Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hab ne frage, wo finde ich im cs die Einstellungen die die Power/Zeit beim Zaubererstellen festlegen (will zb selbst nen Zauber mit Stärke 200 oder Dauer 240 erstellen)

Gruß
 
Zauber sind unter "Spell". Wenn du auf einen Zauber Doppelklickst siehst du rechts eine Liste mit allen Effekten des Zaubers. Doppelklick auf einen Effekt und da kannst du es dann einstellen. Magnitude=Stärke,Duration=Dauer,Area=Bereich
 
Wenn ich das Speil installiert hätte würd ich die .ini ja durchsuchen,aber so geht das halt schlecht... Kannst ja selbst mal nachschauen und nach dem Begriff "Spell" o.ä. suchen.

Falls du es nicht weißt, die .ini befindet sich in Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini
 
Hi, ich hab da ein anderes Problem,
Ich möchte für eine Rassen Mod neue Haare einfügen, komischerweise krieg ich nur Probleme wenn ich das save lade.
Kann mir jmd sagen, wie ich die esp um Haare erweitere, ohne neuen char anlegen zu müssen?
Hier meine Vorgehensweise:
1. Die esp unter neuem Namen abspichern
2. neue esp laden und dementsprechend bearbeiten
3. Speichern unter dem alten Namen
4. im OBMM die Ladereihenfolge neu einrichten, esp aktivieren und Game staretn

Wenn ich aber dann das Game staret ist die Rasse nicht mehr da, anders gesagt, ich bin unsichtbar.

Kann mir einer sagen, was ich falsch mache und mir ne Einleitung geben?

Das nächste wäre, ich möchte den Inhalt einer bestimmten Kiste in einem PI ändern, ich lade die esp, ändere das Inventory der Kiste (container) sichere das Ganze und starte das Game, doch wenn ich den Händler anspreche hat er immer noch die selbe Menge anzubieten (natürlich habe ich das PI aktiviert

Gruß
 
Hallo..

Weiss jemand hier wie ich einen Gegenstand kollisionsfähig mache?
Ich laufe nämlich ständig in die Futterraufen hinein, die ich gesetzt habe und
das sieht dann doch ziemlich unschön aus. Wäre dankbar, wenn hier einer Rat
für mich hätte =)

Achja.. weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt Meshes aus Ressourcen
auf einen Schlag in das CS einzufügen? Jedes einzeln, weil man sie nicht
einmal markieren und alle zusammen einfügen kann, ist sehr mühsam.. :eek:
So bleibt nur bei jedem einzeln auf "New" / "Add Nif File" zu klicken um es
einzufügen.. :bong:

Dankeschön und Lg
Mond
 
hey,

@ samael: Das erste Problem kann ich dir nicht beantworten, da mit Informationen fehlen zB. was genau du geändert hast. Optional kannst du mir auch mal die esp schicken und schau mal drüber. Zum zweiten Problem: Bist du sicher, dass du das Inventar der richtigen Kiste geändert hast?

@ Mondsuechtig: Um Gegenständen eine Kollision zu geben musst du eine Kollision in Nifskope oder blender hinzufügen (je nachdem, wie komplex diese sein soll). Das geht aber nicht einfach mit Rechtsklick/Kollision hinzufügen, das erfordert etwas Erfahrung/Zeit. Wenn du mir allerdings sagst, um welchen Trog es sich genau handelt, kann ich das schnell für dich machen. Bei mir sollte das recht schnell gehen.
Und eine Ressource kannst du recht schnell per Drag&Drop ins CS ziehen. Also begibst du dich erst mal in den Ordner, selektierst alle Objekte und ziehst sie dann einfach ins entsprechende Fenster im CS.

Grüße
Gildur
 
@Gildur:
Ich habe einfach neue Haare in den CS eingefügt (einfach new und dann nif und dds ausgewählt, wie man Haar einfügt weiß ich) danach öffne ich das Race Menü und füge diese haare ein, die Rasse wird über eine esp eingefügt, es sind die Desu Chan Dolls.
Ja bin ich mir (ichbin zwar kein CS Profi, doch solche Grundliegenden Dinge sind mir bewusst^^)
Die esp kann ich dir gern schicken.
Beim 2. Problem dachte ich es liegt an meinem CS, doch das ist nicht der Fall, ich hab mir ein neues von Schar gedownloaded und immer noch das selbe Problem.

Gruß
 
Ich würde irgendwas mit "Fire" oder so nehmen...aber wenn dus genau wissen willst musst du ausprobieren, was ambesten zu dem Rest des Zeltes passt.
LG
Dacri
 
Hi Gildur

Vielen Dank für deine Antwort =) das ganze hat sich allerdings schon
erledigt, ich hab das erstmal ausgebaut.. trotzdem vielen Dank.
Gut, dass ich die Gegenstände jetzt nicht mehr einzeln von Hand reinziehn
muss, das hat mir nämlich beinahe den Rest gegeben :lol:


Lg
Mond
 
naja, Daylight würde ich ned nehmen, zu deutsch Tageslicht, und in nem Zelt scheint ja keine Sonne. Wie Meister und ich gesagt haben. Irgendwas Orangenes, das nach feuer aussieht.
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen