Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Also, hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber ich hab die Frage noch nicht gefunden. Falls sie bereits existiert möge man mir vergeben.

Also. Ich habe im CS einen eigenen NPC erstellt und wollte eine Begrüßung einstellen. Das habe ich dann geregelt und dann alles normal gemacht, aber als ich dann im Spiel war hatte nicht nur mein eigener NPC keine Begrüßung sondern alle hatten keine mehr. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe und will das Spiel nicht neu installieren müssen. Naja, ohne Wachen die einen einkerkern oder ohne Arena zocken ist halt langweillig. Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Du musst unter Conditions beim GREETING per GetIsId ganz klar deinen NPC definieren. Zu der "Ich habe keine Begrüßung"-Begrüßung hast du irgendwas in den Conditions stehen, was zur Zeit nicht erfüllt war. Ein Screen der Conditions wäre daher hilfreich.
 
@ DarkRuler: Ich verstehe nicht ganz was du vor hast. Ausgangssytuation sind viele Objekte (meinst du Referenzen?) am selben Ort, die allen an den selben anderen Ort sollen?

@ShadwoPanther: Mit der Beschreibung ("normal gemacht") wird dir niemand helfen können.
 
@ DarkRuler: Ich verstehe nicht ganz was du vor hast. Ausgangssytuation sind viele Objekte (meinst du Referenzen?) am selben Ort, die allen an den selben anderen Ort sollen?

In einer Mod von nem Kumpel hat dieser viele Objekte "unclean" erstellt, indem er Tree-IDs umbenannt hat, anstatt sie neu zu machen. Ich suche nach einer Methode z.B. alle Bäume der ID xxx durch die ID TreeEnglishOakUniqueSU auszutauschen, da die ID xxx den gleichen Modellpfad benutzt. Leider wurde diese ID insgesamt 331 mal platziert und ich suche nun nach einer automatisierten Methode alle 331 Referenzen dieser ID durch die "saubere ID" auszutauschen. Hoffe, es ist nun klar geworden.
 
Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso die alle die selbe ID haben können, aber soetwas gibt es beim CS eh nicht. Vieleicht bei einer der beiden Erweiterungen. Damit kenne ich mich aber nicht aus...
 
Hi, hab ne kleine Frage, und zwar möchte ich die Gesichtseinstellungen meines Chars auf seine Rasse übertragen (sodass beim resetten im game das von mir modelierte Gesicht erscheint)
 
Mir wird nicht ganz klar, was du mit resetten meinst.

Du willst doch, dass das was du gebastelt hast, die Grundlage für die Rasse wird, oder?
Dabei wäre ich doch sehr skeptisch, weil ich vermute, dass dieses "Uraussehen nicht aus dem CS kommt, sondern aus Mesh und Textur.
 
Ich hab ne eigene Rasse erstellt (die verwendet einen eigenen Headmesh) und habe im CS nichts am Facegen gemacht, ingame habe ich das Gesicht "angepasst" und möchte, dass meine "angepasste" Version als Grundlage im facegen der Rasse verwendet wird.
Hoffe ich habs jetzt verständlicher formuliert.
 
Das würde ja heißen, dass man diese Informationen aus dem Savegame rauspuhlt.
Ich denke zwar, dass das möglich ist, aber nicht mit einem Aufwand, den du betreiben willst!
 
  • Like
Reaktionen: samael
Du brauchst ein Programm, dass genau diese Information findet und extrahiert.
Und dann musst das ganze ja noch ins CS. Eine Schnittstelle dafür ist mir nicht bekannt.
 
Gabs nicht irgendein/e Funktion/Programm (WyreMash oderso?!), mit dem man vorgefertigte Gesichter auf den Player übertragen konnte? Vielleicht kriegt man das damit ja irgendwie hin :?
 
Gabs nicht irgendein/e Funktion/Programm (WyreMash oderso?!), mit dem man vorgefertigte Gesichter auf den Player übertragen konnte? Vielleicht kriegt man das damit ja irgendwie hin :?

Das funktioniert nur von Save zu Save...
@Schmelz:
ok, damit hat sich dann die Sache erledigt, falls du irgendwann eine Schnittstelle finden solltest, lass es mich wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkRuler:
Es gibt die Funktion "Find & Replace" oder so ähnlich. Dort kannst du dann unter Angabe der IDs bestimmen, welche Objekte, ersetzt werden sollen - in der aktuellen Auswahl, der aktuellen Zelle oder überall, wenn ich mich recht entsinne.
 
Folgendes müsste funktionieren: zuerst mit Wrye Bash das Gesicht von einem Spielstand in eine ESP übertragen (Rechtsklick auf die ESP, Import -> Gesicht), es wird ein neuer NPC erstellt. Anschließend mit dem TES4Edit die Daten unter FaceGen Data vom NPC auf die Rasse übertragen.

Edit: Mist, klappt nicht, man kann in das Eingabefeld vom TES4Edt nicht genug Zeichen eingeben :(
Bleibt vielleicht noch übrig, die Werte mit einem Hex-Editor direkt in der ESP umzukopieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: samael
Folgendes müsste funktionieren: zuerst mit Wrye Bash das Gesicht von einem Spielstand in eine ESP übertragen (Rechtsklick auf die ESP, Import -> Gesicht), es wird ein neuer NPC erstellt. Anschließend mit dem TES4Edit die Daten unter FaceGen Data vom NPC auf die Rasse übertragen.

Danke dir, wollte ich auch^^
€dit: es ist möglich ein Gesicht aus einer esp hineinzukopieren, das ist auch was ich wollt^^
 
Zuletzt bearbeitet: