Allgemeine Fragen zum Creation Kit

skyrim masterfile unable to complete operation due to failure removing previous file.

Plugin 'Data\XYZ.esp' may be locked or read only

Temp file 'Data\XYZ.tes' contains saved data

Ich möchte nur aus einer anderen Mod Gesichter als Preset setzen. Die Mod ist als Active File ausgewählt worden. Skyrim wurde vorher nicht ausgeführt. Auch Neustarten brachte nichts. Die Mod wurde durch den Nexus Mod Manager installiert, liegt da der Fehler? Wie kann ich das endlich beheben?! Wo ist denn diese .tes Datei? Unter Data finde ich nichts...

EDIT: Programm wurde mit "Run as Admin" gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast DU mal geschaut ob die Datei schreibgeschützt ist? Oder hast Du den NMM aktiv?
Der Fehler kommt auch wenn man das Game laufen hat und versucht eine ESP zu bearbeiten.

Die *.tes ist eine temporäre Datei die vom CK erstellt wird solange man an der ESP arbeitet.

Bis denn Thalon
 
Datei ist nicht schreibgeschützt und der NMM ist auch komplett deaktiviert...

EDIT: Ein Haken bei den normalen Nutzern in den Richtlinien war nicht gesetzt. Jetzt funktionierts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätt mal ne Frage zum Begleiter erstellen. Folgendes, ich möchte einen tierischen Begleiter erstellen (Wolf,Bär,Schlammkrabe usw. keine Hunde) aber meine bisherigen Versuche gingen alle schief. ( Wolf : Name wird nicht angezeigt und nicht ansprechbar , Fuchs : Name wird angezeigt aber nicht ansprechbar und rennt weg.) Könnte mir also jemand sagen wie ichs hinbekommen kann, dass ich einen funktionsfähigen tierischen Begleiter bekomm?
 
Hi, ich hätt mal ne Frage zum Begleiter erstellen. Folgendes, ich möchte einen tierischen Begleiter erstellen (Wolf,Bär,Schlammkrabe usw. keine Hunde) aber meine bisherigen Versuche gingen alle schief. ( Wolf : Name wird nicht angezeigt und nicht ansprechbar , Fuchs : Name wird angezeigt aber nicht ansprechbar und rennt weg.) Könnte mir also jemand sagen wie ichs hinbekommen kann, dass ich einen funktionsfähigen tierischen Begleiter bekomm?

Such im CK unter 'Actors' nach bereits vorhanden Begleiter (zB ein Söldner der dir für 500Gold folgt oder Lydia) und schau welche 'ActorBase' diese verwenden, und teilst deinem tierischen Begleiter die gleiche 'ActorBase' zu.

Soviel zu meinem Vorschlag, alternativ könntest du dir auch folgende Guides anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=V1DfOhoaEP4

lg
 
Hi, ich hätt mal ne Frage zum Begleiter erstellen. Folgendes, ich möchte einen tierischen Begleiter erstellen (Wolf,Bär,Schlammkrabe usw. keine Hunde) aber meine bisherigen Versuche gingen alle schief. ( Wolf : Name wird nicht angezeigt und nicht ansprechbar , Fuchs : Name wird angezeigt aber nicht ansprechbar und rennt weg.) Könnte mir also jemand sagen wie ichs hinbekommen kann, dass ich einen funktionsfähigen tierischen Begleiter bekomm?
Mit tierischen Begleitern hab ich auch so meine Probleme, Menschen-Begleiter.. kein Problem.... Hund, Schlammkrabbe funktoniert nicht, ich bekomme keine Gesprächsoption....

Edit:
Ich möchte die Animation von Lydia, die ja nun mal leider eine männliche Animation hat, in eine weibliche Animation ändern.
Wie mache ich das?
Danke im Voraus für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich eine neu erstellte .esp finden? Laut CK befindet sich die .esp im Skyrim\Data - Verzeichnis. Dort finde ich und auch Skyrim jedoch keine .esp. Wie kann ich darauf zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe folgendes, schwerwiegendes Problem: Es wird plötzlich der Dialog zum Start einer Quest nicht mehr angezeigt, obwohl dies ging, bevor ich eine zweite Quest hinzugefügt habe. An dieser läuft jedoch auch eigentlich alles richtig. Ich bin ziemlich ratlos und weiß einfach nicht, wo der Fehler liegen könnte. Der Dialog soll angezeigt werden, wenn die QuestStage einer anderen Quest >= 20 ist. Bevor ich die neue Quest eingefügt habe, funktionierte das auch. Jetzt nicht mehr und ich weiß absolut nicht, wo ich auf Fehlersuche gehen sollte, da, wie gesagt, die neue Quest eigentlich soweit in Ordnung sein müsste und einen solchen Fehler nicht auslösen sollte...
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit sich nur die Dinge anzeigen zu lassen, die von der aktuell aktiven esp verändert worden sind (also alle die einen Sternchen unter Count haben)?
 
Die gab es schon immer. Einfach im Lademenü im CK (da, wo du die Mod aktiv schalten und ins CK laden kannst) auf deine Mod Rechtsklicken und auf Details gehen. Dort siehst du jedwede Veränderung, die diese esp im Spiel vornimmt. :)
 
  • Like
Reaktionen: troluhu
Kannte ich noch nicht die Funktion, Danke. Ist aber trotzdem nicht das was ich suche, denn in der Liste die dann aufgeht kann man ja nichts bearbeiten. Ich möchte das im normalen Objekt window. Muss auch nicht alles andere ausgeblendet werden, wie oben beschrieben, es würde auch vollkommen ausreichen wenn man nach verändert/unverändert sortieren könnte. Bei manchen Mods geht das, da haben die Modder am Anfang aller neuen ID Namen XXX oder ähnliches geschrieben aber das ist eher die Ausnahme und geht auch nur wenn der Mod ausschließlich neue Sachen enthält und nichts altes verändert. Glaube der inoffizielle Editor hat die Funktion die ich suche aber mit dem habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
 
Hi,

das geht leider mit dem CK nicht. Ich verwende dazu immer TESVSnip. Da sieht man nur die veränderten Strukturen.
Einfach den Mod laden und dann in der Liste die Änderungen anschauen, dann kann man sie im CK einfach suchen.

Bis denn Thalon
 
Hi, ich hab eine mir sehr unangenehme Frage. Ich habe schon das Forum und google durchforstet finde aber keine antwort auf meine Frage.
Und zwar würde ich gerne wissen, wo ich das Creation Kit herbekomme. Es heißt, dass es das CK im SteamWorkshop gibt. Da habe ich auch schon in der Suche "Creation Kit" eingegeben, hat aber kein verwertbares ergebnis gebracht. Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke

masterofdest
 
Ist es möglich BSA-Archive zu verschlüsseln, oder anderweitig vorm Entpacken zu schützen?

Und bevor die Diskussion aus dem Script-Bereich wieder aufkommt: Ich will NICHT meine Arbeit schützen und damit anderen das Lernen daran untersagen!
 
Beides ist möglich. Allerdings müsstest Du vor jedem Spielstart die Archive wieder entschlüsseln beziehungsweise die Änderungen rückgängig machen, damit Skyrim mit den Archiven was anfangen kann.
Das wäre mit einem alternativen Starter möglich. Es stellt sich aber die Frage, ob deine Zielgruppe bereit ist, einen neuen Starter zu verwenden, "nur" weil Du deine Archive schützen möchtest. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass die Entschlüsselung ja auch ihre Zeit benötigt und somit der Spielstart dann auch noch verzögert würde.
 
Ich suche Leichen im ck. Am besten auch welche, auf denen Schnee liegt, wäre toll wenn es sowas gibt und ihr mir sagen könntet wo :).