Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Wenn man zu Fuß zuerst eine gewisse Strecke zurücklegt und dann ohne Schnellreise hingeht, laden die Objekte. Ich hab mein Haus gesehen. Auch wenn man dann schnellreist zum Marker, in meinem Fall direkt neben dem Haus, lädt es wieder. Dann hab ich allerdings das Savegame in Whiterun geladen und bin von da aus hingereist, was wieder zum selben Ergebnis geführt hat. Kein Haus zu sehen. In diesem Fall hilft es, schnellzuspeichern und gleich darauf schnellzuladen. So ist das Haus dann erschienen.
Selber Effekt, wenn man bei sichtbarem Haus nach Whiterun schnellreist und per Schnellreise wieder zurückkehrt. Das Haus war wieder weg und musste per Schnellladen zurückgeholt werden.

Ich denke, das hat etwas mit dem Laden dieser großen Objekte zu tun, wenn man die Cell des WorldSpaces "Tamriel" betritt. Mir ist nur ein Rätsel, wieso es bei Farmhäusern in offenen Städten wie Falkreath funktioniert. Da bin ich auch schon oft mit der Schnellreise hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich hatte/hab das gleiche Problem. Bei mir hat sich das dauerhaft dadurch beheben lassen indem ich einfach meinen Spielstand geladen hab gespeichert hab und das neue Save direkt geladen hab.
 
Ok danke, das mit den Gräßern hat funktioniert
Nun wollte ich auch andere Texturen raufmachen, jedoch werden mir diese "Beispielsausschnitte" im Auswahlfenster nicht angezeigt und wenn ich dan mit Rechtsklick das "aufsprüche" wird nur schwarz gezeichnet.
 
Ich hatte/hab das gleiche Problem. Bei mir hat sich das dauerhaft dadurch beheben lassen indem ich einfach meinen Spielstand geladen hab gespeichert hab und das neue Save direkt geladen hab.
Das geht bei mir nicht. Ich kann es zwar erscheinen lassen, aber wenn ich das nächste Mal die Schnellreise von einem Ort aus benutze, an dem die Cell mit meinem Haus nicht geladen ist, ist es wieder weg.

Ich hab gerade etwas getestet. Mit der Schnellreise ist es immer weg (eine Ausnahme, s.u.), egal ob man im WorldSpace Tamriel bleibt oder in neue Worldspaces wie Whiterun, Solitude, etc. wechselt. Wenn man zu Fuß hingeht, erscheint es. Ich bin schnellgereist zu einer Ruine, die etwa 6 Cells entfernt ist, und hab den Rest zu Fuß zurückgelegt, was funktioniert hat. Wenn das Haus da ist, man daneben steht und die Schnellreise benutzt, dann bleibt es auch da. Andere Tests fallen mir nicht ein, aber ich glaube, das beweist, dass es ein Ladeproblem ist. Jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung...
 
Nun wollte ich auch andere Texturen raufmachen, jedoch werden mir diese "Beispielsausschnitte" im Auswahlfenster nicht angezeigt und wenn ich dan mit Rechtsklick das "aufsprüche" wird nur schwarz gezeichnet.
Kann es sein, dass du einen Haken bei "Draw Mode" hast? Wenn ja, wird nämlich vertex painting gemacht (Ist für schattierungen etc...hab ich persönlich nie benutzt in obl :D ). Mach den haken weg und es sollte gehen :)

Jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung...
Ich würde sagen das liegt dann mal wieder bei Bethesda...:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Garoil
Weiss jemand wie man die Scroll/Dreh/Vergrößerungs und was noch alles Geschwindigkeiten einstellen bzw. verringern kann?
 
Das findest du bei den Einstellungen, das Symbol rechts der Speichern-Funktion. Da ist es dann im Register "Movement" unter "Camera Movement".

Ich würde sagen das liegt dann mal wieder bei Bethesda... :roll:
Wahrscheinlich... Aber ich erstell trotzdem schnell einen Thread im Bethsoft-Forum. Vielleicht kriegen es die Jungs von Bethesda ja sogar mit, wenn ich es da hinschreibe...
Edit: Hier ist der Thread. Vielleicht wissen die mehr...
Edit 2: Ich glaube, das können wir vergessen. Der Thread ist mittlerweile auf Seite 3 und wurde nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerrok und Dacri
Der Quest ist eigentlich nicht verbuggt...wenn ich mich zurückerrinnere musst du das Zimmer unter dem Dach mieten und dann gehts weiter, wenn er dir das falsche zimmer trotzdem gibt schlaf mal da drin... Auserdem gehört das ins "Quests" Unterfoprum ;)
Ich hab das Zimmer gemietet und ich bekomme das, wenn man reinkommt die erste Tür an der linken Wand. Wenn ich darin schlafe passiert einfach garnichts. Außerdem bewegt sich Delphine nicht vom Fleck, sie steht immer im Zimmer mit dem Schrank drin. Wenn ich sie so lange anrenne, dass sie aus dem Zimmer draußen ist, läuft sie einfach wieder zurück... Den Bug hab ich nur bei diesem Charakter, bei vorherigen hat's geklappt.

Meine Frage war auch eher, wie ich das mit dem CK beheben kann, wenn es denn überhaupt geht. ;)
 
Sagt sie denn auch, dass es kein Zimmer unter dem Dach gebe? Oder klingt es, als würdest du ein normales Zimmer mieten? Ich würde sagen, das lässt sich besser mit einem Konsolenbefehl lösen, der die Queststage hochsetzt. Damit kenne ich mich aber ziemlich wenig aus...
 
ALso per Konsolenbefehl wäre das (zumindest wars das in obl) Setstage QuestID QuestStage
Die beiden Daten musst dir dann nurnoch im CS raussuchen :D
 
Hallo,

mich interessieren 2 Dinge.

1: Der Befehl player.payfine für die Löschung des Kopfgeldes funktioniert ja nicht mehr, kennt jemand den neuen Befehl?
2: Was bitte ist Navmesh, was kann es und wofür ist es nützlich? ^^

cheers ;D
 
Also ich bin gerade dabei meine ersten paar Dungeons zu designen, nur hab immer folgendes Problem, vor allem beim arbeiten mit dem Cave-Dungeon Kit.

An den Rändern von 2 Bauteilen(also wo sie aneinander grenzen) ensteht immer eine dünne Linie wo immer je nach Blickwinkel ein paar Pixel durchblitzen. Im CK ist nichts zu sehen, nur ingame. Es ist zwar nicht so wahnsinnig auffällig, aber doch störend.
Ich benutze auch Snap to Reference, aber das hilft auch nicht.

Hier noch ein ScreenShot aus dem offiziellen Wiki, nur bei mir ist die Linie längst nicht so breit, wirklich nur ein Pixel.

http://www.creationkit.com/File:SpiderWebbing.jpg
 
Hallo zusammen, ich habe auch wieder einmal ein paar Fragen.

1. Thema Bodentexturen: Gleiches Problem wie hier: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?40981-Problem-bei-Texturierung- der-Landschaft&highlight=Boden+Textur

Das Hauptroblem liegt darin, dass sich das Fenster, welches man im alten CS mittels "i"-Taste öffnen konnte um die Texturen verwalten zu können, sich im CK nicht öffnen lässt.

2. Mod-Projekt betreten: Im CS (Oblivion) konnte man ja durch eine Abänderung der INI die Startpositionen eingeben und so direkt zum gewünschten Ort teleportieren. Gibt es in Skyrim auch so eine Möglichkeit oder kennt jemand eine andere Alternative?

Edit: Problem 1 hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Mod-Projekt betreten
Eine Möglichkeit ist hier beschrieben: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Con...g_a_Batch_File_to_create_an_alternative_start

SStartingCell= in der Skyrim.ini dürfte das sein, was du suchst

Eine andere Lösung ist, direkt im Ladebildschirm (also dort, wo man Fortfahren, laden usw. auswählt) einen Sprungbefehl über die Konsole einzugeben bzw. eine entsprechende Batch mit einem MoveTo o.ä. aufzurufen. Dann wird ein DefaultChar erzeugt, der am Sprungziel auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackHawk
Das Hauptroblem liegt darin, dass sich das Fenster, welches man im alten CS mittels "i"-Taste öffnen konnte um die Texturen verwalten zu können, sich im CK nicht öffnen lässt.
Und wie sich das öffnenn lässt, funktioniert noch ganz genau so wie im CS ;) Drücke h und öffne den Landschaftseditor. Danach klicke ins RenderWindow und drücke i --> Fertig :)
 
  • Like
Reaktionen: blackHawk
2: Was bitte ist Navmesh, was kann es und wofür ist es nützlich? ^^
When an area has been built and cluttered, we need to determine where actors can navigate. This is where navmesh comes in. Simply put, a navmesh is a collection of polygons that tells an actor where it can walk.
It's easy to take for granted the amount of information we use when playing. Our brains process every visual detail, constantly drawing conclusions and making predictions. Unfortunately, AI systems are nowhere near advanced as the human brain, and must rely on information we provide. Navmesh is a critical to the knowledge an AI actor has about any given space. Quality navmesh an important factor in helping the AI behave as well as possible.
Für den kompletten Artikel guckst du hier ;)

EDIT: Sry für Doppelpost, hab mich verklickt :oops: