Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Hi,

ich hab nix von unfähigen Usern geschrieben sondern von einem, der das Ganze angefangen hat (Arthmoor).
Ich hab die komplette Diskusion verfolgt und finde es Schade das man das nicht etwas konstruktiver hatte machen können.
So hätte man wmrojer unterstützen können das zu fixen und es würde weiter entwickelt.
Mir kommt es so vor als wollte man das Tool verdammen um das eigene Projekt (TESVGecko) damit als alleinige Lösung zu pushen.

Naja egal das Thema hat sich ja nun erledigt es wird wohl keine gefixte Version mehr geben.

Bis denn Thalon
 
NPC bewegt sich nicht?

Hallo zusammen,
Ich habe eine Holzmühle und ein Arbeiterhaus gebaut um mich ins CK einzuarbeiten. Ich hab die AI Packages schon eingestellt, aber wenn ich in das Arbeiterhaus gehe, geht der NPC nicht zur Holzmühle:huh:. Muss ich da dann irgendwas extra eingeben damit er den Weg geht?
Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein seltsames Problem.
Und zwar kann ich meine Höhle mit Coc nicht betreten.
Hab coc _1 eingeben und er lädt sie nicht.
_1 heisst die Höhle provisorisch.

steht überall 0.00
 
Ne daran lag es nicht.
GetNumericPackageData 0.00

Hab jetzt in aaaDungeon unbenannt.
Er will es nicht laden.

Edit: Ähm... Man sollte die Mod auch aktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Schuss ins Blaue: Gibt es in deiner Höhle irgendeine Art von Markern? Wenn nicht, platziere einfach mal einen X-Marker dort hinein.
 
Du hast aber einen cocmarker gesetzt, oder?
Etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen......

Edit: Sorry, habe Tamira nicht gesehen, du musst aber eigentlich nur einen cocmarker platzieren
 
Komische oberfläche nach landscape editieren

hey leute !

Bin neu hier, und hab ein problem mit dem CK. Und zwar tauch, wenn ich die Oberfläche des bodens mit dem landscape editor sehr weit absenke, so eine braune oberfläche mit sehr unscharfer textur auf. Diese oberfläche ist normalerweiße nicht zu sehen weil sie ja unter dem ''richtigen'' Boden liegt. Man kann auch durch diese Fläche hindurchgehen und von innen sieht man sie auch nicht. Ist das eventuell die Oberfläche die man im spiel von sehr weit weg sieht, dass das spiel nicht die ganzen Texturen laden muss ?

Naja jedenfalls hoffe ich Ihr könnt mir sagen was das ist und wie ich es wegbekomme, weil wenn nicht ist meine mod im eimer.
habe auch schon ein video davon gemacht aber weiß nicht ob ich hier youtube links posten darf :-D
 
POOOOSTEN! In den Signaturen machen wir doch alle Werbung für uns, außerdem möchtest du hiermit ja auf ein schwer lösbares Problem hinweisen! In so einem Fall müsste das erlaubt sein (hier wurde ja auch mal eine ganze Tutorial-Reihe gepostet).
 
Ist das eventuell die Oberfläche die man im spiel von sehr weit weg sieht, dass das spiel nicht die ganzen Texturen laden muss ?

Genau, das ist die LOD-Mesh mit der LOD-Textur.
Normalerweise handhabt das Spiel es so:

Ist der Spieler nicht in der Cell, wo die LOD steht, so sitzt sie auf ihrer normalen Position und zeigt die entfernte Welt an. Ist der Spieler in der Cell, so wird die LOD um einen bestimmten Wert entlang der Z-Achse (Höhenachse) nach unten verschoben, damit sie nicht sichtbar ist.

Wie du das beheben kannst, wüsste ich jetzt nur den Weg, dass du für diesen Bereich deiner Mod eine neue LOD generierst.
 
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Klingt ja nach harter Arbeit :-D. Mal sehen ob ich es hinbekomme, aber jedenfalls danke,jetzt weiß ich wenigstens einen Lösungsweg.
 
3 Probleme

Hallo Community,

Ich habe drei Problem im Creation Kit, die ich jetzt seit einiger Zeit versuche zu beheben, es aber nicht schaffe:cry:.
Ich hofe ihr könnt mir helfen und habt mehr Glück.

1. Problem

Ich habe eine Korridor gemacht, bzw eine Treppe, das Problem ist dass wenn ich runterschaue nur der blaue Hintergrund kommt.
Die Kollision ist an und ich kann normal hindurchgehen, aud der anderen seite dan wieder der Selbe fehler.

Hier die Bilder damit ihr es euch ansehen könnt.

Die Treppe von Oben: http://s1.directupload.net/file/d/2957/sa95ugar_jpg.htm
Die Treppe von Unten: http://s7.directupload.net/file/d/2957/xxqisa8y_jpg.htm
Die Wand von links: http://s14.directupload.net/file/d/2...b72mha_jpg.htm
Die Gleiche Wand von Rechts: http://s1.directupload.net/file/d/2957/twlsww2j_jpg.htm

2. Problem

Wenn ich bei meinem Charakter die Rasse oder das Aussehen verändere fängt er an zu glühen und hört nicht mehr auf.

Bevor: http://s14.directupload.net/file/d/2...pi2m9k_jpg.htm
Nacher: http://s14.directupload.net/file/d/2...ox38uw_jpg.htm

3. Problem

Ich gebe einer Race 5 Magien, das Problem ist im Spiel hat sie dann nur 2 davon?

Hier meine Einstellungen: http://s14.directupload.net/file/d/2...8hkill_jpg.htm
Hier im Spiel: http://s7.directupload.net/file/d/2957/jg94fa5b_jpg.htm

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank Assassingamer
 
Skyrim Orc Texturen

Hi ich wollte heute mal das Orclonghouse retexturieren da ist mir aufgefallen das die Texturen irgendwie fehlen habe die Skyrim - Textures.bsa entpackt und dort nirgends die Orc architecture gefunden fehlen die seit patch 1.6 oder hab ich da irgendwas übersehen?o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Orclonghouse retexturieren willst, musst du es dazu ja in Nifskope bearbeiten, hast du es denn mal in Nifskope geöffnet? Keiner der Texturenpfade weist auf irgendeine OrcArchitecture-Textur hin, sondern die reichen von dungeons/PlatedRoof über Farmhouse/woodpost bis Clutter/MammothSkull ;)
 
Hallo zusammen,

ich denke, die Frage, die ich habe, ist in erster Instanz relativ allgemein, deswegen stelle ich sie mal hier:

Ich habe mich heute lange zeit mit diversen Videotutoarials beschäftigt und bin nun soweit, dass ich mir eine Spielerbehausung erstellen mag.
Nun würde ich es aber am liebsten direkt richtig machen und habe mir deshalb sehr viele Informationen zusammengetragen.

Ich erinnere mich daran, dass man in Oblivion irgendwie mit Pathgrids arbeiten musste, um NPC-verhalten in Interiorcells zu steuern. Zumindest habe ich das damals so verstanden, habe für Oblivion leider nie sehr viel gemoddet - zumindest nichts komplexeres.

Jetzt habe ich aber in keinem Tutorial sehen können, dass über etwas vergleichbares für Skyrim gesprochen wurde. Muss ich da etwa keine Einstellungen machen/berücksichtigen, damit die NPCs/Begleiter nicht direkt beim Eingang stehen bleiben? Wie ist das in Skyrim geregelt? Eher so wie bei Morrowind, dass man den Figuren selbst eine Art "Verhaltens-Package" zugewiesen hat?

Und (wahrscheinlich) abhängig von der Antwort: Kann ich es irgendwie einstellen, dass NPCs sich nur in fast allen Räumen bewegen, also, dass sie sich von einzelnen fernhalten? Wenn, dann wahrscheinlich nur, indem dieser Raum eine eigene Zelle darstellt, nehme ich an... oder?

Danke schonmal für alle Tipps und Hilfestellungen. :)
 
Vielen Dank erst mal für die Antwort und den Link. Leider (ich hätte es wohl erwähnen sollen, sorry), ist mein Englisch bestenfalls... rudimentär vorhanden. Aber dank der Nennung des Begriffes Navmesh hab ich bereits deutsche Tutorials gefunden und werde mich denen nun mal widmen. :)
 
Ich habe ein Problem dabei eine Quest zu erstellen.
Ich möchte diese Quest nur dazu benutzen, um ein Script daran zu hängen. Dazu habe ich eine ID vergeben, die Quest benannt (ist eigentlich nicht nötig, aber egal), eine Priority vergeben, das Event auf NONE gesetzt, Häkchen bei Start Game Enabled und Run Once weggemacht, eine leere Quest Stage hinzugefügt und natürlich das Script mit den Properties drangehängt.
Danach habe ich auch OK geklickt.
Und genau da liegt das Problem, immer wenn ich auf OK klicke hängt sich das CK auf und ich kann alles nochmal eintragen.
Die Quest lässt sich einfach nicht erstellen.
Habe es schon in der Kategorie Misc und Generic probiert.