Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Guten Morgen zusammen,
ich suche ein bestimmtes Objekt im Construction Set. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich mal so einen ganz einfachen, animierten Webstuhl in irgendeiner Mod gesehen habe. Ich weiß nicht, ob das Ding vanilla war oder nicht, wäre aber dankbar, wenn mir jemand sagen würde, wo ich es im CS finde und wie es genau heißt.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Hi Leute,

wenn ich beim Hochladen des CS folgende Fehlermeldung bekomme, was bedeutet es und wie korrigiere ich es?

Duplicate base anim group "Idle" in File "Characters\handtohandidle.kf" and Characters\Male handtohand.kf"

Hab ich da bei der NPC-Erstellung was falsch gemacht?
 
Nein, keine Animationsmods.

Ich weiß noch nicht mal, welchen NPC es betrifft, hab doch Dutzende erstellt.
Du meinst, ich sollte von allen neu erstellten NPC's den Skeleton-Pfad überprüfen?


Edit: Hab's grad mal überprüft. Alle von mir neu erstellten NPC's haben den gleichen Pfad wie die Original-NPC's: Characters\_Male\skeleton.nif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rikash: Vielen dank.

Eine letzte Frage habe ich jetzt aber noch. Wo kann man im CS die "Dunkle Bruderschaft" bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich nochmal fragen muss aber weiß jemand wie man im CS einem NPC oder einer Kreatur eine Fraktion zuordnet?
Also, du gehst oben im Hauptfenster auf den Tab Character und dann auf Faction. Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen, wo links die ganzen Fraktionen und Ränge aufgeführt sind. Nun einfach noch zusätzlich dein NPC-Editing Fenster öffnen und die gewünschte Fraktion in die Liste Faction and Ranks im Tab Factions (im NPC-Editing Fenster) ziehen. Und fertig!;)
 
  • Like
Reaktionen: ShadwoPanther
Thema: Idle Animations

Ich habe nun einem NPC ein
Use Item At-Package gegeben, welches er auf einem XMarkerHeading ausführen soll. Jeden Tag der Woche, zu jeder Zeit soll er für 24 Stunden seinen Job tun.

Gleichermaßen habe ich unter
IdleAnimations die NIF des NIFpfades Characters\_Male\IdleAnimsCharacters\_Male\IdleAnims\Speech_HandsInAir.kf benutzt und als Bedingungen GetIsID und GetIsCurrentPackage benutzt, um den gewählten NPC zu wählen und ihn das nur tun zu lassen, während er sein Package auf dem XMarkerHeading ausführt.

Anbei befindet sich ein Bild des IdleAnimation-Fensters:

 
Hi ^^
ich hätte da auch noch mal ne Frage und zwar wie kann man nen Mod machen der inhalte aus 2 bis mehr anderen Mods ändert also ein Mod der wenn die beiden anderen Mods aktiv sind Dinge in ihnen verändert sowie es z.b. auch Kompabilitäts patches machen
Habe bisher immer das Problem das sich bei meinen Versuchen entweder die veränderten Gegenstände verdoppeln oder das CS beim speichern abstürzt
 
Diesen Weg gebe ich so nur wieder, ich habe ihn nie getestet:

1: Die Mods, zu denen eine Abhängigkeit bestehen soll per Wyre Bash in .esms unwandeln.
2: PI schreiben
3: Punkt 1 umgekehrt

Dann sollte Die neue Mod von den anderen Abhängig sein, ohne dass es esms gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Typhus
Da denkt man: "So schwer kanns nich sein, und geklappt hats doch schonmal..." Und dann sowas.

Mein Problem ist imo recht schlicht: Ich erstellt NPC's, diese laufen querfeldein gegen Wände in Exteriors, über Tisch und Bänke in Interiors ect. Ich habe keine Ahnung was ich nun falsch mache. Ich habe einige Leute in einem Haus bei Cylarne platziert und lasse diese von dort aus täglich an die Altäre pilgern. Gerade außen aber kommt es zu Problemen teilweise, dass sie die Hindernisse nicht umgehen. Im Haus geht ein Typ um zu seinem Bett unten zu gehen die Treppe nach oben hinauf und rennt stur gegen die Wand... alles solche Eskapaden und ich habe keinen Plan das zu korrigieren.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Malcador