Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Das ist quasie ein Gitternetz auf dem Boden, nach dem die Routen von NPCs und Kreaturen berechnet werden. Also quasie wie das Straßennetz bei einem Navi.

Wenn du eine Celle änderst, oder hinzufügst solltest du immer darauf achten.
Bei Exterior kannst du sie einfach generieren lassen. (rechtsklick im Renderfenster -> irgendwas mit Pathgrid)
Bei Interior geht das, wieso auch immer, nicht. Die muss man von erstellen, bzw. anpassen. Frag mich nicht wie; das ist zu lange her.Es gibt eine Tastenkombination zum erstellen von normalen Punkten, wichtigen Punkten (Hauptstraßen) und den Verbindungen, nur welche weiß ich nicht mehr^^
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Ooooooha ! Super, wirklich. Das kann ja was werden. ich danke dir.


Dennoch kann ich nicht ausschlagen, dass ich hier noch Hilfe benötige. Wenn sich jemand näher damit auskennt, wäre ich sehr glücklich, wenn jemand helfen würde :D

mfg
 
habe jetzt die wrye bash standalone version von tes nexus installiert und klappt auch wunderbar allerdings läuft mein CS jetzt nicht mehr :(

muss ich bei der installation von wrye bash etwas besonderes beachten oder liegt das Problem woanders?


Edit: oblivion selbst läuft auch nicht mehr werde noch mal komplett reinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Weg gebe ich so nur wieder, ich habe ihn nie getestet:

1: Die Mods, zu denen eine Abhängigkeit bestehen soll per Wyre Bash in .esms unwandeln.
2: PI schreiben
3: Punkt 1 umgekehrt

Dann sollte Die neue Mod von den anderen Abhängig sein, ohne dass es esms gibt.

Wenn man den Construction Set Extender von ShadeMe installiert, ist das alles garnicht mehr notwendig. Man kann die esp's direkt ins CS laden, und beim Speichern werden die dann auch ohne Fehlermeldung als Master-Dateien übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Typhus
Hi ^^
ich hätte da auch noch mal ne Frage und zwar wie kann man nen Mod machen der inhalte aus 2 bis mehr anderen Mods ändert also ein Mod der wenn die beiden anderen Mods aktiv sind Dinge in ihnen verändert sowie es z.b. auch Kompabilitäts patches machen
Habe bisher immer das Problem das sich bei meinen Versuchen entweder die veränderten Gegenstände verdoppeln oder das CS beim speichern abstürzt

Mit diesem Thema habe ich mich auch schon rumgeärgert.
Der absolut einfachste Weg ist, sich den Construction Set Extender von shadeMe zuzulegen. Der löst all deine Probleme ;)


Edit:
Da war wohl jemand schneller als ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Typhus
Ich habe nun die IdleAnimations selbst hinbekommen.
Aber etwas stört mich noch!

Die Typen beten jetzt vor sich hin, aber sie "gucken meinen Charakter an", was zur Folge hat, dass sie nicht in Richtung des Feuers beten, sondern immer in die Richtung, wo ich grad steh. Ne Idee, wie ich denen das abtrainieren kann?

Hier mal Bilder zur Verdeutlichung:
 
Kleine Frage,
Über die gamesettings kann man ja die menge der maximal beschworenen Kreaturen bestimmen, doch man kann nicht mehrere des selben Typs beschwören (z.b. 3 Xivilais), weiß jemand warum, bzw. wie man das aushebeln könnte (in Supreme Magcka funktioniert das)

€dit: Gibts iwo ein Tutorial für zaubererstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samael:
Die maximale Anzahl an zu beschwörenden Kreaturen ist glaub ich sowas um die 12. ;) Ich konnte damit dann auch 12 Fleischatronache beschwören, alle einzelnd, aber zur selben Zeit aktiv (soll heißen mir sind dann 12 Atronache hinterhergelatscht)
Selber Zauber, Selbe Kreatur, 12x
-> Es sollte funktionieren. :)

@Darkruler:
Vielleicht nen unsichtbaren NPC ans Feuer stellen, der näher an den Betenden dran is als der Spieler? Oder du verwendest einen XMarkerHeading, Pfeil Richtung Feuer. ;)

Edit: Kenn jemand ein Tutorial zu den Gameplay Settings (im CS) und zu Leveled Lists?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meister:
ist dem leider nicht so, sonst würd ich nicht fragen ;)

Weitere Frage: Weiß einer woran es liegt, dass man bei der Zaubererstellung nur 1 beschworene Kreatur in einen Zauber packen kann? (Bsp: nur 1 Feuer-Atronach, Frost und Sturm fallen dann weg...)
 
@Darkruler:
Dann könntest du noch in der Readme nen Hinweis schreiben, damit man für ein besseres Spielerlebnis das HeadTracking in der .ini deaktivieren sollte. ;)

@samael:
Welchen Wert hast du denn verändert und welcher Zauber funktioniert nicht?
 
@samael:
Welchen Wert hast du denn verändert und welcher Zauber funktioniert nicht?

Ich versteh nicht, was du damit meinst...
Es ist so, wenn man eine beschworene Kreatur in nen Zauber packt, kann man keine weiter kreatur reinpacken, da alle anderen Beschwöreungszauber dann ausgeblendet werden, ist mit Attribut und Fertigkeit festigen genau so...
Ich würd gern wissen woran das liegt...
Ich würd gern wissen wie du das mit den 12 Atronachen geschafft hast, in Vanilla konnte man doch nie und nimmer soviele Viecher rufen, oder irre ich mich?
 
@Darkruler:
Dann musst du dafür sorgen, dass der Spieler den Betenden nicht zu nahe kommt. ;) Für einzelnde Personen kann man glaub ich kein Headtracking aktivieren. Du könntest höchstens versuchen irgendwo eine Meditationspose herzubekommen, eine Statische, und dann die betreffenden mit dem Befehl con_tai (weiß grad nicht mehr ob das so richtig is) einfrieren. Irgendwo muss dann da noch die Referenz ID von den Betenden hin. :D

@samael:
Ich hab ja nicht gesagt, dass das Vanilla war. ;) Ich meinte welche Gameplay Settings du verändert hast, damit es überhaupt geht mehrere Sachen zu beschwören. Oder hast du das garnicht gemacht?

EDIT: @Darkruler:
Hab noch was gefunden:
setgs <game setting> <value>

Damit kannst du eine Gameplay Einstellung ändern. Wie der Zufall will, bin ich in letzter Zeit intensiver in diesem Bereich unterwegs gewesen und wenn mich nicht alles täuscht, war da ein Eintrag zum HeadTracking. Wenn du das per Trigger auf 0 setzen lässt und sobald der Spieler weit genug weg ist, wieder auf den Ursprungswert, dann sollte das Problem gelöst sein.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@samael:
Ich hab ja nicht gesagt, dass das Vanilla war. ;) Ich meinte welche Gameplay Settings du verändert hast, damit es überhaupt geht mehrere Sachen zu beschwören. Oder hast du das garnicht gemacht?

Nope ich hatte mal LAME drauf, da wars möglich, welche setting es genau war weiß ich nicht mehr so wirklich, ich glaub isummonnovice-master, müsste nochmal nachsehen...
Das Problem ar, dass ich immer nur 1 Crea pro Typ rufen konnte...

Edit: hab ihn gefunden, war der iMaxPlayerSummonedCreatures
 
Hm. Ich weiß nicht genau, welchen Wert ich verändert habe. Auf jeden Fall bin ich mit 12 Fleischatronachen durch die Gegend marschiert. Sobald ich wieder an meinem Rechner bin, schau ich mal nach, welcher Wert das war. ;)
 
  • Like
Reaktionen: samael
Da gibts noch ws anderes, weißt du evtl. warum Oblivion mir nicht erlaubt mehrere Zauber, w.z.B. Stärke und Intelligenz festigen gleichzeitig in einen Zauber zu fassen?
 
Nein, hab keinen blassen Dunst. :/ Kommt ne Fehlermeldung oder wie sieht das dann aus? Bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen einen solchen Zauber zu erstellen. Aber normalerweise dürfte es doch keine Probleme geben. Ingame kann man doch bestimmt an einem Beschwörungsaltar die beiden Effekte zusammenbasteln. :huh: