Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Irgendwie geht das ab einer Stelle nicht mehr weiter :?
Also der Rest geht nicht mehr vom kleinen Hügel runter
nein nein...
Kann ich auch Wasser runter ziehen

Das sieht so aus
http://www.pic-upload.de/view-9185058/desk.png.html
desk.png.html
 
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Editor ausmachen, Zelle neu laden. Das CS lädt immer nur einen Zellenblock, und wenn du da am Ende bist ist Sense, einfach nochmal raus, zu der gewünschten Position und Editor wieder öffnen...

mfg
Raven
 
Hey Raven könntest du mir villeicht auch dabei helfen?
Da es für mich ein tick zu groß ist?:cry:

Edit:Zack CS abgestürtzt!
man man man ich gleub es hackt
Aber ich glaube um ehrlich zusein wenn du dich villeicht dran setzt gib dir nicht so viel mühe (aber nur wenn du lust hast)
Denn ich wollte nur ein paar schiffe zu den niben transportieren!
 
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Hey Raven könntest du mir villeicht auch dabei helfen?
Da es für mich ein tick zu groß ist?:cry:

Edit:Zack CS abgestürtzt!
man man man ich gleub es hackt
Aber ich glaube um ehrlich zusein wenn du dich villeicht dran setzt gib dir nicht so viel mühe (aber nur wenn du lust hast)
Denn ich wollte nur ein paar schiffe zu den niben transportieren!

Wo Hackts denn? Hast du Skype? Dann zeig ich dir das mal per Voice und Teamviewer ;)



Hallo =)


Ich wollte fragen, wie ich folgendes Problem löse:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=500&Itemid=73

Ich habe die Anleitung auf der Seite befolgt, bei mir steht
aber wie dort beschrieben dieses C:.../textures.

Dort steht man muss NifSkope sagen, wo sich Oblivion befindet.
Wie mach ich das? :)

Lg
Mond

Du hast im NifScope die Mesh offen, dann müsste sich Links ein Verzeichnisbaum befinden, klick mal auf alle Plus-Zeichen. So, nun müssten sich mehr oder weniger viele "Lila-Blumen" Symbole aufgetan haben, die irgendeinen Textzeile dahinter haben (z.B. \textures\Blabla\textur1.dds)
So dort musst den Pfad deiner neuen Textur eingeben (Rechtsklick -> Texture -> choose und dann manuel im gewünschten Ordner deine Textur raussuchen. Anschließend alles aus dem Pfad rauslöschen was vor "textures" steht, weil sonst ist der Pfad absolut und klappt nur auf deinem Rechner... ;) (Also z.B. C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\meinMod\Textur1.dds ändern zu --> \Textures\meinMod\Textur1.dds)
Weiterhin viel Erfolg...

mfg
Raven
 
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Ach so einfach :lol:
Vielen Dank für die Hilfe!

Oh, und wenn ich das noch fragen dürfte:

Wenn ich eine Ressource nutze um ein Tier in ein Tier der
Ressource umzuwandeln. Dem dann die passende Skeleton.nif
verpasst hab und in die Modellist gehe um dem noch die passende..
ich glaube.. Textur.. zu verpassen, und die da nicht ist, was hab ich
dann falsch gemacht?

Beim Schaf klappts. Ich kann ein weisses in ein schwarzes umwandeln.
Da muss ich ja dann nur in der Modellist die schwarze Textur verpassen.
Aber wenn ich ne Kuh draus machen will ist da nichts drin..

Immer nur das Schafszeug :huh:

Lg
Mond
 
Hi @ all

Woran liegt es, dass ich im cs nix speichern kann (uner Win7)

Da kommt dauernd die Meldung: "Please close all open Dialog Boxes", obwohl alle zu sind.

Hatte das Problem auch unter XP, weil ich damals TrueTransparency nutze.

Es liegt aber nicht am Aero von W7, ich hatte es auch schon deaktiviert...

woran liegt es?

LG
 
Das liegt daran, dass irgendein Fenster offen ist.
Das könnte sein:

  • Dialogue-Window
  • Quest-Window
  • Script-Window
  • Fenster zum Auswählen der dds- oder nif-Dateien
  • jedes andere Fenster, dass irgendwie Auswirkungen auf die Mod haben kann
Wenn Du dir absolut sicher bist, dass Du alle Fenster, abgesehen von Object-Window, Cell-Window und Render-Window geschlossen hast, dann stelle den ConstructionSet.ini-Eintrag
Code:
bAllowUnsafeSave=0
um auf
Code:
bAllowUnsafeSave=1
.
Danach kannst Du auch bei geöffneten Dialogen (also Fenstern) speichern.
Beachte aber, dass nicht gespeicherte Änderungen in den Dialogen auch nicht in der Mod gespeichert werden.
Änderst Du zum Beispiel gerade ein Skript und hast dieses noch nicht gespeichert, so wird es beim Speichern der Mod auch nicht gespeichert.
 
Hi, ich will den "Sonnenschaden"-Effekt auf ein Ziel zaubern können, das häkchen "Target" ist im CS aber grau hinterlegt.
Jemand eine Idee?
 
Soweit ich weiß kann man da nichts ändern, aber vielleicht einen neuen Effekt erstellen und alle anderen Einstellungen übernehmen.
 
Du must unter Magic/Spell einen Rechtsklick machen und einen neuen Zauber erstellen und dem gibst Du dann den Sonnenschaden-Effekt.
 
Nein Kahmul das geht nicht. Der MagicEffect Sonnenschaden kann nicht als Ziel-Zauber erstellt werden, das ist das Problem... Man müsste wenn schon unter Gameplay->MagicEffects einen neue erstellen, aber diese Option gibt es da nicht.
 
1) Unter static gibt es das Objekt "MapMarker". Den ziehst du einfach an die Stelle, wo du ihn haben willst und kannst im ReferenceWindow unter "MarkerData" näheres einstellen

2) Wenn du einen neuen WorldSpace erstellst müsste eig rechts ein Feld sein, bei dem du eine .dds auswählen kannst
 
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