Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Ich wüsste jetzt zwar nicht genau, wie man den Himmel selbst bearbeiten kann, aber bei dir siehts so aus, als wäre der Himmel ausgeblendet.
Sofern dein Problem nur im CK besteht, kannst du den Himmel jederzeit über die Taste "6" ein- bzw. ausblenden, oder auch über den entsprechenden Button.

Weiß jetzt nicht, ob dir das geholfen hat, ansonsten wüsste ich jetzt keine Bearbeitungsoptionen im CK.
 
Das sieht mir so aus als verwendest du einen Imagespace, der den Himmel extrem hell darstellt. Versuch mal bei deinem Imagespace den Wert "Sky Scale" runterzusetzten ( < 1) , dann sollte der Himmel eigentlich wieder korrekt angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich möchte meine Höhle mit Gegnern füllen und habe auch schon Videos angeschaut und auch das mit dem Thema Navmesh. Allerdings ist das Feld (oben bei dem NavMesh Menu) grau hinterlegt und kann es nicht anklicken. Warum?
 
@ Gordon: Versuch doch einfach mal, wenn du im Render Window deine Höhle aufgerufen hast, und selbiges aktiv ist, "Strg"+"E" zu drücken. Das sollte das Navmesh-Fenster ebenfalls öffnen. Falls das nicht der Fall sein sollte, könntest du mal versuchen, dein CK über Steam auf Fehler prüfen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Gordon313
Habe nun mehr oder weniger den ganzen Tag/Nacht damit verbracht nach Tutorials zu suchen, die zeigen wie man eine komplett eigene Welt in Form einer Standalone-Mod erstellen kann. Bisher konnte ich nur Grundlagen was das erstellen eigener World Spaces usw. angeht finden, aber nichts das sich konkret damit beschäftigt wie man die Ressourcen der offiziellen .esms nutzen kann ohne diese bei seiner eigenen .esp oder .esm als Parents zugewiesen haben zu müssen. Ich konnte nicht mal einen Player-StartMarker o.ä. finden, um eine Anfangsszene zu erstellen und den Spawnpunkt in meinem eigenen Worldspace zu setzen. Weiß hier jemand mehr darüber, wie ich mein unabhängiges Skyrim-Abenteuer erstellen kann?

Skyrim als Master: Da wirst du nicht dur herum kommen, weil du ansonsten die ganzen Ressourcen davon nicht benutzen kannst, wenn ich das recht verstanden habe.
Aber es gibt doch inzwischen verschiedene "Alternate start" mods, vielleicht kannst du dir da ja was abschaun?!
 
Wenn du es ohne die Skyrim als Master machen willst, wirst du jedes einzelne Objekt aus den einzelnen BSA-Archiven selbst neu hinzufügen und einstellen müssen. Eine ESM oder ESP bindet eben die Objekte, Sounds und den ganzen Rest aus den Archiven in den Editor und das Spiel ein. Entweder wirst du dich also auf die Skyrim.esm stützen müssen, oder selbst alles per Hand einfügen müssen.
 
Ja ich mal wieder :)

Also ich wollte ganz banal mit Kaiserliche Schwerter "schmiedbar" machen. Hat an sich auch geklappt. Nur ein kleiner Schönheitsfehler tritt auf: Und zwar findet sich das Kaiserliche Schwert im Schmiedemenü unter "Stahl" wieder. Ich hätte es ganz gern unter "Kaiserlich". Es gibt in dem Fenster für diese Objekte aber imo keine Option, die das beeinflusst und ich wüsste auch sonst nicht weiter, wie ich das Schwert nun unter "Kaiserlich" packe.

Bin dankbar für jede Hilfe ;D

mfg Malcador
 
Ich hab es nicht überprüft, aber im Fenster der Waffe gibt es doch rechts ein Feld "Keywords". Da steht momentan "WeapMaterialSteel". Wenn du das rechts anklickst, auf "add" gehst und WeapMaterialImperial" einfügst und dafür "WeapMaterialSteel" löschst?
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Ich hab es nicht überprüft, aber im Fenster der Waffe gibt es doch rechts ein Feld "Keywords". Da steht momentan "WeapMaterialSteel". Wenn du das rechts anklickst, auf "add" gehst und WeapMaterialImperial" einfügst und dafür "WeapMaterialSteel" löschst?

Genau das ist die Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit die Höhe des Wassers im Nachhinein zu ändern? Ich habe eine neue Heightmap mit TESAnnwyn spielbar gemacht, aber dadurch wird ja bereits ein WOrldspace erstellt. Und in einem bestehenden Worldspace lässt sich ja die Wasserhöhe nicht mehr ändern, bzw. springt immer wieder auf den Ursprungswert zurück.
Nur steht leider jetzt meine halbe Landkarte unter Wasser und so bringt sie mir leider recht wenig...
 
@ Gordon: am besten generieren und dann per Hand ausbessern, oder gleich alles per Hand machen.

Ich persönlich mach generell alles per Hand, da die Generierung meist nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dauert zwar länger, ist aber auch deutlich ordentlicher.;)
 
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, nicht ständig um Objekte zu rotieren.
Wie im CS, wo man, ohne auf ein Objekt zu klicken sich frei bewegen konnte.
Wenn ich unter "Render Window Properties" bei Movement den Haken bei "Rotate Camera around previos Selection" rausnehme, kann ich meine Veränderung nicht bestätigen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Edit: Jetzt konnte ich es bestätigen, hatte aber keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Kurzem hatte ich mal mit den verschiedenen Testen im CK rumgespielt. Nun habe ich das Problem, dass mein Y-shortkey zum Bewegen oder Rotieren nicht mehr funktioniert. Anstatt sich bewegen zu lassen, bekomme ich eine Seitenansich aus der Y-perpektive, ähnlich wie mit ''t'' eine Draufsicht gezeigt wird. Leider kann ich mich nicht erinnern welche Teste ich gedrückt hatte, um genau das Jetzt zu verursachen.

Danke schonmal im Vorraus.



Gruß: TakoTatsujin
 
Vor Kurzem hatte ich mal mit den verschiedenen Testen im CK rumgespielt. Nun habe ich das Problem, dass mein Y-shortkey zum Bewegen oder Rotieren nicht mehr funktioniert. Anstatt sich bewegen zu lassen, bekomme ich eine Seitenansich aus der Y-perpektive, ähnlich wie mit ''t'' eine Draufsicht gezeigt wird. Leider kann ich mich nicht erinnern welche Teste ich gedrückt hatte, um genau das Jetzt zu verursachen.

Danke schonmal im Vorraus.



Gruß: TakoTatsujin

Benutzte mal C.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Danke, kappt. Aber warum ist das denn neuerdings anders? Wurde da was mit einem der Skyrim Patches verändert? Weil soweit ich mich erinnern kann war das auf Y. Naja, eigendlich auch egal, solange es funktioniert.
 
Ich bräuchte mal Hilfe. Immer wenn ich bei Cells, wo man das Terrain bearbeitet, auf save klicke schmiert der Editor jedesmal ab.
Gibt es irgendwelche patches für den Editor oder noch einen anderen der etwas benutzerfreundlicher ist?
Ich meine der der ist ja sowieso ganz schön fehlerhaft, wie ich finde.
 
Dass der Fehlerhaft ist findest nicht nur du...Und zum Heightmap Editor sagt sogar Bethesda offiziell, dass sie ihn nichteinmal selbst benutzt haben, sondern die Heightmap in Photoshop erstellt und dann importiert wurde. Ich habe hier einen Blog gefunden, in dem beschrieben wird wie das machbar ist, solltest du ein Problem haben ist es vielleicht bereits in diesem Thread behandelt.