Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Ein Grund könnte sein, dass der Waffenhalter zu nahe an der Wand platziert ist. Passiert häufig, wenn die Wand eine Vertiefung hat. Die Waffe hängt dann sozusagen in der Mesh der Wand und kann nicht mehr aufgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Ein Grund könnte sein, dass der Waffenhalter zu nahe an der Wand platziert ist. Passiert häufig, wenn die Wand eine Vertiefung hat. Die Waffe hängt dann sozusagen in der Mesh der Wand und kann nicht mehr aufgenommen werden.
Danke, werd mal probieren da was zu ändern :)

€: weiter von der Wand wegbewegen hat funktioniert, danke nochmal :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe irgendwie in meimem Creation Kit etwas verstellt ich hab irgend ein Tastenkürzel gedrückt und nun ist alles unter File-Preferences abgewählt worden, alle werte stehen auf 0 d.h. meine kamera bewegt sich nicht mehr snap to grid snap to angle funktioniert nicht mehr und auch alles andere auchnicht mehr so richtig. Irgendwelche werte dort einzutragen hat mir bisher auch nicht weiter geholfen. Gibt es eine Funktion oder ein Tastenkürzel das alles wider auf die Standart Einstellugngen zurücksetzt? CK neu installieren bringt auch nix-.-
 
Nur mal ein Schuss ins Blaue, ohne es ausprobiert zu haben: Entferne doch mal die SkyrimEditor.ini und die SkyrimEditorPrefs.ini (vorher Backup machen oder einfach umbenennen). Beim nächsten Start vom Creation Kit müssten dann eigentlich beide neu generiert werden mit den Standardeinstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: prinzlk
Hm, seltsamer Fehler:

Ich habe einen Charakter, der den Spieler ansprechen sollte, sobald dieser in der Nähe ist und die queststage meines Quests unter 30 ist. Nun, auf meinem stationären Rechner (zu dem ich für die nächsten anderthalb Monate keinen Zugang habe) funktionierte alles super. Jetzt wollte ich auf meinem Laptop (Daten zuvor per Dropbox synchronisiert) eine Scene machen, die bei Beendigung des Dialogs beginnt. Nun passiert folgendes:
Gehe ich mit einem Charakter in die Höhle, der mit der Quest noch nie in Berührung kam, aht der NPC keine Dialogoptionen für mich. Er versucht mich zwar anzureden, aber mehr als die Standardbegrüßung kriegt er nicht hin. Habe ich beim Betreten der Höhle die Quest schon begonnen, so erscheint der NPC nicht einmal.
Es kann ja wohl kaum daran liegen, dass ich vergessen habe die Quelldatein der Scripts mitzunehmen, da die kompilierten Skripts ja vorliegen, oder? Irgendwelche anderen Ideen woran das liegen könnte?
 
Grüße :)

Ich hätte da ein kleines Problem. Letzte Woche hatte ich den Entschluss gefasst, mir in der Höhle mit dem Wasserfall in der Dämmerfestung eine Schlafgelegenheit zusammen zuzimmern.

Als ich dann die Files Skyrim.esm, Dawnguard.esm und Update.esm laden wollte, erhielt ich neben den vielen normalen Fehlermeldungen auch noch diese:

Code:
Assert

File:C:\_Skyrim\Code\TES Shzared\misc\BGSLocalizedString.cpp

Line: 1566
LOCALIZATION: Error opening or reading strings file.

Danach stehen mir die Möglichkeiten "Abbrechen", "Wiederholen" und "Ignorieren" zur verfügung. Jedoch bewirken alle drei ein Abstürzen des CK.

Nach mehreren Versuchen stellte ich fest, das ein laden der Files Skyrim.esm und Update.esm zum selben Ergebniss führt.

Ich habe sicherhaltshalber bereits eine Überprüfung der Installation durchgeführt. Laut Steam ist alles in Ordnung.

Kann mir jemand helfen?
 
Ach du schande, das sind ja 30000 Links... :shock: :lol: trotzdem danke :) sieht bisher gut aus :)

Edit: Joaahhh, hatt geklappt :) Großes Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe im Worldspace Tamriel einige Landschaftsveränderungen vorgenommen bzw. die Texturen verändert. Nun sieht man in der Ferne immer noch die alten LOD-Texturen also wollte ich diese generieren. Im CK funktioniert das nicht recht, entweder stürtzt es ab oder die Texturen sind zur hälfte schwarz. Nach längerer Suche habe ich dann tes4qlod gefunden das für Skyrim optimiert wurde, ich kann damit auch LOD-Texturen generieren, jedenfalls von der Skyrim.esm diese der Mod aber nicht, ich habe jetzt lange nach einer Lösung gesucht bin aber nicht weitergekommen. Kann mir einer helfen? oder gibt es noch andere Möglichkeiten die LOD-Texturen zu generieren? :huh:

EDIT: hat sich erledigt, hatte die texturen nicht richtig zugeordnet:)


EDIT 2: OKAY ich habe jetzt doch ein Problem die Texturen wurden jetzt zwar perfekt generiert (2048x2048 ) aber sie werden ingame nicht angezeigt, dort zeigt es immer noch den alten LOD an. Im CK zeigt es jedoch die neuen LOD texturen an... woran kann das liegen, muss man da im CK etwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab grad auch ein Problem, ist schon öfters im I-Net erwähnt worden, hab aber keine Lösung für mich gefunden.

Ich habe mir eine Sofa-Ressource in meine Mod eingebunden. Im CK wird auch alles richtig angezeigt.



Ingame werden die Meshes aber nicht angezeigt. Mein Char kann zwar drauf sitzen, Sofa und Sessel sind aber nicht zu sehen.



Hab ich im CK irgendwo ein Häkchen vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arielle 1000: Hast du die Meshes und Texturen mit in deinen Data Ordner eingebunden?
Ich nutze die ressource auch und bei mir funktioniert es nach der Beschreibung des Autors einwandtfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Meshes und Texturen sind im Data-Ordner.

Ich hab inzwischen den Fehler gefunden. Da hatte sich versehentlich bei "Is Marker" ein Häkchen eingeschlichen. Das habe ich nun entfernt und alles wird ingame richtig angezeigt.
 
Habe ein neues Problem mit dem CK, seit 2 Tagen, auch Neuinstallation hat nichts gebracht:

#1 wenn ich Haarmeshes lade dann werden sie nicht richtig angezeigt oder sind fehlerhaft obwohl die mesh und die texture laut NifSkope in Ordnung ist? der fehler ist aufeinmal aufgetreten?
#2 wenn ich die Weitsicht (LOD) im CK aktiviere, dann sieht das so aus: Warum? Vorher ging es noch?

 
Habe nun mehr oder weniger den ganzen Tag/Nacht damit verbracht nach Tutorials zu suchen, die zeigen wie man eine komplett eigene Welt in Form einer Standalone-Mod erstellen kann. Bisher konnte ich nur Grundlagen was das erstellen eigener World Spaces usw. angeht finden, aber nichts das sich konkret damit beschäftigt wie man die Ressourcen der offiziellen .esms nutzen kann ohne diese bei seiner eigenen .esp oder .esm als Parents zugewiesen haben zu müssen. Ich konnte nicht mal einen Player-StartMarker o.ä. finden, um eine Anfangsszene zu erstellen und den Spawnpunkt in meinem eigenen Worldspace zu setzen. Weiß hier jemand mehr darüber, wie ich mein unabhängiges Skyrim-Abenteuer erstellen kann?
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich stehe beim Modden gerade etwas auf dem Schlauch, und wundere mich über den weißen Himmel. Ich habe bereits an allen möglichen Einstellungen Änderungen vorgenommen und es hat nichts bewirkt. Weiß jemand konkret, wie man die Farbe/Helligkeit des Himmels einstellen kann? Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • image0010.jpg
    image0010.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet: