Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Vielen Dank für eure Antworten Jungs! Das hat mir wirklich sehr viel
weiter geholfen :)

1. Die Mesh ist da eben nicht vorhanden.. ansonsten hätte ich ihr
das noch verpasst. Hm, aber ich glaube das sollte dann so klappen,
wenn ich es so mache, wie bei DarkRulers Link, oder?

Nochmal probiert eben.. die Mesh ist da einfach nicht drin.

PS: Ich hab eine .esp

2. Wirklich gut zu wissen! :lol:

3. Die Mesh stammt aus Oblivion selbst. Habs auch schon mit
verschiedenen ausprobiert, da ist immer ne Kollision.

4. Daaaa! Danke! Endlich.

5. Super, auch gefunden. Endlich gibts Geschirr.


Danke für die Hilfe!

Lg
Mond
 
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Uuff:(
Leute,sorry das ich so störe..
Könnte VILLEICHT einer von euch mir helfen..
Bei mir stürtzt wenn ich das mit dem wasser versuche alles ab.
Meine Frage ist könnte einer von euch mir das mit dem Wasser von den Abceceanischen See zu den Niben machen.
Aber wenn ihr,dazu keine Lust habt,will ich euch nicht damit überlasten.
Wenn das einer machen könnter wäre ich sehr dankbar!:roll:

LG kingkemmo8)
 
Ich hätte mal eine Frage... wie kann ich in eine bestimmte Region oder in einen Interio eigene Musik einbauen? Wär nett wenn ihr es einfach erklären könntet, weil ich noch nicht so lange mit dem CS arbeite.

Danke im Vorraus für alle Antworten.
 
Ich hätte mal eine Frage... wie kann ich in eine bestimmte Region oder in einen Interio eigene Musik einbauen? Wär nett wenn ihr es einfach erklären könntet, weil ich noch nicht so lange mit dem CS arbeite.

Danke im Vorraus für alle Antworten.

Eigene Musik für deine Cell kannst du nur per Skript abspielen lassen: "Stream music"

Falls du nicht skripten kannst, kannst du im Skriptthread nachfragen. :)

Dass diese Frage hier oft schon gestellt wurde, lasse ich mal außen vor. :p

@kingkemmo
Du solltest die Wasserhöhe im Vanillaexterior nicht ändern. Mit dem Landscape Editor kannst du den Boden aber absenken, bis du im Wasser angekommen bist. Da dürfte dein CS nicht abstürzen.

LG,

peecee
 
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Es gibt einige Leute, die denken "Wuhu, habs gemerged" und dann die alten löschen. Das wollte ich damit verhindern, nicht dass erhinterher ne böse Überraschung erlebt. :D
 
@ DR: :lol:

Ich hätte mal eine Frage: Ich bräuchte eine neue Wassereinstellung, bei der man gern ins Wasser abtaucht und auch was sieht, und nicht diese braune Brühe. Brauchs für Arejana ;) Wie ich einen neuen Wassertyp erstelle weiß ich, aber dann? :?

mfg
Raven
 
Ich bin zwar nicht DR und hab das auch noch nicht gemacht, aber kann man bei den Wasser-Eigenschaften nicht die "Farbe" einstellen?
 
@ Peeacee oder so :)
Aber bei welchem Eintrag im CS bzw. Landscape Editor kann ich die höhe der Bodenbeschaffenheit/Wasser ändern?
 
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Im CS beide laden und im ersten Menu-Reiter "Combine Plugin-Files" klicken.

Nicht zu empfehlen! Macht viele Fehler, wie es das gesamte CS so ansich hat.
@ichich
Mit der SuFu hättest du dir auch helfen können. Nichtsdestotrotz: Machs mit dem Tes4Gecko. Der ist stabil und macht eigendlich keine Fehler. Merge Plugins -> beide Plugins auswählen und durchnummerieren -> mergen.

kingkemmo schrieb:
@ peecee oder so
Aber bei welchem Eintrag im CS bzw. Landscape Editor kann ich die höhe der Bodenbeschaffenheit/Wasser ändern?

Mit H öffnest du den Landscape Editor (damit die Schnelltaste funktioniert, muss das Render Window aktiv sein). Wenn du dann die Maus ins Renderfenster hälst, siehst du einen Kreis, dies ist der Radius, indem die Landschaft gehoben/gesenkt werden kann. Den Radius kannst unter Height im Landscape Editor Fenster beliebig einstellen (im Vanilla-CS liegt das Maximum bei 15, mit dem CSE unbegrenzt). Weitere Funktionen in diesem Editor kannst du selbst ausprobieren. Wenn du Landschaft in einem größeren Maßstab bearbeiten willst, ist die Heigtmap zu empfehlen.

Wenn du mit Bodenbeschaffenheit Texturen meinst, ja, das kannst du ebenfalls mit dem Landscape Editor machen. In der Liste des Editors die gewünschte Textur auswählen und im Render Window mit Rechtsklick auf dem Boden platzieren. Die Höhe des Wassers kannst in den Cell Settings einstellen, aber davon rate ich dir ab. Verändere nichts an der Wasserhöhe von Vanillaexteriors: Du kannst, wenn du Wasser haben willst, den Boden so weit herabsenken, bis du am Wasserspiegel angekommen bist. Das dürfte, wenn du in der NibenBucht bist, nicht so schwer sein.

LG,

peecee
 
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Ich empfehle fürs grobe Landschaftdesignen den Heightmap-Editor fürs feine den landscape-Editor. Ich fahr seit einiger Zeit mit der Schiene und das klappt ganz gut. Aber Achtung: Den Heightmap-Editor nur nutzen, wenn ihr genau wisst, welche Zelle ihr gerade ändert, sonst kannst sein, das ihr nach dem Speichern eure gesamte Welt gerade begraben habt, und ihr seine Sicherheits-Copy laden müsst :-D

mfg
Raven
 
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Sagen wir mal so::)
Das was du oben beschrieben hast,habe ich gut verstanden aber ich checke nur nich "WIE" ich den Boden senken kann geht das über Knopfdruck wenn ich den Landscape editor offen habe oder muss ich da was einstellen?

Edit:Mir ist gerade aufgefallen das ich überhaupt keinen Exterior oder Landschaft auswählen muss ich klicke einfach einen an und fahre mit der pfeiltaste weiter!!!!!
Yippieee
 
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Linke Maustaste & Maus bewegen: Boden Heben und Senken
Rechte Maustaste & Maus bewegen: Texturieren im gewünschten Farbton der ausgewählten Textur :-D

mfg
Raven
 
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