, den Chef der Kriegergilde umzubringen und die Diebesgilde zu schützen. Bei der Diebesgilde kann es sein, dass du deine Vorgesetzten töten muss im Namen der Kriegergilde, aber das macht nichts, da du den Cheat einsetzen könntest, der die Personen wiederbelebt.

• Like
oder du machst beide hintereinander. wenn du die diebesgilde durch hast, hast du eine bestimmte person schon mit einem gegenstand bestochen. die danach folgenden, problematischen quests dieses npc fallen dann weg. und es gibt genug weitere, um aufzusteigen. das geht ganz ohne cheat.

• Like
Okay, ich beschreibe mal wie es geht, bzw. wie ich es mache.

Die erste Komplikation tritt in der Balmora Kriegergilde auf wenn man das Codebuch besorgen muss. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte man auch Mitglied der Diebesgilde sein. Da man danach nicht mehr der Diebesgilde beitreten kann soweit ich weiß.
Man verspottet Sottilde ohne Sie überhaupt auf das Codebuch anzusprechen und nimmt es nach ihrem Ableben und gibt es ab. Danach kann man sowohl Krieger- als auch Diebesgilde ganz normal weiter spielen.

Die zweite Komplikation tritt auf wenn Sjoring Hartherz der Meister des Kriegergilde den Auftrag Erteilt die Anführer der Diebesgilde zu töten. Dann geht man zu Percius Mercius in der Adlruhn Kriegergilde und spielt dort weiter, er befördert einem am Ende ebenfalls zum Meister der Kriegergilde

• Like
Mein Weg bezüglich dieser Problematik ist folgender:

Erstmal nur der Kriegergilde beitreten und die Quests normal erledigen. Die Codebuch-Aufgabe annehmen und zur Diebesgilde tapern, dort Sottilde auf das Codebuch ansprechen, sie rückt es bei entsprechend hohem Sympathiewert ohne rumgezicke raus. Anschließend weiter zu Honigmund Habasi und dort der Diebesgilde beitreten. Zum Schluß das Buch bei dem rothaarigen Drachen abliefern und fertig ist der Lack :-D

€dit:
Das gleiche gabs überdings schon hier und dort ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hm, ich denke, nach einer Zeit geht hier die Übersicht flöten.

Ich lasse das hier mal als Experiment stehen. Sollte wirklich der Fall eintreten, dass hier ein großes Chaos entsteht, mach ich mal zu und wir kehren zur alten Methode mit eigenen Threads zurück (oder fragen in anderen Threads nach.)

Also schön Ordnung halten ;)

Da freut man sich mal MW wieder zu spielen, aber alles läuft natürlich nie richtig.
Wenn ich neu anfangen läuft alles normal, bis ich aufs Deck beim Schiff gehen muss. Dann ist alles schwarz und ich fliege aus dem Spiel.

Hier wäre der Screen. Was kann ich dagegen tun?? :cry:

Probier mal ob sich was dadurch ändert dass du einige Grafikoptionen abänderst und vor allem mal das Pixelshading ausschaltest.

Probier bspw einmal mit extrem niedrigen Grafikeinstellungen dann mit normalen usw.

Wenn du MGE oder FPSoptimizer benutzt. schalte diese mal aus.

Und probiers einmal ohne irgendwelche aktivierten Mods

Ist Dein installierter Grafiktreiber aktuell ? Solltest Du unbedingt überprüfen und ggf. den aktuellsten Treiber installieren...

Hm, probier mal folgendes:

Windows Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und mit enter bestätigen

Dann lass mal Directdraw und direct 3d tests laufen.

Laufen sie erfolgreich ab?

Ich habe vorher immer mit dem Laptop gespielt. Da ist nie was passiert, ausser natürlich die natürlichen Spielabstürze. Jetzt spiele ich immer mit dem Stand PC und da kommt immer der Error.

Gestern habe ich es nochmal beim Laptop probiert und da ging alles, bis ich aus dem Spiel flog. Als ich dann wieder rein wollte kam auch dieser "Render Creation Error". Der war auf dem Laptop vorher nie.

Wann bist du denn aus dem Spiel geflogen? bei der gleichen szene ? oder beim laden einer zelle?

MGE oder FPSOpt aktiviert?